Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style fixieren

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 260

Style fixieren

Beitrag#1von glam » 22.12.2011 22:26

Hallo zusammen,

die SuFu zu diesem Thema habe ich schon benutzt nur leider konnte ich keine Anleitung finden welchen Code man wohin setzt...

Es geht darum ich benutze eine Auflösung von 1440x900, die meisten meiner User benutzen allerdings 1024x724.
Wie kann ich nun mein Layout fixieren? Vielen Dank schon vorab! :thumbsup:
Benutzeravatar
glam
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.981,78 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Style fixieren

Beitrag#2von Lea » 23.12.2011 09:43

Was meinst du mit fixieren?
Die Styles sind dynamisch aufgebaut, sie passen sie also der Auflösung an. Es besteht die Möglichkeit, dass du sämtliche Codes im Theme durchgehst und die %-Angaben in feste Pixel änderst, genauso müsstest du es in den Templates tun.
Warum machst du es nicht wie alle anderen (auch hier im Support): Das Logo und die von dir eingesetzten Bilder nach der Auflösung, die am häufigsten benutzt wird, ausrichten. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style fixieren

Beitrag#3von glam » 23.12.2011 10:02

Wenn du sagst das sich die Styles anpassen dann müsste es ja überall gleich aussehen.
Nun, Ich habe mein Forum mal mit unterschiedlichen Auflösungen auf dieser Website getestet: http://testsize.com
Bei 1024x768 wirkt das ganze Forum dann viel zu groß. :eek:

Wie kann man den das Logo und die anderen Bilder nach der Auflösung ausrichten?
Benutzeravatar
glam
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.981,78 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Style fixieren

Beitrag#4von Lea » 23.12.2011 15:52

Ich hatte dir geschrieben, dass du das Logo und die Bilder nach der Auflösung, die am häufigsten benutzt wird, ausrichten sollst, sprich verkleinern.

Das Logo könntest du in den overall_header einbauen, allerdings deine anderen Bilder nicht, das hilft nur verkleinern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

prosilver zentrieren und fixieren bild im style fixieren phpbb3 foren beschreibung fixieren