Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style kopieren und einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 267

Style kopieren und einfügen

Post#1by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 10.11.2013 22:57

Vielleicht mache ich ja einen Denkfehler...

Ich möchte den Style (Themes (CSS)) von meinem Forum (AcidTech Red) auf mein Testforum (AcidTech Red) übertragen.

Deshalb habe ich das Theme im Forum kopiert und im Testforum eingefügt. Nun wird mir aber dort angezeigt Hochgeladen (72%)... und das seit gefühlten drei Stunden.
Nachdem ich abgebrochen habe und nun nur eine einzelne Farbangabe ändern möchte, erscheint sofort wieder [c]Hochgeladen (72%)...[/c]
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Premium Mitglieder Erdbaerchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 10,150.25 Points
Forenstyle: AcidTech Red

Re: Style kopieren und einfügen

Post#2by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 10.11.2013 23:14

Ich hab es mal versucht, aber ich weiß nicht, ob es so richtig ist oder vielleicht anders besser ist.
Man muss die Meinung anderer Menschen nicht mögen, aber es ist nötig, sie zu respektieren.
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Post#3by Lea » 10.11.2013 23:23

Melisande scheint gerade nicht da zu sein.
Dann antworte ich hier eben mal zwischendurch.

Eins musst du mir verraten: Wie schaffst du es, ein Theme in einem unserer Foren hochzuladen? :denk:

Wenn du einen Style "kopieren" möchtest, dann markiere das gesamte Theme oder Template, kopiere es (Strag+C) und füge es im Testforum im gleichen Style (altes Theme löschen und Strg+V) wieder ein.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#4by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 10.11.2013 23:26

10. Nov 2013, 22:23 » Lea wrote:
Wenn du einen Style "kopieren" möchtest, dann markiere das gesamte Theme oder Template, kopiere es (Strag+C) und füge es im Testforum im gleichen Style (altes Theme löschen und Strg+V) wieder ein.

Genau das habe ich ja ohne Erfolg versucht.

EDIT:
10. Nov 2013, 22:23 » Lea wrote:Eins musst du mir verraten: Wie schaffst du es, ein Theme in einem unserer Foren hochzuladen?

Ich verstehe die Frage nicht. Wie du ja geschrieben hast: durch paste & copy.
Last edited by Premium Mitglieder Erdbaerchen on 10.11.2013 23:32, edited 1 time in total.
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Post#5by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 10.11.2013 23:30

10. Nov 2013, 22:24 » Melisande wrote:Also was ich sehen kann, sieht doch gut aus.
Hab sogar etwas mir Bekanntes wieder entdeckt. ;)

Es sollte der gleiche Style wie im Original-Forum sein, das hatte ich auch schon so, aber die im Original erstellten Änderungen wollte ich nun auch mit paste & copy einfügen, klappt aber nicht. Darauf habe ich auf "normalisieren" geklickt und nun habe ich halt "nur" den ursprünglichen Style von AcidTeck Red.
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Post#6by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 10.11.2013 23:44

Das hilft auch nichts... direkt nach Absenden kommt wieder Hochladen (76%)...

EDIT: Ich kann ja noch nicht mal die Hintergrundfarbe im body ändern. Es werden keinerlei Änderungen hochgeladen, immer nur Hochladen (76%)...
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Post#7by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 11.11.2013 00:01

Also:

Ich hatte bislang FF - da vor ca. 3 Tagen FF nicht richtig anzeigte, habe ich auf Chrome gewechselt. Jetzt habe ich gerade wieder auf FF gewechselt und es hat geklappt *jubelfreu*!
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Post#8by Premium Mitglieder Erdbaerchen » 11.11.2013 00:31

Zu diesem Thema hab ich dann wieder eine Frage.
Das Normalisieren stellt alles wieder auf den ursprünglichen Stand zurück, richtig?
Das Vergleichen dient dazu, gemachte Änderungen nochmal zu überprüfen und entweder zu übernehmen oder zu verwerfen, richtig?
Wenn ich dann auf Absenden klicke, was passiert denn dann? Werden die Änderungen dann erst gespeichert und, wenn ja, wo?
Denn danach hab ich ja das Gleiche wieder beim Vergleichen, oder nicht?
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"