Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style Xand Anpassungen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 384

Style Xand Anpassungen

Post#1by tam.tam » 12.05.2009 17:09

Hallo Leute,

erstmal super Support und sehr übsichtlicher und einsteiger freundlicher Aufbau! :verbeug:

Ich habe in meinem LOTRO Forum den Style Xand als Standart Template angepasst. Das Problem ist das ich bei IE auf der linken Seite beim Anschauen der Threads immer noch den Navigationsbalken habe, obwohl ich im Admin >> Portal Bereich alles aus bzw abgestellt habe. Bei Mozilla habe ich dieses Problem nicht!

Image

Desweiteren möchte ich gern die Navigation Bar anpassen und die Menüpunkte Onlinespiele und Karte deaktivieren. Habe aber keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Image

Vielen Dank im Vorraus
tam.tam

http://phoenix.phpbb8.de

/EDIT:
Habe zum 2ten Punkt gerade selber was gefunden bei euch im Forum (phpbb-hilfestellungen-benutzung/kalender-galerie-spiele-shoutbox-entfernen-t17336.html) werd mal sehen ob ich damit die HTML datei editiern kann.
tam.tam
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 229.20 Points
Your Forum URL: http://phoenix.phpbb8.de

Re: Style Xand Anpassungen

Post#2by Lea » 12.05.2009 18:49

Ich habe eben mit dem IE dein Forum aufgerufen ... :?

Image

Bei mir ist nichts von einem Block zu sehen. :denk:

Edit: ach, bei den Beiträgen. Hast du das Potal nur komplett ausgeschaltet, oder auch bei Allgemeine Einstellungen die linken Blöcke auf allen Seiten auf "Nein". ?

Zum zweiten Punkt hast du die Hilfe ja schon gefunden.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by tam.tam » 12.05.2009 18:55

Hio Lea,

das ist nur wenn du direkt den Thread anwählst.

Siehe Link: http://phoenix.phpbb8.de/bewerbungen-lo ... en-t1.html

Und zum 2ten Punkt, da komme ich leider nicht weiter da die Infos aus dem Help Thread den ich gefunden habe leider nicht in der "site_overall_header.html" enthalten sind.

Danke für deine schnelle Antwort.

LG tam.tam
Last edited by tam.tam on 12.05.2009 19:00, edited 1 time in total.
tam.tam
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by tam.tam » 12.05.2009 19:00

LOL .... du hattest recht LEA, auf den einfachen Punkt bin ich natürlich nicht gekommen !!! War noch nen Häckchen bei den Grundeinstellungen vom Portal! THX

Wär super lieb wenn du mir noch bei den 2ten Punkt helfen könntest !

*GRINS* Dafür schonmal meinen RESPEKT ! Supporter Lea: Fingerwundschreiber Beiträge: 7699 :D
tam.tam
Einsteiger
Einsteiger

Post#5by Lea » 12.05.2009 19:07

Auch in den Portal --> "Allgemeine Einstellungen" der zusätzliche Menüpunkt für die
Linke Blöcke auf allen Seiten anzeigen?
Zeigt die linken Blöcke zusätzlich bei der Foren- und Themenansicht. (bei schmalen Styles nicht zu empfehlen)

Ob es da auf nein steht.

Beim zweiten Punkt musst du die Zeilen mit "Arcade" und "Phoogle" finden und diese dann löschen.
Code: Select all
 &bull; <a href="{U_ARCADE}"><b>{L_ARCADE}</b></a>

Code: Select all
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_PHOOGLE}" title="{L_PHOOGLE_ALT_TEXT}"><b>{L_PHOOGLE_LINK_TEXT}</b></a><!-- ENDIF -->

edit:
Jetzt warst du schneller beim Schreiben, als ich beim Suchen und Schreiben. :hut:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#6by tam.tam » 12.05.2009 19:12

Danke LEA für die schnelle Hilfe. LG aus Berlin

tam.tam
tam.tam
Einsteiger
Einsteiger