Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Subsilver Red

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 673

Subsilver Red

Beitrag#1von Zedman » 12.04.2010 18:37

Hallo und ich hab wieder mal ne Frage.

Wie bekommt man das SubRed auf 100% Breite. Ich meine das so,das es immer auf die volle Breite angezeigt wird?
Benutzeravatar
Zedman
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.828,31 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Subsilver Red

Beitrag#2von tups » 12.04.2010 19:08

Der subsilver Red hat wird doch über die volle Breite angezeigt.

So auch, wenn ich auf deine Seite gehe, oder meinst du die linken Blöcke im Forum?

Das Anzeigen der Blöcke stellst du im ACP ein
ACP-->Portal-->Allgemeine Einstellungen für das Portal

da kannst du dann Einstellen wo du die Blöcke anzeigen willst
Aufzeichnen.JPG




LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Subsilver Red

Beitrag#3von Zedman » 12.04.2010 19:12

Bild

Ich meine eigentlich das das gelb markierte Ausgefüllt wird.
Die linken und rechten Blöcke immer ganz links und ganz rechts am Bildschirm sind also auf die volle Breite der Body
Benutzeravatar
Zedman
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.828,31 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Subsilver Red

Beitrag#4von tups » 12.04.2010 19:32

ACP-->Themes-->(dein Style)bearbeiten
suche
Code: Alles auswählen
#wrapcentre {
   margin: 15px 25px 0 25px;
}


änder beide male die 25px in 0px


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Subsilver Red

Beitrag#5von Zedman » 12.04.2010 19:41

Danke tups. :thumbsup:
Benutzeravatar
Zedman
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 2.828,31 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Subsilver Red

Beitrag#6von Holzinger » 12.04.2010 23:05

Hallo zusammen, um es kurz und schmerzlos zu machen: kann ich im "Subsilver Red" den Hintergrund ändern.Ich frage deshalb weil ich es schon versucht habe,also ein Hintergrundbild,statt der Hintergrundfarbe einzustellen.Dazu bin ich in "Style" --> "Template" -->"Subsilver2" --> "overall_header" und da bei "body" --> background ! Da ich die Grundkenntnisse drauf habe,bin ich mir auch sicher den richtigen code eingefügt bzw. ausgetauscht zu haben.Nur wird ein Hintergrundbild NICHT angezeigt,während ein Wechsel der bgcolor funktioniert.

Eine weitere Frage:Wenn ich ein Forum erstelle erhält dieses eine ID Nummer.Nun waren bei meiner Anmeldung schon Foren vorinstalliert und ich habe leider die Foren die den News/Nachrichten Portal zugewiesen waren gelöscht.Kann man diese Foren mit der ID Nummer 3 und 4 wieder herstellen bzw. andere Foren dem Portal News/Nachrichten zu weisen ???

Danke für Eure Hilfe,Gruss Peter

Das Clubexpertenforum
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Bild

Benutzeravatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 1.025,17 Points
Wohnort: Ahrensfelde (b.Berlin)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Subsilver Red

Beitrag#7von tups » 12.04.2010 23:24

Ja, du kannst den Hintergrund beim subsilver Red ändern, allerdings nicht im subsilver2 overall_header, sondern in subsilver Red Themes

Gehe ACP-->Styles-->Themes-->subsilver Red bearbeiten
suche dort
Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #323D4F;
   background-color: #FFFFFF;
   font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 0;
}


füge nach background-color in einer neuen Zeile ein
Code: Alles auswählen
   background: url("Link zu deinem Hintergrund");


Zu deiner 2. Frage:
Nein, die gelöschten Foren kannst du nicht wieder herstellen, aber du kannst den News/Nachrichten eine neue ID zuweisen
ACP-->Portal
dort dann auf [Block] News/Nachrichten klicken, dann kannst du die ID eines anderen Forums eintragen
Aufzeichnen.JPG



LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Subsilver Red

Beitrag#8von Holzinger » 12.04.2010 23:41

Ok,Danke da hat es schon mal geklappt.Nur wird jetzt das Design falsch dargestellt.Es sieht so aus als wenn sich die Bildschirmauflösung verändert. !!!???!!!
Also definitiv,wenn ich den code für das Hintergrundbild reinmach,verhauts das Design !

Was die Foren-ID angeht,hab ich mir schon so etwas gedacht.Danke !!!

Gruss Peter
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Bild

Benutzeravatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 1.025,17 Points
Wohnort: Ahrensfelde (b.Berlin)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Subsilver Red

Beitrag#9von Lea » 13.04.2010 10:56

Normalisiere mal bitte deine Templates, denn ich nehme an, deine ersten Versuche, ein Hintergrundbild über den overall_header einzufügen, stört da gewaltig. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Subsilver Red

Beitrag#10von Holzinger » 13.04.2010 11:08

Danke für den Tipp ... werd ich probieren !!! :thumbsup:
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Bild

Benutzeravatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 1.025,17 Points
Wohnort: Ahrensfelde (b.Berlin)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Subsilver Red

Beitrag#11von tups » 13.04.2010 11:38

Hast du denn auch diese Änderung
Holzinger hat geschrieben:Dazu bin ich in "Style" --> "Template" -->"Subsilver2" --> "overall_header" und da bei "body" --> background !
Das Clubexpertenforum

wieder rückgängig gemacht?

Wie groß ist dein Hintergrund?
Gebe doch mal den Link zu deinem HG-Bild.

Ich habe mal bei mir im Testforum die Hintergründe mit verschindenen Grafiken erstellt, und da gab es keine Probleme mit der Auflösung.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Subsilver Red

Beitrag#12von Holzinger » 13.04.2010 16:42

Tach auch Peter,

ja die Änderung hab ich wieder rückgängig gemacht.Das Design des Forum ist ja dadurch auch wieder ok.Das Hintergrundbild was ich einfügen wollte hat eine Grösse von 134x130 px ! An der Grösse kann es aber nicht liegen,da ich es ja woanders schon benutzt habe.
Ich weiss auch das man die "Variable" <repeat mit x & y> noch einsetzen kann,ist doch aber in diesem Falle nicht nötig.Wenn man <repeat> weg lässt wird das Bild ja nach oben und unten eh wiederholt.So sollte es in diesem Falle eigentlich sein ... :pardon:
Bild

Gruss Peter
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Bild

Benutzeravatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 1.025,17 Points
Wohnort: Ahrensfelde (b.Berlin)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Subsilver Red

Beitrag#13von tups » 13.04.2010 17:13

Ich habe mir mal dein Bild ausgeliehen und bei mir im Testforum eingesetzt
schau mal hier
http://help4you.forums3.com/index.php


Der Code im Theme sollte so aussehen
Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #323D4F;
   background-color: #FFFFFF;
        background: url('http://clubexpertenforum.forumo.de/uploads/clubexpertenforum/images/bgnuernberglogo.jpg');
   font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 0;
}


Wenn das so, mit diesen Angaben nicht klappt, dann hast du bestimmt in einem Template ein Fehler gemacht, wo das sein könnte ist schwer zusagen, da wir nicht wissen was du wo verändert hast.

Eine Möglichkeit wäre das Template normalisieren, aber dann sind sämtliche Änderungen verschwunden.



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Subsilver Red

Beitrag#14von Holzinger » 14.04.2010 12:11

Ich weiss zwar nicht wieso :denk: , aber jetzt funzt es aufeinmal :thumbsup: :lol: Hatte es aber vorher auch genauso gemacht ... ok,Danke nochmal für die Hilfe :blume:

Gruss Peter
"Jeder Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag" (Ernst Happel)

Style: Subsilver RED

Bild

Benutzeravatar
Holzinger
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 1.025,17 Points
Wohnort: Ahrensfelde (b.Berlin)
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

subsilver red

phpbb3 styles fussball

fußball style phpbb3 phpbb3 templates fußball red subsilver phpbb3 red subsilver phpbb3 styles football phpbb3 styles fußball phpbb3 styles rot phpbb3 subsilver red phpbb style red silver Portal phpbb fussball style phpbb3 fussball styles phpbb3 fussballstyle phpbb templates fussball phpbb fußball style phpbb3 styles subsilver2 phpbb style fussball phpbb3 subsilver2 brown phpbb styles fußball phpbb3 soccer theme logo bei subsilver breiter styles phpbb rot fußball phpbb3 fussball phpbb fussball styles
cron