Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Magic Banner mittig setzen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2056

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#16by LadyManga » 05.08.2011 23:53

Ich hab es viermal hochgeladen und jedesmal kommt das alte Logo OO
ich versteh das nicht :denk:
Ich habe alles richtig gemacht,was das Logo betrift...
Und es will einfach nicht kommen, oder aber es liegt am Code?=/
User avatar
LadyManga
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 06.2011
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 3,960.25 Points
Thanks: 7
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#17by tups » 06.08.2011 13:03

An was für einem Code soll es denn deiner Meinung nach liegen? Wenn du es über die Grafiksammlung hoch lädtst, brauchst du doch keinen extra Code.
Es sei denn du hast am Theme oder Template was verändert.

Die Aussage..... geht nicht, oder vielleicht ist was falsch..... hilft uns nicht wirklich weiter, da wir nicht wissen können was du alles gemacht hast.

Fangen wir doch mal mit dem Bild/Logo an.
Was für ein Bild willst du einfügen?
Welche Endung hat es?
Wie groß ist es?

Lade das Bild doch hier mal per Anhang hoch, es kann danach auf Wunsch auch wieder gelöscht werden.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#18by LadyManga » 06.08.2011 23:43

Ok komisch das man den Banner garnicht sieht.
Denn er ging ja vorher schon.

Langsam hab ich bedenken,was überhaupt noch helfen soll :denk:
ich habe alles gemacht,was gemacht werden sollte.
(Ich habe das Grad entfernt und das Logo zentriert. Jetzt ist der Banner garnicht
mehr zu sehen, egal ob ich es hochlade oder nicht.)

Image
User avatar
LadyManga
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 06.2011
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 3,960.25 Points
Thanks: 7
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#19by tups » 07.08.2011 10:53

@LadyManga,
es ist erfreulich zu sehen wie sehr doch der Hilfesuchende auf Fragen des support eingehen und diese dann auch noch sooooo präzise beantworten.
Sorry, aber ohne Mithilfe deinerseits ist eine Klärung absolut nicht möglich.

Zudem habe ich keine Lust meine Fragen dann dauernd zu wiederholen und Bitte Bitte zu machen. Die Hilfe benötigst du und nicht ich.
Wo liegt dein Problem meine Fragen zu beantworten, nur dadurch kann man Schritt für Schritt eine Klärung finden und auch helfen.


@Melisande,
es ist ja schön wenn du auch mal andere Foren besuchst bzw. aufrufst und helfen willst, aber das Logo was du siehst ist in einem anderen Style.
Also bitte immer auf die Fragestellung achten und nicht wahllos etwas aussagen. Sowas kann den Fragesteller erst recht verunsichern und falsche Aussagen erschweren nebenbei auch uns dann die Arbeit.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#20by LadyManga » 07.08.2011 21:55

Ich kommentiere dies mal nicht...
Ich will dieses Problem einfach nur gelöst haben,daher antworte ich ausführlich.

Endung: jpg
Größe: 333
Abmessung:850x320

Ne andere Frage, kann man es dann auf den normal Zustand versetzten und das was ich jetzt
gemacht hatte(zentrieren) wiederholen?Ich denke dann müsste es gehen .. :?:
User avatar
LadyManga
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 06.2011
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 3,960.25 Points
Thanks: 7
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#21by tups » 08.08.2011 17:15

Na klar kann man das rückgänging machen.

Normalisiere dein Theme, damit versetzt du es in den original Zustand.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#22by LadyManga » 08.08.2011 21:54

Ich habe es endlich geschafft öö
Danke!
User avatar
LadyManga
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 06.2011
Cash on hand: 0.00 Points
Bank: 3,960.25 Points
Thanks: 7
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#23by XMEN » 17.02.2012 14:09

Hallo zusammen,

bin auch mal wieder mit einer Frage da, denn SUFU sei Dank habe ich gleich auf Anhieb gefunden, wie man im Magic, das Logo mittig stellt und es auch nach links nehmen könnte wenn! Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre :-)
Ich habe die SUFU nochmal bemüht, aber nichts dergleichen gefunden, deshalb hänge ich meine Frage mal hier an. Vielleicht möchte das ja auch mal jemand machen.
Ist es möglich, das was auf der Linken Seite im Header steht zu entfernen, so dass ich das Banner auf Links stellen könnte?
Ist es möglich, die beiden grünen Streifen zu entfernen und stattdessen einen neutralen Kopfhintergrund zu machen, also ohne die grünen Streifen?
Wenn ich nämlich die Schrift links entfernen könnte, dann könnte das Banner mittig bleiben und die grünen Streifen müssten auch nicht unbedingt weg.
So wie es jetzt ist, schaut es für mich etwas sehr bescheiden und unprofessionell aus.

Hier ein Bild davon, damit man sieht, was gemeint ist.

Image

Ueber Hilfe, oder Tipp dazu würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Xmen

Foren URL: http://harmonie.phpbb8.de/
Style: Magic
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#24by tups » 17.02.2012 14:23

Um die Schrift zu entfernen musst du das Template overall_header.html bearbeiten.

ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
suche und lösche dann folgendes
Code: Select all
{SITENAME}

und
Code: Select all
{SITE_DESCRIPTION}
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#25by XMEN » 17.02.2012 14:35

Ganz herzlichen Dank tups,
tolle Hilfe, wie immer, hat geklappt :hut:
Könntest mir vielleicht auch noch sagen, ob und wo ich die beiden grünen Streifen entfernen kann, sprich einfach das Ganze oben, schwarz?
Stört leider ein wenig :(
Liebe Grüsse
Xmen

Foren URL: http://harmonie.phpbb8.de/
Style: Magic
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#26by tups » 17.02.2012 16:24

Das findest du im Theme deines Style
ACP-->Styles-->Theme-->dein Style bearbeiten
suche darin nach
Code: Select all
#logodesc {
    background: url("styles/Magic/theme/images/bg-menubar.jpg") repeat-x scroll 0 0 #000000;
    margin-bottom: 0;
    padding: 0 0 0 25px;
}

Lösche hier dann die komplette Zeile background:.....
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#27by XMEN » 17.02.2012 18:56

Danke Tups,
erledigt, so sieht es prima aus :klasse:
Liebe Grüsse
Xmen

Foren URL: http://harmonie.phpbb8.de/
Style: Magic
User avatar
XMEN
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 167
Joined: 10.2009
Cash on hand: 3,167.02 Points
Bank: 9,295.00 Points
Location: Etziken/Schweiz
Thanks: 31
Thanked: 18 times in 18 posts
Gender: Female

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#28by Rashkkara » 16.12.2012 14:46

Hallo zusammen, ich habe dieses Thema durch die SuFu gefunden und da im Anschluss über die grüne Grafik im "Magic" Style geredet wurde, möchte ich eine Frage einwerfen:

Ich möchte die grüne Grafik nicht schwarz machen, also wegmachen, sondern ersetzen, sprich eine andere Grafik statt der grünen einfügen, wie mache ich das am besten?

Wäre mir eine sehr große Hilfe!

Mfg

Rash
User avatar
Rashkkara
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 12.2012
Cash on hand: 408.20 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#29by tups » 16.12.2012 15:46

tups wrote:Das findest du im Theme deines Style
ACP-->Styles-->Theme-->dein Style bearbeiten
suche darin nach
Code: Select all
#logodesc {
    background: url("styles/Magic/theme/images/bg-menubar.jpg") repeat-x scroll 0 0 #000000;
    margin-bottom: 0;
    padding: 0 0 0 25px;
}

Lösche hier dann die komplette Zeile background:.....


Hier musst du jetzt, anstelle von Löschen, einfach in der Zeile die alte URL mit der neuen zu deinem Bild angeben. Eintragen musst du das zwischen
Code: Select all
("hier den neuen Link zum Bild angeben")
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Style Magic Banner mittig setzen

Post#30by Rashkkara » 16.12.2012 16:11

alles klar vielen dank! :)

wie kann ich eigentlich in eiem portal block ein bild einfügen? hat das bestimmte maßebegrenzungen oder so? weil wenn ich eins einfüge, wird nichts angezeigt
User avatar
Rashkkara
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 7
Joined: 12.2012
Cash on hand: 408.20 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 magic styles

banner mittig setzen

banner mittig html

php style mitte

phpbb3 magic banner mittig html code banner in mitte setzen banner mittig stellen magix banner phpbb magic banner in center setzen mit php php3 Style Magic banner mittig phpbb fussballstation style forum mit phpbb magic background-position: center 105px; logo verschwunden 610mn logo verschwunden 610mn phpbb anleitung phpbb3-magic banner nicht right mittig html banner mittig wie bekomm ich einen banner code in die mitte vom forum free styles für phpbb magic html banner zentriert phpbb style wie magic partner banner mittig auf die php

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post