Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Template-Datei Auflistung

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 501

Template-Datei Auflistung

Beitrag#1von Hommi » 30.05.2013 13:21

Hallo Leute,

ich bekomme in meinem Style (etech) leider nicht die Blöcke 3 + 4.html in der Auflistung angezeigt, obwohl ich sie installiert habe.
ich möchte im Block3 einen Countdownzähler einbinden. Dementsprechend möchte ich unter Styles--->Templates.html---> den editor für den Block_3.html bearbeiten können. Dieses klappt aber nicht, da er mir nicht angezeigt wird. Habt Ihr da bitte eine Hilfestellung für mich?

Hier ein screenshot :

Bild

Danke und Gruß / Hommi
Benutzeravatar
Hommi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 2.330,65 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Template-Datei Auflistung

Beitrag#2von Lea » 30.05.2013 13:42

Die beiden Template-Einstellungen sind noch Überbleibsel, als wir noch keinen HTML-Editor hatten.

Du kannst doch alle Blöcke ganz bequem bearbeiten, wenn du im ACP --> Portal, dann deinen Block aufrufst und links oben im Editor dann auf HTML klickst. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Template-Datei Auflistung

Beitrag#3von Hommi » 30.05.2013 14:18

Hallo Lea,

danke für die schnelle Antwort, aber genau das funktioniert bei mir leider nicht. Der Countdown-Zähler läuft nur, wenn ich ihn über Styles-->Templates editiere.

Habe da denn evtl. irgendwo eine falsche Einstellung? Wenn ich über ACP-->Portal gehe und das script dort einfüge, wird mir zwar der Block angezeigt, da er ja aktiviert ist, allerdings nicht der Countdown-Zähler.

Und dann noch eine weitere Frage:
Kann ich paralell einen zweiten Countdown-Zähler laufen lassen? Denn das funktioniert leider auch nicht.
Ich habe dafür das selbe Scipt genommen, allerdings den Ablaufzeitpunkt geändert.
Block 1 für den 1. Zähler mit Enddatum im Juni / Block 2 für den 2. Zähler mit Enddatum im Juli.

Aktiviere ich beide Blöcke, übernimmt Block 1 den Zähler von Block 2 und im Block 2 bleibt lediglich die Beschreibung stehen.

ratlos um Hilfe bittend / Gruß - Hommi



Gruß / Hommi
Benutzeravatar
Hommi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 2.330,65 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Template-Datei Auflistung

Beitrag#4von Lea » 30.05.2013 16:32

Soviel ich weiß, kann man immer nur ein Script einsetzen, sonst gehaken sie sich.
Ich glaube, Tups hat da mal einen Weg gefunden, verschiedene oder an verschiedenen Stellen einzusetzen.

Da müsstest du bitte auf ihn warten.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Template-Datei Auflistung

Beitrag#5von Hommi » 30.05.2013 17:43

OK, danke.
Ich harre dann der Dinge.

Lieben Gruß / Hommi
Benutzeravatar
Hommi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 2.330,65 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Template-Datei Auflistung

Beitrag#6von Hommi » 14.06.2013 17:42

Hallo, Ihr Lieben,
Ich habe gelesen, dass tups sich zurückgezogen hat. Das tut mir leid, denn er ist ein absoluter Fachmann und wird hier fehlen.

Es wäre aber sehr schön, wenn denn jemand von Euch mir meine Anfrage trotzdem beantworten könnte.

Liebe Grüße und schönes WE / Hommi
Benutzeravatar
Hommi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 2.330,65 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Template-Datei Auflistung

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.06.2013 10:06

Joa, also wenn der Code nur einmal verwendbar ist, liegt das leider am Javascript selbst.
Dieses ist dann nicht für den mehrfachen Einsatz gemacht. Man müsste in dem Script alle Variablen umbennen, dann ginge es auch 2x. ;)

Wenn ein Code im Template funktioniert, aber nicht im Portal Block, bitte hier posten. Der Editor kann dann evtl. irgendwas nicht erkennen und löscht es automatisch.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Template-Datei Auflistung

Beitrag#8von Hommi » 17.06.2013 19:21

Danke für die Antwort. Aber ich denke, dass ich dann auf einen 2. Countdownzähler verzichten werde. Die ganze Choose umzubauen, lohnt sich dann nicht.

Schönen Gruß / Hommi
Benutzeravatar
Hommi
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 2.330,65 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste