Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Themen/Beitrags-Symbole im Style anpassen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 380

Themen/Beitrags-Symbole im Style anpassen

Post#1by Premium Mitglieder Sijanca » 18.09.2012 13:36

Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir hilft. Ich bilde mir zwar ein, schon mal was in der Richtung gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr. :oops:

Und zwar hab ich bei verschiedenen Styles immer wieder das Problem, dass die Beitragssymbole "überlappen":
Bildschirmfoto-1.png


(Wie) Kann ich den Style so anpassen, dass diese Symbole nicht mehr so überstehen? Oder geht das nur, wenn ich schmalere Symbole/Icons auswähle? Wenn ja, welche Größe dürfen diese dann höchstens haben?

Wer nett, wenn mir jemand helfen könnte. :blume:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Themen/Beitrags-Symbole im Style anpassen

Post#2by tups » 18.09.2012 14:15

Wenn ich das jetzt richtig sehe, geht es um den Block Ankündigungen (announcements)
Da sollte dir dieses Thema weiterhelfen
phpbb-administration-und-benutzung/icon-announcement-block-portal-einfugen-t20843.html
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Themen/Beitrags-Symbole im Style anpassen

Post#3by Premium Mitglieder Sijanca » 19.09.2012 13:01

Nein, da war mein Bild wohl zu klein.

Es geht um die ganz normale Ansicht im Forum.
Bildschirmfoto.png


Ich hab halt als Beitragsicons Wörter als Grafiken angefertigt.
Bildschirmfoto-1.png


Und da hab ich halt das Problem, dass die immer zu groß sind.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass

Re: Themen/Beitrags-Symbole im Style anpassen

Post#4by tups » 19.09.2012 14:32

Ahhhh, jetzt verstehe ich was du meinst, aber nur auf Grund des 2. Screenshot.
Verkleinert ihr die Bilder vorher immer? Das erste ist wieder sehr klein und man kann nicht wirklich etwas erkennen.

Bilder, die über Dateianhang hochgeladen werden, werden hier automatisch kleiner angezeigt und erst vergrößert wenn man drauf klickt.


Aber nun zu deinem Problem, das kommt daher, das die Themen/Beitragssymbole immer in einem Bereich angezeigt werden. Dieses ist Styleabhängig, bei den Subsilverstyles gibt es eine extra Spalte dafür, aber bei den prosilver und prosilver se ist das nicht möglich.

Da müsstest du dir etwas anderes einfallen lassen, z.B. kleinere Icon.
Hier mal ein Beispiel
Bei der Nutzung der normalen Icon sieht es so aus wie das mit 1 markierte, bei 2 kannst du sehen wie es ist wenn das Icon etwas größer ist.
Aufzeichnen.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

The following user would like to thank tups for this post

Re: Themen/Beitrags-Symbole im Style anpassen

Post#5by Premium Mitglieder Sijanca » 19.09.2012 17:03

Danke für die Antwort. Mist, dann muss ich mir was für die "Prosilvers" einfallen lassen. Na gut, wird schon werden....
Übrigens musste ich diesmal die Bilder verkleinern, weil ich hier beim Hochladen irgendwie immer die Meldung bekommen hab, das die Dateien zu groß sind. :eyes:
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 555
Joined: 06.2011
Cash on hand: 8,497.66 Points
Bank: 22,581.02 Points
Location: Landkreis München
Thanks: 207
Thanked: 95 times in 66 posts
Gender: Female
Forenstyle: GreenGrass


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

beitragssymbole phpbb3 phpbb3 beitragssymbole anzeigen maximale größe phpbb3 icon phpbb beitrags symbole themenübersicht anpassen phpbb phpbb themen symbole ändern beitragssymbole kostenlose phpbb3