Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Text unter Logo wegmachen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 120

Text unter Logo wegmachen

Post#1by Kaddy82 » 09.03.2009 13:30

Ich habe in meinem Forum 2 verschiedene Styles angeboten die sich die Benutzer aussuchen können.
1. AcidTech Blue und
2. Subsilver Red

das erste Style steht soweit (Dank eurer tollen Hilfe) :hut:

das zweite... naja einige Fragen wären da noch:
1. Das Logo habe ich nun mittig bekommen ABER da steht noch der Text "Mein phpBB8 Forum, Eine Beschreibung des Forums." drunter. Wie bekomme ich den Text weg.

2. Möchte ich links und rechts neben dem Bild wieder 2 Textgrafiken einfügen (siehe auch mein Forumstyle AcidTech Blue - in meiner Signatur). Wie muss ich das machen? Habe es versucht wie bei dem Acid Style finde den Befehl aber leider nicht dafür.

Danke für die Hilfe :verbeug:

Kaddy82
Kaddy82
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 44.66 Points

Re: Text unter Logo wegmachen

Post#2by Ingola » 09.03.2009 17:27

Hallo Kaddy,
gehe mal ein Thema höher, oder siehe hier: phpbb-styles-css-templates/konfiguration-forum-titel-und-beschreibung-loschen-t16375.html

Gruß Ingo
Forum URL http://www.langbahn-forum.de
Style Vista (geändert)
Ingola
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 0.00 Points

Post#3by Kaddy82 » 09.03.2009 20:36

Hat geklappt - jetzt möchte ich nur noch rechts und links vom logo andere schriftgrafiken einfügen.
das muss ja sicher auch über Themes laufen nur was geb ich da ein und wo? :?:

LG Kaddy
Kaddy82
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 44.66 Points

Post#4by Lea » 09.03.2009 21:48

Du hast lediglich die Voreinstellung unsichtbar gemacht, aber nicht deinen Titel und die Beschreibung deines Forums. :roll:
Die musst du im ACP --> Allgemein --> Boardeinstellungen schon die Einstellungen machen, sonst sind deine Meta-Tags "Forum" und "Beschreibung" ...

Zu deinen gewünschten Grafiken.
Das Style hat im Header keine Grafiken, somit müsste du selbst welche einsetzen.
Wie wäre es, wenn du in deinem SubSilverRed-Logo gleich die anderen gewünschten Grafiken mit einbindest und dann zusammen hochlädst. :?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"