Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Style zerschossen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 542

Style zerschossen

Post#1by Bubastis » 03.01.2013 21:55

Hallo liebes Team,

ich habe vorhin meinen Style zerschossen. Habe nichts eingebaut, sondern einige Styles, Templates gelöscht, war wohl das falsche dabei. :ohnm:

Kann man da noch etwas machen? Habe vorläufig ein anderes Style aktiviert. Definitiv ist mir das Missgeschick durch die Löschaktion passiert. :oops:
Dabei feiern wir doch morgen 5-jähriges Jubiläum bei Gooof und dann das. :(

Hier noch ein Screenshot:
Image

Vielen Dank für Eure Mühe.
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 11,787.44 Points
Forenstyle: subsilver Brown

Re: Style zerschossen

Post#2by Lea » 03.01.2013 22:02

Wenn du nur Templates gelöscht hast, dann installiere sie doch wieder.

In deinem Profil steht Subsilver Love, bei der Styledemo lese ich beim zerschossenen Subsilver Red, zumindest sind es die Subsilver2 Templates, die du wieder installieren solltest.
Oder hast du das Theme vom Subsilver Love gelöscht? Dann installiere den Style wieder.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Bubastis » 03.01.2013 22:12

Hallo Lea,

danke. Ich hatte subsilver red und hatte den Style selbst kreiert und müsam eingefärbt. In den Templates ist subsilver2 noch vorhanden. Aber in den Themes kann ich weder subsilver2 noch subsilver red finden. Sollte ich nun subsilver red noch mal installieren? Ich habe echt keine Ahnung. :???:
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#4by Lea » 03.01.2013 22:20

Wenn du die Themes oder Templates gelöscht hast, dann müssten sie ganz unten bei "Nicht installierte Themes" stehen.
Es hätte auch eine Warnung/Nachfrage kommen müssen, wenn du das Theme benutzt, durch welches du es ersetzen möchtest.

Ich hoffe, du hast Backups/Sicherungen von deinem Theme und Templates gemacht, wenn du den Style komplett umgestaltet hast. :denk:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by Bubastis » 03.01.2013 22:45

Ein Backup hatte ich irgendwann einmal gemacht, hatte ja nicht vor, meinen Style umzugestalten, sondern wollte mit anderen Styles mir das Einfärben anschauen. Subsilver2 ist unten bei den nichtinstallierten Styles vorhanden. Subsilver red nicht. Bin jetzt echt etwas überfordert. Wäre es vielleicht möglich, dass das Style noch auf dem Server liegt? Tut mir leid, wegen meiner Ungeschicktheit.
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#6by Lea » 03.01.2013 22:53

Die Styles(kompnenten) liegen auf dem Server, wenn du sie gelöscht hast.
Wenn du das Theme nicht findest, hast du es vielleicht umbenannt und dem jetzigen Subsilver Red nicht zugeordnet?

Ich kann leider nicht hellsehen, was du wie gelöscht hast. :sorry:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#7by Bubastis » 03.01.2013 22:57

Ich würde mich gerne deutlicher ausdrücken. Ich habe Styles/Themes, die ich nicht brauchte, gelöscht und dabei habe ich wohl das Falsche erwischt. Umbenannt habe ich nichts.
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#8by Lea » 03.01.2013 23:01

Nur wenn du etwas löscht, dann müssten diese Teile unten aufgelistet werden. :???:

Ich habe eben in meinem Probeforum nochmal wie wild gelöscht und alle Komponenten wurden dann brav unten angezeigt.

Sicher, ich kann es Gooof melden, er kann bei dir gucken, aber versprechen kann ich nichts. Ich muss dich auch um Geduld bitten.

Edit:
Hast du denn mal das Theme und die Template deines zerschossenen Styles verglichen?
Da müsste doch zumindest angezeigt werden, was fehlt.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#9by Bubastis » 03.01.2013 23:28

Lea, da ich sowieso absoluter Laie bin und das Ganze nur 1 x gemacht habe, müsste ich wieder ganz von vorn anfangen, d. h., Euch mit Fragen über Fragen löchern. Ich weiß momentan nicht einmal mehr, wie bzw. wo ich den Style vergleichen sollte.

Können wir auch so verbleiben? Wenn Gooof Zeit hat, sich das mal anzuschauen, wäre das total super, ansonsten bin ich mit den Usern so verblieben, dass wir es bei dem aktuell eingestellten Style belassen. :hut:
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#10by Lea » 04.01.2013 11:39

Ist es möglich, dass du in deinem Subsilver Style das Prosilver Theme zugeordnet hast?
Du kannst es ganz leicht nachschauen bei:
ACP --> Styles --> dein Style --> Einstellungen (grünes Zahnrad)

Das Prosilver-Theme ist nämlich "zerschossen", sprich da ist ein schwerer Fehler drin.
Gehe doch bitte mal auf

ACP --> Styles --> Theme --> dein Theme (wahrscheinlich prosilver) --> vergleichen
Dort kannst du dein Theme reparieren, es geht um die Befehle ganz oben.

Wenn du dir unsicher bist, dass du noch mehr kaputt machst, dann benutze die Zwei-Fenster-Technik, somit kannst du alles gleich wieder in den vorigen Stand zurücksetzen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

The following user would like to thank Lea for this post

Post#11by Bubastis » 04.01.2013 15:48

Vielen lieben Dank, Lea. :blume:
Ich war gestern abend nicht mehr aufnahmefähig. Du hattest recht, hatte ihn dem prosilver-Style zugeordnet, subsilver2 musste ich aber neu installieren. Mein Style ist nun wieder da, bis auf die Farben, das ist aber nicht weiter schlimm, mal schauen, ob ihn die Mitglieder überhaupt zurückhaben wollen. Ansonsten färbe ich ihn noch mal ein. Welchen müsste ich denn einfärben, subsilver red oder subsilver2? Ich weiß es nicht mehr, das ist jetzt 5 Jahre her.
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru

Post#12by Lea » 04.01.2013 16:26

Wenn du ihn vor so vielen Jahren gefärbt hast, dann würde ich an deiner Stelle nicht den gleichen Weg wieder gehen.
Inzwischen haben wir doch das geniale Färbetool und soo viele tolle neue Styles. :love:

Guckt dich in Ruhe bei den Styles um und "spiele" ein bisschen mit den Reglern. :thumbsup:
neue-forum-funktionen/styles-farben-und-kolorieren-farbanpassung-t40707.html
Damit geht es so einfach und macht so viel Spaß. Zudem wird alles mit gefärbt und kein Fenster vergessen.

Ich würde dir aber raten, nicht Subsilver- und Prosilver Styles zu mischen, das kann immer Probleme geben. :sorry:

... und herzlichen Glückwunsch zum 5. Forengeburtstag :blume: und danke, dass du uns so lange die Treue gehalten hast. :knuddel:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#13by Bubastis » 04.01.2013 16:43

Danke Lea, Euch die Treue zu halten, ist nicht schwer. Ich bin gerne hier :hut:
LG

Image
Bubastis
Foren-Guru
Foren-Guru