Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Themen an Forum anschließen, bottom entfernen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 396

Themen an Forum anschließen, bottom entfernen

Beitrag#1von tester07 » 21.03.2012 00:13

Hallo, ihr liebes Supportteam,
nun habe ich so viel an Tipps und Anleitungen gelesen, aber nun brauche ich eure Hilfe.
Ich habe "Formel1 Tippspiel" gemäß der Anleitung als Foren-Typ "Link" installiert.
Alles ok, danke Gooof ! :thumbsup:
Nun möchte ich direkt unter das Forum Themen anschließen, auch das funktioniert. Nur habe ich dann die bottom "Neues Thema" und die Suche dazwischen.
Wie krieg ich das weg? (Rot markiert)
Bild
So sieht das nicht sehr schön aus.
Die Suche habe ich oben im tab und den bottom "NeuesThema" ja unten.
Ich muss bestimmt den Code hier finden :
[syntax lang="php" lines="f"]</li></ul></div><span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div><div class="topic-actions" style="margin-top: 2em;">
<div class="buttons"><div class="post-icon"><a href="./posting.php?mode=post&amp;f=144" title="Neues Thema erstellen"><span></span>Neues Thema erstellen</a></div></div><div class="search-box">
<form method="post" id="forum-search" action="http://www.proberaum.phpbb8.de/search.php"><fieldset>
<input class="inputbox search tiny" type="text" name="keywords" id="search_keywords" size="20" value="Forum durchsuchen…" onclick="if (this.value == 'Forum durchsuchen…') this.value = '';" onblur="if (this.value == '') this.value = 'Forum durchsuchen…';" />
<input class="button2" type="submit" value="Suche" />
<input type="hidden" value="144" name="fid[]" /></fieldset></form></div><div class="pagination">
<a href="http://www.proberaum.phpbb8.de/./viewforum.php?hash=5cad7e8f&amp;f=144&amp;mark=topics" accesskey="m">Themen als gelesen markieren</a> &bull; 2 Themen &bull; Seite <strong>1</strong> von <strong>1</strong></div>
[/syntax]
Aber in welchem Template ?
Habe schon rechteckige Augen vom vielen suchen. :???:
Sage schon einmal recht herzlichen Dank.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Benutzeravatar
tester07
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 1.209,58 Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 18x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Themen an Forum anschließen, bottom entfernen

Beitrag#2von tups » 21.03.2012 01:47

Nö, den Code musst du nicht finden bzw. suchen, denn wenn du da im Template etwas veränderst, dann hast du in keinem Forum die Möglichkeit ein neues Thema zu erstellen.

Diese Einstellungen nimmst du bei den Forenrechten vor.
phpbb-tipps-anleitungen/forenrechte-einstellen-und-nochmal-foren-erstellen-top-t19332.html
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Themen an Forum anschließen, bottom entfernen

Beitrag#3von tester07 » 21.03.2012 20:22

Hallo tups,
da hab ich mich ein wenig blöd ausgedrückt.
Kommt davon, zu nachtsschlafender Zeit das Hirn zu fordern. :hust:
Es geht nicht um die Rechte, sondern darum, dass ich die ganze Zeile zweimal habe.
Habe sie mal beide rot eingekreist.
Bild
Die obere Zeile ( mit der Suche ) stört mich ein wenig, weil sie dazwischen geklemmt ist. Thema 1 und Thema 2 bezieht sich nämlich auf die Formel1, da können die User dann über das jeweilige Rennen quatschen.
Hatte das so gemacht :
Formel1 - Tippspiel / Saison 2012, Forum Typ Forum, kein übergeordnetes
  • Tippabgabe, Forum Typ : Link, übergeordnetes : Formel1 - Tippspiel / Saison 2012
daran dann direkt die Themen angeschlossen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, das Tippabgabe ein Forums-Link ist, das kann ja auch keine Unterforen haben... :denk:
Habe es nun so gelöst :
Formel1 - Tippspiel / Saison 2012, Forum Typ : Forum, kein übergeordnetes
  • Tippabgabe, Forum Typ : Link, übergeordnetes : Formel1 - Tippspiel / Saison 2012
  • Zu den einzelnen Rennen, Forum Typ : Forum, übergeordnetes : Formel1 - Tippspiel / Saison 2012
und in dem die Themen eröffnet.
Habe die Zeilen zwar auch noch zweimal, oben und unten, aber damit kann ich leben, wenigstens schwirrt es nicht mehr in der Mitte rum.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Benutzeravatar
tester07
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 1.209,58 Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 18x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Themen an Forum anschließen, bottom entfernen

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.03.2012 19:55

Das ließe sich nur für das gesamte Forum ändern.
Und so wäre in jeder Foren Ansicht nur eine Button reihe, je nachdem wieviele Themen es gibt, kann es dann schonmal etwas länger dauern bis man diesen Button findet.

Um das für die User schöner zu machen, könnte man diesen einfach verbieten neue Themen zu erstellen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Themen an Forum anschließen, bottom entfernen

Beitrag#5von tester07 » 22.03.2012 21:37

Ja Gooof, da hast du recht, man erspart sich das scrollen. :ja:
Und, hihi, User dürfen in dem einen Bereich auch keine Themen eröffnen, nur ich Dummi habe nicht daran gedacht, das ich als Admin alles sehe und es bei den Usern ja anders aussieht.
Werde mir schleunigst angewöhnen, mich nach Änderungen als "Registrierter" in das Forum einzuloggen. :-)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Benutzeravatar
tester07
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2012
Barvermögen: 1.209,58 Points
Danke gegeben: 54
Danke bekommen: 18x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 themen als neu markieren

forum durchsuchen entfernen phpbb3
cron