Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Teile im Theme farblich verändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 216

Teile im Theme farblich verändern

Beitrag#1von bvb-marc » 04.07.2011 12:52

huhu ;) wie oben schon beschrieben, habe nur 3 kleine kurze fragen.

1. wie ändere ich die hintergrundfarbe im portal bei dem Newsblock ? (habe schon bei mir unter "eigene beiträge" geschaut finde aber nix mehr.
2. wie/wo ändere ich wie auf folgende bilder zu sehen die hintergrundfarbe ? (also das weiße)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Style: Magic Green Bright

Bild
BVB-Fanpage BVB-Fanforum Fussball-Forum
Benutzeravatar
bvb-marc
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 5.241,92 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: 3 kurze fragen

Beitrag#2von Lea » 04.07.2011 13:56

Es steht doch ganz deutlich in der Forenbeschreibung:
Bitte gebe immer deinen Style an.
Wir sind ja gut, aber aus solchen veränderten Minischnippseln den Originalstyle zu erkennen, ist selbst für uns zu hoch.

Ist es der Style in deiner Signatur, oder der Style in deinem Profil oder noch ein ganz anderer ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Teile im Theme farblich verändern

Beitrag#3von bvb-marc » 04.07.2011 14:07

ui sry ,habs geändert, weil ich grad/vorhin erst den style geändert hatte, daher hatte ich es vergessen.
Style: Magic Green Bright

Bild
BVB-Fanpage BVB-Fanforum Fussball-Forum
Benutzeravatar
bvb-marc
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 5.241,92 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Teile im Theme farblich verändern

Beitrag#4von Lea » 04.07.2011 14:21

Deine "kurzen Fragen" werfen jetzt wieder eine Menge Probleme auf ...

Laut dem Firebug muss du die Stellen ganz oben im Theme bei
Code: Alles auswählen
* {


in einer neuen Zeile noch einfügen
Code: Alles auswählen
background: none repeat scroll 0 0 yellow;


... nur ist dann gleich der gesamte body umgefärbt, keine Ahnung, wie du diese Stellen alles verändert hast.
Es gibt so viele Wege, da jetzt nur ein Detail richtig zu finden, ist schwer ...

... und die Blöcke werden doch alle gleichzeitig umgefärbt, was meinst du mit dem Newsblock im Portal?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Teile im Theme farblich verändern

Beitrag#5von bvb-marc » 04.07.2011 14:26

Lea hat geschrieben: was meinst du mit dem Newsblock im Portal?

den block unter ankündigung . und davon den hintergrund.
Style: Magic Green Bright

Bild
BVB-Fanpage BVB-Fanforum Fussball-Forum
Benutzeravatar
bvb-marc
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 5.241,92 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Teile im Theme farblich verändern

Beitrag#6von Lea » 04.07.2011 14:38

Als ich in meinem Testforum meine gepostete Farbcode hinzugefügt hatte, war auch dieser Block mit umgefärbt.
Nun müsste man auf Suche gehen, was du wie gemacht hast ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Teile im Theme farblich verändern

Beitrag#7von bvb-marc » 04.07.2011 14:59

problem gelöst .

habe für das 2. bild folgendes bei
Code: Alles auswählen
.gensmall {
background-color: #FFFF00;
eingesetzt.

und genauso bei dem anderen bild .

danke trotzdem für deine hilfe.
Style: Magic Green Bright

Bild
BVB-Fanpage BVB-Fanforum Fussball-Forum
Benutzeravatar
bvb-marc
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 5.241,92 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb style farblich ändern phpbb pn design ändern phpbb8 theme phpbb style bvb