Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Tageszeiten-Script

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 443

Tageszeiten-Script

Post#1by Premium Mitglieder Jeanie » 13.02.2012 02:56

Dieses Skript habe ich gerade gefunden und wollte fragen,ob es möglich ist,dass das so eingefügt werden kann und wenn ja,wo? Oder ist das so nicht möglich? LG Jeanie
Code: Select all
<?php
$std = date('G');
$tag = date('w');

// Vergleichsoperatoren
if ($std >= 5 and $std < 9) { // von 5:00 Uhr bis 8:59 Uhr
    $begruessung = 'Guten Morgen';
} elseif ($std >= 9 and $std <= 18) { // von 9:00 Uhr bis 18:59 Uhr
    $begruessung = 'Guten Tag';
} else { // von 19:00 Uhr bis 4:59 Uhr
    $begruessung = 'Guten Abend';
}

// Wochenende
if ($tag == 6 or $tag == 0) {
    $begruessung .= ' und ein sch&ouml;nes Wochenende';
}

echo $begruessung; ?>
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Skript

Post#2by Lea » 13.02.2012 11:49

Jeanie wrote:... und wollte fragen,ob es möglich ist,dass das so eingefügt werden kann ...

Wir geben keinen Support für Fremdscripts. Wir können auch unmöglich alle Scripts auswendig kennen.
Jeanie wrote:... und wenn ja,wo? ...

Da, wo du es haben möchtest.
Jeanie wrote:... Oder ist das so nicht möglich? ...

Einfach ausprobieren. Mit der Zwei-Fenstertechnik kann gar nichts passieren.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Skript

Post#3by Premium Mitglieder Jeanie » 13.02.2012 15:32

Danke Lea für die Info! Ich habe es mal in meinem Testforum ausprobiert,aber es wird leider nicht angezeigt! Na ja,ist jetzt auch nicht so wichtig,war einfach nur mal eine Frage! Oder habt ihr ein passendes Skript,so dass morgens Guten Morgen dasteht,ab mittags etwas anderes und abends dann auch? LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Tageszeiten-Script

Post#4by Lea » 13.02.2012 16:55

Ohne Garantie ...

Code: Select all
<script language="JavaScript">
<!-- Hide the script from old browsers --
today = new Date()
if(today.getMinutes() < 10){
pad = "0"}
else
pad = "";
document.write ;if((today.getHours() <=6) && (today.getHours() >=9)){
document.write("Einen guten Start in den Tag!")
}
if((today.getHours() >=10) && (today.getHours() <=11)){
document.write("Guten Morgen! ")
}
if((today.getHours() >=12) && (today.getHours() <=16)){
document.write("Einen schönen Nachmittag wünsche ich!")
}
if((today.getHours() >=17) && (today.getHours() <=23)){
document.write("Guten Abend!")
}
if((today.getHours() >=0) && (today.getHours() <=4)){
document.write("Sind Sie nicht müde um diese Zeit?")
}
if((today.getHours() >=4) && (today.getHours() <=6)){
document.write("Wow! Sie sind aber früh auf!")
}
// -- End Hiding Here -->
</script>


Bei mir wird es im angezeigt, wenn ich es z.B. ans Ende des overall_header einsetze.
Aber bedenke, dass es durchaus sein kann, dass es sich mit anderen Scripts behakt, darum gebe ich dafür keine Garantie.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Tageszeiten-Script

Post#5by Premium Mitglieder Jeanie » 15.02.2012 00:42

Danke Lea für das Skript,ich hatte es jetzt am Ende des overall_header reingesetzt,aber da wird leider nichts angezeigt,es tut sich quasi gar nichts! Dann probierte ich es noch im index_body aus (oben nach der ersten Zeile),doch da sah man unten nicht mehr wer on ist oder da war und so weiter,das ging auch nicht,also habe ich es erst mal wieder entfernt! Im overall_header,in dem Style,wo ich es auprobierte,ist kein anderes Skript,was stören könnte! Keine Ahnung,warum da nichts zu sehen ist! Loggte mich aus,dann wieder neu ein,aber trotzdem nichts! Ich sah aber in 2 anderen Foren,dass es klappt und Du hast ja auch erwähnt,es funktioniert bei Dir,hast Du oder habt ihr noch einen Tipp für mich? :roll:
LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Tageszeiten-Script

Post#6by Premium Mitglieder Jeanie » 15.02.2012 05:24

Ich habe es jetzt doch hinbekommen,aber es wird auch der vorherige Text vom Abend angezeigt und der neue Text,also es steht jetzt beides da ... und wenn das so weitergeht,dann nachher alles ... Guten Morgen und so weiter! Normalerweise müsste der vorherige Text doch weg sein :?: ... Was kann da falsch sein? LG Jeanie
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

Re: Tageszeiten-Script

Post#7by tups » 15.02.2012 10:36

Tja, dazu müssten wir dann wissen was du gemacht hast, denn du schreibst ja, das du es hinbekommen hast, dass es dir jetzt doch angezeigt wird.

Normal wird alles korrekt angezeigt.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Tageszeiten-Script

Post#8by Premium Mitglieder Jeanie » 15.02.2012 16:02

Keine Ahnung,warum letzte Nacht 2 Texte da standen,als ich mich vorhin einloggte,da war alles ok,es steht jetzt nur der Text für nachmittags dort! Eigentlich müsste es nun in Ordnung sein,hoffe ich ... wenn noch etwas sein sollte,melde ich mich hier noch mal ... LG Jeanie :wink2:
Grüße von JEANIE/KICKY
User avatar
Premium Mitglieder Jeanie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 995
Joined: 08.2010
Cash on hand: 18,597.14 Points
Bank: 15,772.01 Points
Location: *~*Privatraum*~*
Thanks: 303
Thanked: 128 times in 87 posts
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Jeanie for this post

Re: Tageszeiten-Script

Post#9by Fendt 939 » 23.02.2012 19:24

Hallo,

Ich habe das auch mal getestet aber bei mir zeigt es nur "Guten Abend" an bei den anderen steht nix da.

Hier mal was ich da eingefügt habe:

Code: Select all
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->

<div  align="center"><div class="panel"  style="background-color:#D2691E;width:85%;"><div  class="inner"><span  class="corners-top"><span></span></span><table  border="0" width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tbody>
<tr>
        <td style="background-color:#FFFF99;padding:7px;" align="center">
                <span style="color:#0000CC;font-size: 15px;">
 <script language="JavaScript">
<!-- Hide the script from old browsers --
today = new Date()
if(today.getMinutes() < 10){
pad = "0"}
else
pad = "";
document.write ;if((today.getHours() <=6) && (today.getHours() >=9)){
document.write("Einen guten Start in den Tag, {S_USERNAME}")
}
if((today.getHours() >=10) && (today.getHours() <=11)){
document.write("Guten Morgen, {S_USERNAME}")
}
if((today.getHours() >=12) && (today.getHours() <=16)){
document.write("Einen schönen Nachmittag wünsche ich, {S_USERNAME}")
}
if((today.getHours() >=17) && (today.getHours() <=23)){
       document.write("Guten Abend, {S_USERNAME}")
}
if((today.getHours() >=0) && (today.getHours() <=4)){
document.write("Bist Du nicht müde um diese Zeit? {S_USERNAME}")
}
if((today.getHours() >=4) && (today.getHours() <=6)){
document.write("Wow! Du bist aber früh auf, {S_USERNAME}")
}
// -- End Hiding Here -->
</script>
User avatar
Fendt 939
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 198
Joined: 09.2011
Cash on hand: 5,713.99 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Green

Re: Tageszeiten-Script

Post#10by tups » 23.02.2012 21:11

Wie bei den anderen steht da nix, was genau soll mir das jetzt sagen?
Guten Abend steht ja auch bis 23 Uhr da.

Falls du jetzt den Usernamen meinst, das geht so auch nicht.

Allerdings gibt es für diese Scripte auch keinen Support (da Fremdscript), da musst du dich schon selbst bemühen.


Und wie Lea ja schon sagte.....
Lea wrote:Ohne Garantie ...
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Tageszeiten-Script

Post#11by Fendt 939 » 23.02.2012 21:20

Doch das mit dem User namen geht, es zeigt bei mir nur das eben mit "Guten Morgen" nicht an, das ist frühs nicht mehr da da ist die Box leer.

Aber hierfür gibt es ja kein Support.

Danke drozdem
User avatar
Fendt 939
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 198
Joined: 09.2011
Cash on hand: 5,713.99 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Green

Re: Tageszeiten-Script

Post#12by tups » 23.02.2012 21:42

Stimmt, das mit dem Username geht, da hatte ich grad nen kleinen Gedankenfehler.
Naja, ich will mal nicht so sein, ist ja auch nicht viel

suche in dem Script nach folgender Zeile
Code: Select all
document.write ;if((today.getHours() <=6) && (today.getHours() >=9)){


jetzt ändere es um, in
Code: Select all
document.write ;if((today.getHours() >=6) && (today.getHours() <=9)){
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Tageszeiten-Script

Post#13by Fendt 939 » 24.02.2012 00:46

aaah danke ich warte mal und schaue ob es geklapt hat.
User avatar
Fendt 939
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 198
Joined: 09.2011
Cash on hand: 5,713.99 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Green

Re: Tageszeiten-Script

Post#14by Fendt 939 » 24.02.2012 01:02

Ja es geht danke schön tups. :thumbsup: ihr seid einfach die Größten
User avatar
Fendt 939
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 198
Joined: 09.2011
Cash on hand: 5,713.99 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: Male
Forenstyle: AcidTech Green


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tageszeit script

vergleichsoperatoren if (std >= 5 and std < 9) { von 5:00 uhr bis 8:59 uhr

theme mit tageszeiten zippyshare mp3 phpbb3 style tageszeit phpbb3-script für guten morgen <php std = date(g); tag = date(w); vergleichsoperatoren if (std >= 5 and std < 9) phpbb8 script script guten tag uhrzeit