Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Styles importieren und ändern und anderes

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 319

Styles importieren und ändern und anderes

Post#1by Spooky » 01.08.2009 15:09

Erstmal, ich hab die Suchfunktion benutzt - aber nicht auf alles die passende Antwort gefunden.
  • Ich will einige styles (wie heisst das auf deutsch nochmal?! Oberflächen?) hochladen, finde aber nirgends eine Möglichkeit, ganze Pakete miteinander zu installieren (als rar oder sonstwie komprimiert).
  • Wie lässt sich das jeweilige Hintergrundbild eines jeden Unterforums so abändern dass das jeweilige Bild immer mittig auf dem Bildschirm steht? Diese Unterforen sind lesegeschützt vor bots und Gästen. Ich benutze die Oberflächen 610nm, AcidTech, AcidTechblue & Vista.Bei jeder Oberfläche muss man diese einträge ja woanders suchen, deshalb sind Tipps wie das z.B. bei der Standardoberfläche geht insofern nicht besonders nützlich
  • Die shoutbox SOWIE die aktuelle Benutzerzahl lässt sich nicht abschalten für bots und Gäste.
  • Wie lassen sich Meldungs/ablehnungsgründe lokalisieren?
  • Wie können Benutzer aus verschiedenen vorinstallierten Oberflächen auswählen wenn sie mein board benutzen?
  • Portal> Blöcke; für was sind die gut?

Das ist es mal fürs erste. :hut:
Spooky
Auszubildender
Auszubildender

Cash on hand: 182.34 Points

Re: Styles importieren und ändern und anderes

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 01.08.2009 16:28

Ohne gültige Foren-URL gibt es vom Team keinen Support. Der Link in deinem Profil führt ins Nirgendwo. ;)
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#3by Spooky » 01.08.2009 16:32

Das kann es geben :oops: Ist korrigiert.

\edit
Wie und wo lässt sich die Grafik vom Forum intro ändern in der Portalansicht?
Spooky
Auszubildender
Auszubildender

Post#4by Loki_GER » 01.08.2009 17:29

* Styles kannst du nicht selber installieren, du kannst aber im Bereich "phpBB3: Userwünsche" Styles vorschlagen die du gerne hättest, diese Styles werden dann von Cheffe geprüft und wenn sie passen auch eingebaut.

* Ergebniss Boardsuche mit "Hintergrund Acidtech"

Bei 610nm und Vista muß sinngemäß vorgegangen werden, HTML und CSS Kenntnisse sind bei solch umfangreichen Änderungen eine Grundvorraussetzung.

* Die Shoutbox ist für Bots und Gäste nicht sichtbar, die "Wer ist online Liste" lässt sich unter ...
ACP / Berechtigungen / Gruppenrechte / Gäste / erweiterte Berechtigungen / Profil / Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen: NEIN für Gäste ausblenden.

* Meldungs und Ablehnungsgründe ... in welchem Zusammenhang?

* ACP / Allgemein / Board-Einstellungen / Benutzer-Style überschreiben: NEIN und dann kann jeder User in seinem Profil unter den installierten Styles wählen.

* Die installierten Blöcke erklären sich wohl von selber, die 4 "Eigenen Blöcke" können mit eigenen Inhalten gefüllt werden. (HTML Kenntnisse erforderlich)

* ACP / Portal / Module / Willkommensnachricht

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Post#5by Spooky » 01.08.2009 20:42

Loki_GER wrote:
* Meldungs und Ablehnungsgründe ... in welchem Zusammenhang?

Loki

Ärger kann immer mal vorkommen und das ist meine Baustelle also entscheide ich wer darf und wer nicht darf.

Teil 2;

Mit der Benutzergalerie hab ich auch noch einige probleme. Wie lässt sich das einstellen damit jeder Benutzer eigene Bilder hochladen; diese aber von einem mod oder dem admin erst freigegeben werden müssen? Das ganze ohne erst etliche Unterordner erstellen zu müssen.
Mir fehlt die hochlademöglichkeit.

Rollen;
Was sollte ein mod können/dürfen? :kaffee:
Spooky
Auszubildender
Auszubildender

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"