Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1277

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#16von Premium Mitglieder Lowy » 24.01.2015 18:05

Melisande ... hab mich gerade mal auf der Seite etwas umgeschaut, die du gepostet hast. So eine Seite hab ich seinerzeit nicht gefunden, was auch an meiner eigenen Blödheit gelegen haben kann. Vielen Dank für den Link :blume: Hab mir dafür gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.
Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass CSS und HTML sich noch zu meinem Steckenpferd entwickeln kann. Dazu brauch ich es einfach zu wenig und es gibt sooooo viele andere Dinge, mit denen ich mich beschäftige und beschäftigen möchte. Aber wer weiß ... ich sag nicht nie.
Liebe Grüße,
Lowy

Forenstyle: Magic
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lowy
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 118
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 7.738,22 Points
Bank: 10.009,08 Points
Danke gegeben: 68
Danke bekommen: 45x in 29 Posts
Highscores: 5
Geschlecht: weiblich

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#17von Premium Mitglieder katzentatzen » 24.01.2015 18:41

Ich finde die Idee von Anke auch sehr gut .
Und eigentlich kann man ja die ganzen Styleänderungen im Theme machen und da hat ja jeder Style sein eigenes , so das es dann auch keine gleichen Hintergründe oder Farben gibt.
Wer mal schauen möchte , das ist mal der Prosilver spezial anna gewesen
Code: Alles auswählen
http://pueppis.forumo.de/


oder hier der Prosilver red

Code: Alles auswählen
http://pueppis.forumo.de/portal.php?style=60
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#18von Premium Mitglieder Juppi » 25.01.2015 00:26

Hallo Emanuell

Ist schon okay, vielleicht habe ich auch mehr hinein interpretiert.

Ich bin da nicht so empfindlich.

@Katzentatzen
War ja schon lange nicht mehr auf deine Seite, sieht doch ganz gut bei dir aus.
Ich bin zwar mehr für das schlichtere, aber ich schau mir auch solche Seiten gerne mal an.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#19von Premium Mitglieder Lady_tina » 25.01.2015 11:24

Melisande hat geschrieben:Das sehe ich genauso... und bisher hat noch jeder von mir zu Stylefragen eine Antwort bekommen.
Und wenn man dann noch öffentlich fragt, können alle davon profitieren, wenn sie wollen.


und das noch sehr schnell. Ich finde klauen braucht hier keiner was. Vor allem Melisande hat ja so tolle Ideen, das man hier seinen Style auch wenn es ein ähnlicher ist, wieder ganz anders aussieht.

Auch ich bedanke mich bei Melisande ganz ganz herzlich das sie immer für uns parat ist.
Zumindest für mich keine Selbstverständlichkeit. :blume:
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Lady_tina bedanken:

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#20von Premium Mitglieder Juppi » 25.01.2015 11:36

Das Melisande hier hilft wo sie nur kann und das schon vor ihrer Supporttätikeit, das wissen wir alle.

Sie hat mir sehr viel geholfen und ohne sie wäre ich so manchmal aufgeschmissen gewesen.
Da ich meistens Nacht was mache, war sie meist immer für mich da. Ich werde sie bestimmt bald wieder belästigen :hust:

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Juppi bedanken:

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#21von Premium Mitglieder katzentatzen » 25.01.2015 12:56

Melisande hilft wirklich immer wo sie nur kann , auch mir hat sie sehr viel geholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar :blume:
Deshalb finde ich auch die Idee von Juppi sehr gut , denn auf Melisande werden viele Fragen kommen und sie ist ja doch hier mehr oder weniger alleine . Das wird dann schon viel Arbeit für sie werden.

Das mit dem Klauen finde ich auch eine Dreistigkeit. Es fällt doch keinem einen Zacken aus der Krone ,wenn man fragt ob man das auch bei sich einbauen darf.

@ Juppi
Das ist ja nur mein Testforum wo ich die Styles angegeben habe.
Aber du hast Recht ich mag es gerne ein klein bissel bunt und beweglich :ja:
Ich mag auch nicht das ganze Jahr über den gleichen Style haben, deswegen hab ich ja auch soviele umgeändert.
Der Spezial anna ist mein Herbststyle.
Ich wollte aber damit auch nur zeigen , das man die Prosilver und Prosilver Spezial Styles echt schön umstylen kann. ( also ich finde sie so schön , ist ja Geschmacksache)
Man kann sie ja auch verbreitern , muss sie ja nicht so schmal lassen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder katzentatzen bedanken:

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#22von Premium Mitglieder Juppi » 25.01.2015 13:33

Also wenn ich ständig meinen Style wechseln würde, würden mir meine Mitglieder eins auf dem Deckel geben :D
Aber vielleicht biete ich mehrere Möglichkeiten mal an.
Die mögen es auch nicht besonders gerne wenn es an allen Ecken blinkt. Ich mag auch nicht die schlanken Style, bei mir muss das über den ganzen Bildschirm gehen mit einem kleinen Rand.
Jetzt warte ich mal wieder ungeduldig darauf das die Änderung hier durch geführt wird.
Möchte gerne basteln, will aber nicht an den alten Style gehen, nachher ist die Arbeit umsonst.
Trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn man anderen was anbieten könnte.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#23von Premium Mitglieder Lady_tina » 25.01.2015 13:34

Hallo katzentatzen, wo kann man den die verbreitern?
Wießt du das auswendig oder soll ich doch die Suche benutzen.
Ginge wahrscheinlich nur schneller, wenn du es noch so weißt. :kaffee:
Den verbreitert habe ich eigentlich noch keinen Style, habe immer versucht, die von subsilver zu nutzen, die waren immer breit.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#24von Premium Mitglieder Lady_tina » 25.01.2015 14:15

Den pro silver Spezial Edition
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#25von Premium Mitglieder Juppi » 25.01.2015 14:41

Hi Tina

Ich glaube das kannst du dort verändern.
Theme:
Code: Alles auswählen
#wrap {
    margin: 0 auto;
    min-width: 650px;
    padding: 0 20px;
    width: 950px;


Ich habe min width auf auto gesetzt
und with auf 95% da kannst du es variieren.

Alles ohne Gewähr :-)

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#26von Premium Mitglieder Juppi » 25.01.2015 14:53

Ich sagte ja Ohne Gewähr :D

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#27von Premium Mitglieder katzentatzen » 25.01.2015 16:07

Toll wie schnell die Antwort schon da ist :knuddel:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder katzentatzen
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 811
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 7.749,55 Points
Bank: 15.460,52 Points
Danke gegeben: 171
Danke bekommen: 79x in 58 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver2

Re: Theme-Änderungen anderen zum Kopieren zur Verfügung stellen?

Beitrag#28von Premium Mitglieder Lady_tina » 25.01.2015 18:08

wow das find ich auch, werde das gleich mal umsetzen.

bin gespannt ob ich es richtig mache. :blume: Dankeschön ihr beiden.

Super habs gerade gemacht, hat wunderbar funktioniert.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast