Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style nach normalisieren nicht mehr richtig

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 219

Style nach normalisieren nicht mehr richtig

Post#1by alex18 » 09.06.2012 16:07

ich hab mal wieder ein problem
da ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin ( färben oder fußball-tipp oder probleme, hängt ja alles zusammen), könnt ihr den beitrag gerne verschieben

also, ich war mal so mutig, nach einem test mit einem anderen style, mein prosilver special soft wood von braun in blau zu färben.

leider hat meinen user dieses blau nicht gefallen( obwohl sie am anfang immer über unsere braun gemeckert haben,naja)

also habe ich alles wieder nach anleitung gelöscht und ne normalisierung gemacht. war nicht so gut. mein logo war wieder weg, aber das habe ich gottseidank wieder installieren können.

aber der fußballtipp hat sich verändert. und das bekomme ich leider nicht hin ( bin ja froh, dass der überhaupt noch da ist)
- die sidebar ist nicht mehr da, obwohl auf ja gestellt. dafür ist die jetzt unterhalb des tipps.
- der tipp selber ist zusammen geschrumpft ( siehe pfeile). der war vorher breiter, ohne den braunen balken auf der seite.
- die schrift im balken kann man leider auch nicht mehr lesen ( screen2)
- ebenso sind die punkte nicht mehr farbig abgesetzt, was gestern noch war ( screen2)

vielleicht wird jemand aus meinem wirrwarr schlau und kann mir helfen

Image
Image



ps. habe ich schon erwähnt, dass ich blond bin und eigentlich von solchen sachen überhaupt keine ahnung habe?
Last edited by tups on 09.06.2012 16:18, edited 1 time in total.
Reason: Beitrag abgetrennt und mit aussagekräftigen Titel versehen
User avatar
alex18
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 08.2011
Cash on hand: 3,995.77 Points
Thanks: 12
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Xmas

Re: Style nach normalisieren nicht mehr richtig

Post#2by tups » 09.06.2012 16:27

Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt und mit aussagekräftigen Titel versehen.
Das hat mit dem Färben im eigentlichen Sinne nichts zu tun, denn du hast nach einer Veränderung, dabei ist es egal welche, das Theme normalisiert, und da ist es jetzt logisch, dass der Fußball-Tipp nicht mehr korrekt angezeigt wird.
Du musst das Theme wieder um den Fussball-Tipp erweitern

Schau mal im ACP-->Spiele-->Tipprunden Einstellungen
Hier kannst du dann sehen was du wieder einfügen musst, genauso, wie du es ja schon mal gemacht hast.

Beim Normalisieren wird immer das Original hergestellt und dort ist der Tipp nicht enthalten.


Aber mal ein Tipp:
Bevor du etwas veränderst oder andere Funktionen testest, mache dir am Besten ein Backup, das kannst du auf deinem Rechner speichern und bei Bedarf die nötigen Templates/Themes problemlos wieder herstellen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Style nach normalisieren nicht mehr richtig

Post#3by alex18 » 09.06.2012 16:34

Du musst das Theme wieder um den Fussball-Tipp erweitern

Schau mal im ACP-->Spiele-->Tipprunden Einstellungen
Hier kannst du dann sehen was du wieder einfügen musst, genauso, wie du es ja schon mal gemacht hast.


aber was passiert dann mit meinen ganzen einstellungen und den tipps der user?

Beim Normalisieren wird immer das Original hergestellt und dort ist der Tipp nicht enthalten.

aber er ist ja da, nur nicht ganz richtig bzw. so wie er gestern war
User avatar
alex18
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 08.2011
Cash on hand: 3,995.77 Points
Thanks: 12
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Xmas

Re: Style nach normalisieren nicht mehr richtig

Post#4by tups » 09.06.2012 16:40

Das hat doch nichts mit den Tipps der User zu tun, die bleiben alle so wie sie sind.

Füge einfach den Teil aus dem "ACP-->Spiele-->Tipprunden Einstellungen" wieder ins Theme ein und gut ist.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Style nach normalisieren nicht mehr richtig

Post#5by alex18 » 09.06.2012 16:49

vielen dank tups, hat geklappt.

ich sollte nicht soviel hinterfragen :???: und einfach mal den anweisungen folgen
User avatar
alex18
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 31
Joined: 08.2011
Cash on hand: 3,995.77 Points
Thanks: 12
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Xmas


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 styles braun clanbigmama phpbb normalisieren phpbb theme wird nicht mehr richtig angezeigt normalisierung vorlagen css änderungen in prosilver werden nicht angezeigt