Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style einfärben rückgängig machen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1627

Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#1von Arne-Koeln » 05.01.2014 16:32

Guten Tag allerseits ;)

testweise habe ich in meinem Testforum den Style eingefärbt, indem ich bei den Blautönen den Helligkeitsregler ganz nach rechts eingestellt habe. Nach Abschluss der Aktion ist die Grenze von 150 eigenen Grafiken auf 175 eigene Grafiken erhöht worden. Dass das Einfärben des Styles den eigenen Grafiken zugeschlagen wird, war mir bewusst.

Gibt es die Möglichkeit, die Einfärbung rückgängig zu machen, mit dem Ziel, wieder unter die gesetzte Marke, hier aktuell 150, zu kommen? Falls die Antwort "Ja" lautet, würde mich natürlich interessieren, wie ich vorgehen muss.

Durch Herumstöbern im eigenen ACP und auch mit dem Begriff "Einfärben" hier in der SuFu konnte ich noch keine Antwort finden.

Forum: eptest.forumo.de
Style: subsilver dark
Gruß Arne
Benutzeravatar
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.964,00 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#2von Premium Mitglieder Erdbaerchen » 05.01.2014 16:36

Das hier sollte dir weiter helfen --> post162753.html#p162753
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 287
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,00 Points
Bank: 10.150,15 Points
Wohnort: Kaufbeuren
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 68x in 50 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AcidTech Red

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Erdbaerchen bedanken:

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#3von Lea » 05.01.2014 16:41

Danke Erdbaerchen. :blume:

Wenn noch etwas unklar ist, so hilft dies bestimmt:
Alle gefärbten Bilder eines Styles können unter ACP -> Upload -> Style Bilder Upload mit einem Klick wieder gelöscht werden (danach sollte das Theme und die Grafiksammlung des Style normalisiert werden)


oder auch Gooof Erklärung zum Colorieren
neue-forum-funktionen/styles-farben-und-kolorieren-farbanpassung-t40707.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#4von Arne-Koeln » 05.01.2014 18:12

Vielen Dank ihr beiden für die schnelle Reaktion :blume:

Bin wieder mit dem Hund vom Feld zurück. Bevor ich jetzt was lösche möchte ich mich noch über etwas vergewissern, da mich das "mit einem Klick" verunsichert.

Im ACP -> Upload -> Style Bilder Upload sehe ich nur diese beiden Löschmöglichkeiten:
Lösche alle Bilder die mit "style2_" beginnen und Lösche alle Bilder die mit "style7_" beginnen

14-01-05 Bildschirmbild ACP-Style-Bilder-Upload.PNG

Weitere Löschmöglichkeiten sehe ich nicht :?:

Ich lösche also über diese beiden Auswahlfelder und gehe dann auf Normalisieren, richtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Arne
Benutzeravatar
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.964,00 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#5von Arne-Koeln » 05.01.2014 20:03

Hallo Melisande,

krass, wie unheimlich, ich kann mich nur daran erinnern, dass ich den Style subsilver dark, so wie oben beschrieben, eingefärbt habe.

Vor einiger Zeit habe ich zwar auch mal am Style subsilver2 mit den Farben herumgespielt, jedoch bin ich über die Vorschaustufe nicht hinaus gegangen, habe also nicht auf absenden gedrückt, jedenfalls nicht wissentlich.

Hoffentlich muss ich mir jetzt nicht wie Wallander überall Zettel hinhängen, was ich gemacht habe und was ich noch machen will :hust:

Wie dem auch sei, die beiden im Upload erwähnten Löschfelder belegen offensichtlich, dass ich an zwei Styles rumgeschraubt habe, also an subsilver2, entspricht dem Feld Lösche alle Bilder die mit "style2_" beginnen und an subsilver dark, entspricht dem Feld ..."style7_" beginnen.

Ich danke Dir für Deinen Hinweis und teste jetzt aus. Dafür sind Testforen ja da ;)
Gruß Arne
Benutzeravatar
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.964,00 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#6von Arne-Koeln » 05.01.2014 21:13

Huiii :eek:
ist gut gegangen :beidedaumen:

Muss jetzt nur noch die Grafik sitelogo wieder im Header einfügen und den Hintergrund vom Headerfeld wieder etwas aufhellen, dann bin ich wieder da, wo ich vor dem Einfärben des Styles subsilver dark war.

Gut zu wissen, dass durch den Vorgang die im Style eingefügten eigenen Grafiken auch "verschwinden". Ergo sollte man wohl bei der Gestaltung das Einfärben des Styles als Erstes machen, oder?
Gruß Arne
Benutzeravatar
Arne-Koeln
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 2.964,00 Points
Danke gegeben: 39
Danke bekommen: 32x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#7von Patricia » 19.10.2015 05:15

Hallo Melisande,

ach, hätte ich doch auch nur die Finger davon gelassen!

Ich habe den Style meines Forums geändert, von Subsilver auf Glacier.
Um zu testen und zu probieren, habe ich mir ein Test-Forum angelegt.
Gestern wollte ich den Farbton ändern.

ACP - Style - Glacier - Färben und dann den Regler in den Blau-Tönen leicht geschoben und Färbung gestartet.

In meinem Test-Forum ist es mit diesen Schritten gelungen - obwohl es mir immer noch etwas zu dunkel ist, aber da lasse ich jetzt die Finger von -
aber in meinem echten Forum ist es mit den gleichen Schritten nicht gelungen.

Dies ist das Ergebnis meines Test-Forums:

Bild


Dies war mein "echtes" Forum vorher:

Bild


und so sieht das Ergebnis im "echten" Forum aus, oh Schreck:

Bild



Unter ACP -> Upload -> Style Bilder Upload habe ich meine Bilder gelöscht und den Style normalisiert, aber es ändert sich nichts.

Ich würde sehr gerne den Style Glacier wieder so haben, wie er ursprünglich installiert war und wie er auch in meinem Test-Forum ist.
Kann ich den Glacier-Style wieder herstellen?

Ich freue mich auf deine Antwort (oder auch gerne Antworten von anderen), aber lass dir (euch) ruhig Zeit, denn ich werde heute im Laufe des Tages nicht dazu kommen, hier zu lesen und an meinem Forum zu arbeiten.

Vielen herzlichen Dank im voraus
bis heute abend oder morgen :muetze:
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
Benutzeravatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.003,27 Points
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#8von Patricia » 19.10.2015 14:43

Danke für deine schnelle Antwort, Melisande! :blume:

Du hast Recht, irgendwie muss ich ihn deaktiviert haben. Oder irgendetwas anderes in diesem Style?
Ich hatte mehrere Styles aktiviert, um zu sehen, wie sie aussehen und bei Glacier steht "aktivieren", während bei den anderen Styles "deaktivieren" steht.

Wenn ich bei Glacier unter ACP - Styles - Vorgänge dann auf "aktivieren" klicke, steht dann:
"Du kannst den Style nicht deaktivieren"

Und wenn ich nochmal auf "Standard" klicke, steht da:
"Dies ist schon dein Standard Style"

Die anderen Beiträge zu dem Thema hatte ich gelesen, auch den von Lea, und hatte es normalisiert.
Entschuldige bitte, ich hatte heute morgen nur geschrieben, dass ich den Style normalisiert und meine Bilder gelöscht habe.

Theme und Grafiksammlung hatte ich auch normalisiert, ich habe es jetzt nochmal gemacht und jetzt steht im Header wieder "Glacier Style", den ich vorher nur schwarz mit meinem Text hatte, den Namen des Forums.

Es ist offenbar der Glacier Style, aber mir geht es um die blaue Farbe, die ich etwas heller machen wollte und vor allem um die helleren glänzenden Muster, die mir so gut gefallen.
Jetzt ist der Rand lilafarben und der Header schwarz mit dem Namen des Styles.

Was hab ich nur getan? :oh:
Im Test Forum ging es doch sofort… seufz.

Wie kann ich den Style wieder so hinbekommen, dass er wieder wie ursprünglich blau ist und diese hellen Muster hat?
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
Benutzeravatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.003,27 Points
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#9von Patricia » 19.10.2015 15:36

Juchuuuu! Danke schön, Melisande!

Meine Güte, Cache und Cookies zu leeren, das habe ich ganz übersehen, ich Depp! :ohnm:
Es hat geklappt!

Vielen Dank! :blume:
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
Benutzeravatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.003,27 Points
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#10von Patricia » 30.12.2015 15:20

Hallo Melisande,

der Glacier-Style war dann also wieder da, vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Ich habe es erstmal so stehen lassen, denn wie ich im Okt. schrieb, steht ja der Name des Styles noch im Header. Der blieb auch stehen, nachdem der Style wieder richtig war.

Jetzt habe ich wieder Zeit (und Mut!), mich damit zu befassen und würde mich über Hilfe sehr freuen, denn ich bekomme den Namen des Styles nicht aus dem Header.

Habe über die Sufu sämtliche Beiträge darüber abgegrast und keinen passenden gefunden, der mir helfen könnte, daher schreibe ich hier einfach weiter,
auch wenn es jetzt nicht mehr zu der Überschrift "Einfärben rückgängig machen" passt und ich eigentlich nicht gerne Durcheinander im Support fabrizieren möchte.

Wie gesagt steht im Header ganz groß der Name "Glacier-Style" und ich finde keine Lösung, wie ich ihn weg bekomme.

Ich habe nochmal Theme und Grafiksammlung normalisiert, Bilder habe ich keine, die zu löschen wären, Cache und Cookies habe ich nach jedem versuchten Schritt gelöscht, neu geladen habe ich auch immer.

Freue mich auf deine Hilfe oder auch gerne Hilfe von anderen, die sich auskennen,
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
Benutzeravatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.003,27 Points
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#11von Patricia » 30.12.2015 16:29

Hallo Melisande,

dank dir für deine super-schnelle Antwort!

Es war ja im Oktober mal ohne den Schriftzug, obwohl ich gar nichts anderes hochgeladen hatte und den Titel unter das Bild eingefügt hatte.

Bild


Hm, geht das, dass alles so bleibt und nur der Schriftzug wieder weg ist?
Oder kann ich anstatt dieses Schriftzuges "Glacier-Style" dort "Phänomenal & Spirit-Forum" eintragen, damit dies dann so groß erscheint?
Wenn ja, könntest du mir bitte die Schritte dazu schreiben oder einen Link zu der Anleitung hier im Support geben, ich habe bin da etwas unbeholfen…

muss aber nicht jetzt augenblicklich sein, denn es eilt nicht und du musst dich nicht hetzen wegen mir!
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
Benutzeravatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.003,27 Points
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#12von Patricia » 30.12.2015 16:35

Du bist klasse!! Vielen Dank!

Ach so...
Hm, "am-Kinn-kratz".
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
Benutzeravatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.003,27 Points
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#13von Patricia » 30.12.2015 16:46

Ja, das gefällt mir sehr gut!
Bleibt denn dann der schöne Hintergrund auch bestehen?
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
Benutzeravatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.003,27 Points
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#14von Patricia » 30.12.2015 16:56

Stimmt, dieser Schriftzug sieht noch besser aus!
Gefällt mir sehr gut! Danke!!

Wie kann ich das einbauen? Über Bilder in Grafiksammlung?
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
Benutzeravatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.003,27 Points
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Re: Style einfärben rückgängig machen

Beitrag#15von Patricia » 30.12.2015 17:05

Danke! :blume:
Dann versuche ich es jetzt!
Herzliche Grüße,
Pat

http://para-spirit.forums3.com/
Benutzeravatar
Patricia
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 1.003,27 Points
Wohnort: Bochum
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 9 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Glacier

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bluemom und 1 Gast