Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style selbst hochladen bzw vorhandene ändern?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 912

Style selbst hochladen bzw vorhandene ändern?

Beitrag#1von DarkPride » 03.04.2011 21:14

Alsoooo, ich hab da auch so ein kleines Problemchen. Bei den rumfummeln an den Styles hab ich gnadenlos versagt, deswegen hab ich mal im Netz geguckt, wer da schon wat feines fertig hat. Hab auch 2 echt coole Styles gefunden- von der Seite hier:
Code: Alles auswählen
http://www.awesomestyles.com/phpbb3-styles

Ja, und dann auch mal direkt downgeloaded.

Die Frage is jetzt nu... wie bau´ ich die denn ein??? :denk:
Kann mir mal jemand helfen?
Zuletzt geändert von tups am 03.04.2011 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdlink gemäß unserer Regeln in "Code-TAG" gesetzt
Benutzeravatar
DarkPride
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.574,19 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: 6 neue Styles

Beitrag#2von tups » 03.04.2011 21:47

DarkPride hat geschrieben:Die Frage is jetzt nu... wie bau´ ich die denn ein???

Gar nicht---- du kannst keine eigenen Styles einbauen.
Du kannst aber die hier vorhanden deinen Wünschen anpassen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: 6 neue Styles

Beitrag#3von DarkPride » 04.04.2011 14:19

also schön... auf ein neues. Vielleicht schaff ichs diesmal. aber das geht nur durchs rumrattern am html? hab da immer so nen schiss. bei forumieren wars einfacher. aber gefällt mir hier dennoch besser.
Benutzeravatar
DarkPride
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.574,19 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: 6 neue Styles

Beitrag#4von Lea » 04.04.2011 16:54

Hast du dir schon mal das Tut von Sven angeguckt?
--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html
Mit dem Firebug macht das Umstylen direkt Spaß. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: 6 neue Styles

Beitrag#5von DarkPride » 04.04.2011 18:21

Dankesehr- Da guck ich mal :hut:
Benutzeravatar
DarkPride
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.574,19 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: 6 neue Styles

Beitrag#6von DarkPride » 04.04.2011 18:49

So, den Hintergrund hab ich jetzt! Aber wie kann ich denn die farbe innendrin ändern, bin nicht so der Fan von hellen Farben :ichnicht:
Benutzeravatar
DarkPride
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.574,19 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: 6 neue Styles

Beitrag#7von tups » 04.04.2011 19:38

Der weiße Hintergund besteht aus Grafiken.
Um festzustellen ob es eine Grafik oder nur eine Farbe ist, mache einen Rechtsklick auf die Stelle die du ändern möchtest. Es öffnet sich ein Menue, wenn du dort dann Hintergrundgrafik anzeigen, anklicken kannst, handelt es sich um ein Grafik.
Jetzt klicke Hintergrundgrafik anzeigen und du hast in der Adressleiste die URL zur Grafik. Der letzte Teil, also dort wo die Grafik benannt ist, z.B hintergrund_grafik.jpg, diesen Teil suchst du dann im Theme und löscht oder änderst es in eine nue Grafik.

In deinem Fall musst du folgendes suchen und ersetzen oder löschen
ACP-->Styles--Themes-->dein Style bearbeiten
Code: Alles auswählen
.border-left {
    background: url("{T_THEME_PATH}/images/border_left.gif") #FFFFFF repeat-y 0 0;
}

.border-right {
    background: url("{T_THEME_PATH}/images/border_right.gif") repeat-y 100% 0;
}

.border-top {
    background: url("{T_THEME_PATH}/images/border_top.gif") repeat-x 0 0;
}

.border-top-left {
    background: url("{T_THEME_PATH}/images/border_top_left.gif") no-repeat 0 0;
}

.border-top-right {
    background: url("{T_THEME_PATH}/images/border_top_right.gif") no-repeat 100% 0;
    width: 100%;
}

.border-bottom {
    background: url("{T_THEME_PATH}/images/border_bottom2.gif") repeat-x 0 100%;
}

.border-bottom span {
    background: url("{T_THEME_PATH}/images/border_bottom.gif") no-repeat 0 0;
    display: block;
    height: 18px;
}

.border-bottom span span {
    background-position: 100% -18px;
}


Aber mal eine andere Frage.... wenn du kein Fan von hellen Farben bist, warum nimmst du nicht sofort einen dunkleren Style, davon haben wir doch einige im Angebot.
Z.B.
Magic
Subsilver dark
AcidTech
mergenine
.
.
.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: 6 neue Styles

Beitrag#8von DarkPride » 05.04.2011 00:06

Und, ich ersetze sie dann durch eine url? Also, wenn ich zB bei Photobucket was zum ersatz hochgeladen habe? Und wie setze ich das dann ein? Also, an welcher Stelle in den Codes? Weil, in deinen Beispiel steht zwar url, aber ich erkenne da keine. Sorry, bin ein blutiger Anfänger was html und css und so betrifft :oops:


tups hat geschrieben:Aber mal eine andere Frage.... wenn du kein Fan von hellen Farben bist, warum nimmst du nicht sofort einen dunkleren Style, davon haben wir doch einige im Angebot.
.

Ja, schon, allerdings waren die zwar düsterer, aber eben so hm... :?:
Na ja, weiß nicht schon eher gewöhnlich. Also, ich wollts gerne individueller haben. Deswegen hätte ich da auch sehr viel ändern müssen. Hatte eben Bedenken, dass 1000 andere den selben Stil benutzen, und dann hätte mein Forum rein 0 an Wiedererkennungswert.
Benutzeravatar
DarkPride
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.574,19 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Style selbst hochladen bzw vorhandene ändern?

Beitrag#9von tups » 05.04.2011 17:03

Das was dort bei url steht ist ja schon die url, die momentan genutzt wird.
Genau dort wo url steht, musst du deine neue url eintragen, also alles das was zwischen den " " steht muss ersetzt werden

Beispiel: So ungrefähr sollte dann der Link bzw. die url aussehen
Code: Alles auswählen
.border-left {
    background: url("http://www.photobucket/bilder/neue-ecke.jpg") #FFFFFF repeat-y 0 0;
}


Aber mal ein kleiner Tipp, wenn du Bilder oder Grafiken für dein Board benutzt, dann würde ich die besser im Forum hochladen, denn wenn eine externe Seite mal Probleme hat, dann lädt sich das Forum dumm und dämlich.

Ist nur ein Tipp, entscheiden musst du selber.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style selbst hochladen bzw vorhandene ändern?

Beitrag#10von DarkPride » 05.04.2011 19:27

Lol, hatte das "http" in der url vermisst! :pardon:

Danke, für den Tipp :ja:
Hast recht- hab ich nie drüber nachgedacht^^
Benutzeravatar
DarkPride
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.574,19 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Style selbst hochladen bzw vorhandene ändern?

Beitrag#11von DarkPride » 06.04.2011 12:38

Und was muss ich im Code ändern, für die anderen Farben/ Grafiken (Z.B der graue Kasten hinter dem Logo)?
Benutzeravatar
DarkPride
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.574,19 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Style selbst hochladen bzw vorhandene ändern?

Beitrag#12von Lea » 06.04.2011 14:21

Wenn wir dir helfen sollen, dann müsstest du schon konkrete Angaben machen, was du genau ändern willst.
Jede Stelle (und es werden noch sehr viele kommen) hat einen anderen Code, um sie zu ändern.

Selbst fest stellen kannst du es mit dem Firebug, den Link hatte ich dir schon oben gepostet.

Der "graue Kasten hinder dem Logo" ist z.B. eine Grafik.
Suche im Theme:
Code: Alles auswählen
bg_header.gif
und lösche diese.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Style selbst hochladen bzw vorhandene ändern?

Beitrag#13von DarkPride » 06.04.2011 18:57

Ich kann irgendwie diesen Teil im code nicht finden...
Benutzeravatar
DarkPride
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.574,19 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Style selbst hochladen bzw vorhandene ändern?

Beitrag#14von tups » 06.04.2011 19:08

Entweder hast du es dann schon gelöscht, oder du hast es übersehen.

Öffen mal das Theme deines Styles, dann drücke die Tastenkombination "strg F", nun gebe in das Suchfeld den Begriff ein und du wirst automatisch sofort zu der Stelle geführt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Style selbst hochladen bzw vorhandene ändern?

Beitrag#15von DarkPride » 06.04.2011 19:25

Habs gemacht, aber der graue Kasten is noch da...
Benutzeravatar
DarkPride
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 1.574,19 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Edition

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

forumieren templates

forumieren admin bereich templates

templates forumieren

forumieren template bearbeiten

forumieren.com eigener style hochladen

phpbb skins ändern hochladen

bei welchem forum kann man den styl selbst anpassen

forumieren adminbereich temlates url logo auf forumieren ändern forumieren forum styles wechseln css transberent forumieren avatar galerie löschen templates forumieren code css code vorlagen für forumieren wie kann ich meinen style selbst verändern kostenloses forum selber hochladen hintergrund template ändern forumieren forumieren templates werbung wegbekommen css stylesheet vorlagen forumieren forumieren phpbb3 (prosilver) template code forumieren phpbb styles forumieren menüleiste farbe ändern forumieren forumieren.com templates ändern phpbb3 forumieren css codes