Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Templates bearbeiten?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 247

Templates bearbeiten?

Post#1by maskulin-news » 09.02.2011 21:25

Hallo Leute,
ich habe jetzt eine ganze lang gesucht, aber nicht das gefunden, was ich gesucht habe! Ich möchte mehrere Templates mir vor nehmen und diese dann bearbeiten, wollte z.B. jetzt das Textfeld (wo man eben Antworten, PN schreiben bzw. ein neues Thema erstellen kann) verändern. Habe das Template nicht gefunden ... Ist das für mich als Administrator komplett gesperrt oder finde ich es nicht? Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar ;)
User avatar
maskulin-news
 
Highscores: 273

Re: Templates bearbeiten?

Post#2by DirkB » 09.02.2011 21:33

Also bei mir klappt das mit der Suchfunktion dazu.

Ich zitiere mal Lea:

Lea wrote:Nein, es gibt kein "Textfeld-Template"


Gruß Dirk
User avatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 181
Joined: 09.2010
Cash on hand: 5,419.65 Points
Thanks: 24
Thanked: 12 times in 11 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: Templates bearbeiten?

Post#3by tups » 09.02.2011 21:38

Naja, das kommt ganz drauf an, was konkret du wie verändern willst.

Du kannst schon so einiges verändern, z. B. das viewtopic_body.html, was u.a. für den Bereich der Antworten zuständig ist, allerdings in Zusammenhang mit dem Theme deines Styles.

Es ist jetzt schwer, konkret zu sagen wo du was ändern musst, bzw, in welchem Template du was verändern musst. Dazu benötigen wir schon mehr und genauere Infos.

Besonders wichtig ist allerdings, dass du dich mit html und css auskennst.
Ich kann dir da auch ein super Addon für FF empfehlen.... den Firebug, damit kannst du ganz leicht bestimmte Bereiche finden und dann dementsprechend auch ändern.
styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Templates bearbeiten?

Post#4by maskulin-news » 09.02.2011 21:41

tups wrote:Du kannst schon so einiges verändern, z. B. das viewtopic_body.html, was u.a. für den Bereich der Antworten zuständig ist, allerdings in Zusammenhang mit dem Theme deines Styles.


Warum hängt das zusammen? Ich dachte das Textfeld hätte ein eigenes Template usw.

tups wrote:Es ist jetzt schwer, konkret zu sagen wo du was ändern musst, bzw, in welchem Template du was verändern musst. Dazu benötigen wir schon mehr und genauere Infos.


Ich will die ein oder andere Funktion komplett rauslöschen :D

tups wrote:Besonders wichtig ist allerdings, dass du dich mit html und css auskennst.
Ich kann dir da auch ein super Addon für FF empfehlen.... den Firebug, damit kannst du ganz leicht bestimmte Bereiche finden und dann dementsprechend auch ändern.
styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html


Arbeite mit dem Ding schon seit Jahren, das sollte kein Problem sein ...
User avatar
maskulin-news
 
Highscores: 273

Re: Templates bearbeiten?

Post#5by tups » 09.02.2011 21:49

Naja, wenn du schon seit Jahren mit FB arbeitest, solltes du doch alles finden.

Vor allem wenn die Antworten auf Fragen immer so wischi waschi sind, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Es kommt drauf an was du löschen willst.
Aber da es anscheinend ein Geheimnis zu sein scheint, kann dir dir auch nicht sagen ob das geht oder nicht.

Ein Textfeld-Template gibt es nicht, das hatte Dirk B dir ja schon geschrieben, und den Editor kannst du auch nicht bearbeiten.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Templates bearbeiten?

Post#6by maskulin-news » 09.02.2011 21:54

Ja, dachte mir aber nur das es vielleicht ein separates Template dafür gibt! Echt schade, weil ich gerne noch mehr bearbeiten würde z.B. den Persönlichen Bereich oder den Moderations-Bereich usw.

Es ist kein Geheimnis :hust: Diese "Kopieren", "Löschen", "Schriftart"-Funktionen würde ich gerne löschen, da wird nur das wichtigste brauchen. Und da wir auf den Rest verzichten können, können die auch weg ...
User avatar
maskulin-news
 
Highscores: 273

Re: Templates bearbeiten?

Post#7by Lea » 09.02.2011 22:00

Es ist doch im ACP soviel einzustellen/deaktivieren.
Du kannst doch alles einstellen, es muss nicht zwingend über die Templates gemacht werden.

Wenn dir der Editor allgemein zu komfortabel ist, kannst du ihn auch ganz deaktivieren:

Beiträge --> BBCode-Box Einstellungen:
BBCode-Box:
Willst du den komfortabelen Editor einschalten? Nein wäre der Standard phpbb3 Editor ohne zusätzliche Buttons und Funktionen.

Dort kannst du auch andere Editoreinstellungen vornehmen.

Oder eben bei den BBCode Box Komponenten deaktivieren, was du nicht brauchst.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Templates bearbeiten?

Post#8by maskulin-news » 09.02.2011 22:02

Um ehrlich zu sein habe ich mich damit nicht so sehr beschäftigt! Ich habe bis jetzt alles über die Templates gemacht ... Habe ich keinen Zugriff auf die anderen Templates z.B. um den UCP zu ändern?
User avatar
maskulin-news
 
Highscores: 273

Re: Templates bearbeiten?

Post#9by Lea » 09.02.2011 22:08

Du hast auf alle Templates Zugriff, die du in deiner Liste siehst, auf die anderen leider nicht.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Templates bearbeiten?

Post#10by maskulin-news » 09.02.2011 22:10

Na, toll! Kommt davon wenn man sich zu schnell registriert :pardon: Wird das bei einem Update eingeführt? Ich brauche auf alle einen Zugriff!
User avatar
maskulin-news
 
Highscores: 273

Re: Templates bearbeiten?

Post#11by Lea » 09.02.2011 22:22

Das ist unwahrscheinlich.
Du kannst dir aber im Wunschbereich Sachen wünschen, was du ändern/löschen möchtest.
Unser Chef wird es sich angucken und vielleicht ...
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Templates bearbeiten?

Post#12by maskulin-news » 09.02.2011 22:32

Danke für die schnellen Antworten! Finde es wirklich schade, weil ich dachte man hätte hier diese Freiheit! Jetzt müssen abwarten und Tee trinken und schauen was der Chef dazu sagt ;)
User avatar
maskulin-news
 
Highscores: 273


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 templates bearbeiten

phpbb3 pn textfeld templates bearbeiten textfeld template