Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Template Vergleich

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 185

Template Vergleich

Beitrag#1von Premium Mitglieder Houdie » 26.02.2013 16:38

Hallo.....

Muss nun doch mal nachfragen.....

Wenn ich unter Styles ----> Themes (CSS)gehe, finde ich dann rechts unter Vorgänge die Vergleichsoption.


Bild

Bild

Wenn ich unter Styles ----> Templates (HTML)gehe, finde ich das nicht, auch wenn ich auf bearbeiten gehe....

Bild

Hab ich da jetzt nur einen Denkfehler oder fehlt dort was? :???:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Template Vergleich

Beitrag#2von tups » 26.02.2013 17:03

Das liegt daran, das beim Theme nur eine Auswahlmöglichkeit besteht, während du bei den Templates mehrere Möglichkeiten hast.

Du musst schon ein Template öffnen damit du etwas vergleichen kannst. Das ist auch nicht anders möglich, da sich ja, wenn du bei einem Style auf berabeiten gehst, mehrere Templates auswählen lassen.

Wähle hier dann ein Template, z.B. overall_header.html und es wird dann ein Link sichtbar, mit dem du dann dieses Template vergleichen kannst.
Aufzeichnen.JPG


Der Link erscheint allerdings auch nur, wenn du dieses Template schon bearbeitet hast. Ansonsten ist auch kein Vergleichen notwendig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Template Vergleich

Beitrag#3von Premium Mitglieder Houdie » 26.02.2013 17:24

danke.... :hut: ich hab dort bis auf paar Kleinigkeiten kaum was verändert und das war ganz am Anfang, als ich hier her kam. Sonst vermeide ich dort jegliche Änderungen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Daher ist mir das auch nie aufgefallen....
Gewusst wie und wo... :verbeug:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Template Vergleich

Beitrag#4von tups » 26.02.2013 17:56

Wobei, wenn du ein Template bearbeitet hast, es schon sinnvoll wäre, hin und wieder mal die bearbeiteten Templates zu vergleichen, denn wenn ein Template mal bearbeitet wurde, dabei ist es egal was und wieviel du gändert hast, werden Neuerungen nicht mehr automatisch übernommen.

Die wichtigsten Templates sind da viewtopic und viewforum_body.html, dort werden die meisten Änderungen vorgenommen. Auch beim overall_header kann es schon mal sein.

Also in gewissen Abständen, vor allem wenn mal etwas Neues gekommen ist (so wie jetzt die neue Themenstatistik), ist es erforderlich, will man diese Neuerungen dann auch haben, die Templates zu vergleichen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Template Vergleich

Beitrag#5von Premium Mitglieder Houdie » 26.02.2013 18:22

Deswegen auch mein Frage. Bis jetzt waren es alle solche Änderungen, die mit euch besprochen wurden. Mit der neuen Funktion von heute Nacht, wollte ich das auch mal überprüfen, auch wenn es von Anfang an ohne Probleme ging.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast