Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Serenity ; schmaler machen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 799

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#16by Premium Mitglieder katzentatzen » 08.01.2011 02:03

Schön das du mir Mut machst Kleines :blume:
Doch leider funzt ja alles bei Lea , also wird es wohl an mir liegen.
Ich geb ja zu , ich verstehe nicht immer alles beim 1. 2. oder leider auch nicht beim 3. Mal :oops: :oops:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#17by kleines » 08.01.2011 02:53

Herzchen aber dafür gibt es doch den Support ;)

Lach und bei Lea funktioniert fast immer alles, wie soll sie sonst das know-how haben uns zu helfen und ich stelle gerade fest, dass es bei mir generell spinnt, kann auch an meiner echt lahmen Verbindung liegen.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#18by Premium Mitglieder katzentatzen » 08.01.2011 13:35

Nun habe ich mir mal die anderen Styles angesehen und mußte feststellen , das es bei allen Styles so ist , das sich das Portal verschiebt .
Wohin gegen das Forum super ausschaut.
Gibt es da eine Möglichkeit , dies zu ändern?
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#19by Lea » 08.01.2011 13:37

Um es nochmal zu erklären:
Es liegt an der Auflösung, wie man einen Style betrachtet.
Der Serenity-Style ist ein sehr breiter Style, viel breiter als z.B. der Aero.
Wenn man dann nur mit einer Auflösung von 1024 arbeitet, muss man bei ihm automatisch scrollen.
Denn wenn du vergleichst, katzentatze, dann ist neben dem jetzt eingebauten Banner noch links weit mehr Platz als beim Aero.
Das ist die Standardbreite des Serenity. Du willst ja viel Wasser sehen, also brauchst du die Breite.

Was ich jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint, sondern ganz sachlich.
Um die Styles komplett den eigenen Bedürfnissen anzupassen, muss man lernen, den Styleaufbau zu begreifen, sonst gibt es bei jedem neuen Style für eine einzige Veränderung immer wieder mehrere Seiten Diskussion von "geht nicht".
Du musst also versuchen, es nachzuvollziehen, was du schon beim Aero "gelernt" hast und nicht einfach dann wieder vergessen und neu fragen. :pardon:


Edit:
Ich habe zu lange geschrieben.
Bist du dir sicher, dass du nicht eine Auflösung von nur 1024?
Es kann nicht bei "allen" Styles so sein, es gibt auch schmale, aber schon deine News-Grafik hat eine sehr große Breite ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#20by Premium Mitglieder katzentatzen » 08.01.2011 13:45

Keine Sorge Lea , ich weiß das du es nicht böse meinst.
Ich kann auch gut verstehen , wenn du schon mal genervt bist , denn das was ich frage ,fragen ja noch andere irgendwann wieder und dann musst du das ganze gefussel schon wieder aufschreiben.
O.K. ich hoffe ich hab das nun richtig verstanden, ich werd allso das Banner größer machen.
Beim Aero ist deswegen alles O.K. weil ich dort eigentlich nichts verändert habe am Style , und deshalb auch nichts zu diesem Style gefragt und gelernt hab, grins! :-)

Edit: beim Aero ist alles bestens auch das Portal sieht dort super aus.
Banner größer machen ist doch nicht der richtige Weg.
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#21by kleines » 08.01.2011 14:16

Ein kleiner Tipp Von mir =) um heruauszufinden ob es am eigene Board liegt immer mal hier oder bei den anderen schauen, ob es evtl. am eigenen PC liegt.

Und glaube mir, wenn es an allen Boards liegen würde, wären hier bestimmt mehr aktuelle Einträge als nötig, aber oft ist es bei mir so dass es in den News hier steht lange bevor es mir selber auffällt.

Ich nehme an ich habe Mist gebaut (ich werde erstmal selber schauen) denn hier und in den anderen Boards lädt sich alles Shoutbox wie Kalender.

Edit: Auf einmal geht wieder alles :?: evtl. gestern Nacht was gebastelt worden?
Last edited by kleines on 08.01.2011 17:09, edited 1 time in total.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#22by Lea » 08.01.2011 15:11

@kleines: :blume:

@katzentatze:

Ich versuche jetzt mal anhand von drei verschiedenen Styles dir zu erklären, warum es sich bei dir "verschiebt".
Grund: Es ist immer die Auflösung und die Grundbreite eines Styles.

So, Beispiel 1, der Aero:
Den hast du als erstes und sowohl Banner sowie deine Newsbox und dein Portalbild des Monats darauf angepasst.
2011-01-08_134008.jpg


Du siehst, wie schmal man das Fenster (Auflösung) schieben kann, bevor unten ein Scrollbalken kommt. Es wird nämlich erst der "unwichtige" rechte Hintergrundrand abgeschnitten.

Beispiel 2, mit der gleichen Auflösung, der Serenity:
2011-01-08_134507.jpg


Dort ist ein viel breiterer linken Rand zu sehen (der Style hat eine größere Grundbreite) und darum ist einmal der "unwichtige" rechte Rand abgeschnitten, aber zusätzlich muss man schon scrollen, weil die Newsbox-Grafik eben eine fixe Breite hat, die angezeigt werden muss.

Nun Beispiel 3, ein ganz schmaler Style, der Brown Chocolate
2011-01-08_134824.jpg


Stör dich nicht an den Balken, die da durchlaufen, das war mein Screenshotprogramm.
Aber du siehst da schon, dass für diesen Style (auf die gleiche Breite/Auflösung) dein Banner schon zu breit ist, denn es steht drüber, die Newsbox ragt fast ins Uferlose und auch die Monatsgrafik ist zu breit.

Wohlbemerkt, wenn man eine höhere Auflösung wählt, ist alles in Ordnung.
Somit muss man bei jedem Style bedenken, welche Auflösung man/seine User hat/haben und danach sein Portal/Forum einrichten, denn der Header und der Index/Portalboxen sind dynamisch, sprich, sie passen sich immer der aktuellen Breite/Auflösung an.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#23by Premium Mitglieder katzentatzen » 08.01.2011 16:39

:blume: :blume: :blume: ich danke dir liebe Lea!
Vor allem für deine Geduld und das du mir das so super erklärt hast. :verbeug:
Edit : Bedankepunkt dafür dir geben werd :knuddel:
User avatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 811
Joined: 10.2010
Cash on hand: 7,749.55 Points
Bank: 15,461.07 Points
Thanks: 171
Thanked: 79 times in 58 posts
Gender: Female
Forenstyle: vBoard

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#24by kleines » 11.01.2011 03:18

Also irgendwas stimmt nicht mit meiner Shoutbox....manchmal lädt sie manchmal nicht (aber dann lädt auch die Seite nicht fertig).

Also ich habe das Problem mit jedem Browser und mit jedem Style .... (dachte es liegt evtl an meiner lahmen UMTS - Verbindung, aber hier die Shoutbox lädt und von anderen Foren auch und in meiner Stylevorschau lädt es auch schnell)

Am Template von Serenity ist nichts verändert und am Theme mittlerweile auch nicht mehr, das Problem blieb auch bestehen nach jeglichem Löschen von Caches (ob Board oder der im Adminbereich), keine Ahnung woran das noch liegen könnte, wenn es doch irgendwie an meiner Verbindung liegt, werde ich sie solange ich bastele deaktivieren, damit ich schneller in den Adminbereichkomme denn die Seite hört dort auf zu laden wo die Foren zu Ende sind, wenn ich GLÜCK habe lädt es noch den Kalender, manchmal tut sich lange nichts.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#25by Lea » 11.01.2011 12:27

Irgendwas blockt in deinem Forenaufbau. :denk:

Wenn es nichts in den Templates ist, müsste es generell in deinem Forum eingebaut sein.
Was hast du in den Blocks eingebaut? Das fällt mir so als erstes ein.
Oder in der Beschreibung der Foren.
Es muss ein Script sein, was das der Shoutbox blockt, und somit auch den Kalender.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#26by kleines » 11.01.2011 21:17

Ich nehme mal alle Sachen raus.

Das einzigste was ich in der Forenübersicht habe ist der Newsticker *g*

Ich werde mal alles rausnehmen, muss eben schauen ob ich den Adminbereich komme.... weil jetzt lädt es auch im Portal nicht mehr bis dahin.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#27by Lea » 11.01.2011 21:31

Du hast doch ein Gimmick-Script in eine Forenbeschreibung eingebaut? Oder ist das schon wieder draußen?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#28by kleines » 11.01.2011 21:44

Ich weiss nicht mal was ein Gimmick ist und diesmal hat mich Wiki in diesem Zusammenhang nicht schlauer gemacht, habe jetzt alles draußen, hilft bis jetzt noch nicht wirklich was ich lösche noch mal Cache und Cookies und alles was man so löschen kann.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#29by Lea » 11.01.2011 21:53

Du hast mich doch mal gefragt, wo man ein Script einsetzen kann, was nur bestimmte User sehen sollen.
Da hatte ich dir den Tipp mit der Beschreibung eines Forums gegeben.

Ein Gimmick ist ein nettes aber eigentlich unnützes Programm/Teil/Sache ... ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Style Serenity ; schmaler machen

Post#30by kleines » 11.01.2011 21:59

Ach das Ding, nee das habe ich dann gelassen weil ich es als Admin ja immer sehe. Ich habe im Moment keine Ahnung was ich kaputt repariert habe. :oops:

Aber das finde ich schon noch raus, solange deaktiviere ich mal Kalender und Shoutbox. Aber danke für deinen Einsatz =) :verbeug:
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

homepage theme schmaler machen

forum schmaler machen css phpBb 3

phpbb header schmaler machen

phpbb3 style mit wasser phpbb3 forum schmaler machen phpbb3 serenity galerie lädt mit style serenity nicht phpbb schmaller machen serenity balken verschieben phpbb feste forenbreite serenity php style schmäler Style: Serenity Foren schmaler phpBB3 phpbb3 serenity style banner im header phpbb3 forum schmaler

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post