Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 1
Views: 2469

Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#1by joumi » 03.02.2016 12:19

Hallo,

gerne würde ich die Themen bzw das Datum des letzten Posts, sowie den Usernamen, der zuletzt postete, den Gästen anzeigen lassen, wenn man im Forenindex ist. Der Thementitle soll privat sein, die Infos zum Datum des letzten Posts und den Usernamen sollen aber gern angezeigt werden, so kann man nämlich sehen, ob das Board noch aktiv ist. Die Suchfunktion ergab leider nichts in der Richtung, weder hier noch über Google. Habs selber schon versucht, aber dann war plötzlich das Forum weg und lediglich die linken Portalblöcke waren noch da - konnte ich zum Glück rückgängig machen.

Wer schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

Liebe Grüße
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#2by Premium Mitglieder Juppi » 03.02.2016 14:42

Hallo

Gehe in ACP > Style > Template > X-Silver bearbeiten. Rufe dort die forumlist-body auf.

Suche
Code: Select all
<li class="header">
   <dl class="icon">
   <dt>{L_FORUM}</dt>
   <dd class="topics">{L_TOPICS}</dd>
   <dd class="posts">{L_POSTS}</dd>
   <dd class="lastpost"><span>{L_LAST_POST}</span></dd>


ersetze es damit

Code: Select all
<li class="header">
  <dl class="icon">
  <dt>{L_FORUM}</dt>
  <dd class="topics">{L_TOPICS}</dd>
  <dd class="posts">{L_POSTS}</dd>
  <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
  <dd class="lastpost"><span>{L_LAST_POST}</span></dd>
  <!-- ENDIF -->


Das einzige was er dann nicht ausblendet sind die Präfixe, da schaue ich später nach.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#3by Premium Mitglieder Juppi » 03.02.2016 16:54

Ups da ist mir ein Fehler unterlaufen, da ich alles deaktiviert habe in meinem alten Forum habe ich die Falsche Stelle wohl genommen.

Das kann nicht funktionieren, habe aber jetzt keine Zeit mich darum zu kümmern.
Mein Enkelkind hat Geburtstag und ich muss jetzt dahin.
Heute Abend kümmere ich mich darum und das kriegen wir schon hin.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#4by Premium Mitglieder Juppi » 03.02.2016 21:44

So, habe jetzt geschaut also noch mal neu.

Öffne die forenlist-body

Suche
Code: Select all
               <dd class="lastpost">
               <!-- IF not forumrow.PRIVATE --><span>
                  <!-- IF forumrow.LAST_POSTER_AVATAR --><div class="s_avatar" style="float:{S_CONTENT_FLOW_BEGIN};margin-{S_CONTENT_FLOW_END}:{forumrow.LAST_POSTER_MARGIN}px;">{forumrow.LAST_POSTER_AVATAR}</div><!-- ENDIF -->
                  <!-- IF forumrow.U_UNAPPROVED_TOPICS --><a href="{forumrow.U_UNAPPROVED_TOPICS}">{UNAPPROVED_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
                  <!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn> <!-- IF forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT -->{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_ICON} <a href="{forumrow.U_LAST_TOPIC}" title="{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE}"><b>{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT}</b></a>
<!-- ELSEIF forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT -->{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_ICON} <a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}"><b>{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT}</b></a>
<!-- ENDIF --> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
                  <!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
{forumrow.LAST_POST_TIME}<!-- ELSE -->{L_NO_POSTS}
&nbsp;<!-- ENDIF -->
               </span><!-- ELSE -->
                  <span style="text-align:center;padding-top:8px;">{L_PRIVATE}</span>
               <!-- ENDIF -->
               </dd>


und ersetze mit diesem
Code: Select all
               <dd class="lastpost">
               <!-- IF not forumrow.PRIVATE --><span>
                  <!-- IF forumrow.LAST_POSTER_AVATAR --><div class="s_avatar" style="float:{S_CONTENT_FLOW_BEGIN};margin-{S_CONTENT_FLOW_END}:{forumrow.LAST_POSTER_MARGIN}px;">{forumrow.LAST_POSTER_AVATAR}</div><!-- ENDIF -->
                  <!-- IF forumrow.U_UNAPPROVED_TOPICS --><a href="{forumrow.U_UNAPPROVED_TOPICS}">{UNAPPROVED_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
                  <!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn> <!-- IF forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT -->{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_ICON} <a href="{forumrow.U_LAST_TOPIC}" title="{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE}"><b>{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT}</b></a>
<!-- ELSEIF forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT -->{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_ICON} <a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}"><b>{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT}</b></a>
<!-- ENDIF --><!-- ENDIF --> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
                  <!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{forumrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
{forumrow.LAST_POST_TIME}<!-- ELSE -->{L_NO_POSTS}
&nbsp;<!-- ENDIF -->
               </span><!-- ELSE -->
                  <span style="text-align:center;padding-top:8px;">{L_PRIVATE}</span>
               <!-- ENDIF -->
               </dd>
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#5by joumi » 05.02.2016 13:11

Hallo Anke,

erstmal danke für deine Hilfe, ich habs eingefügt aber bisher sah ich noch keine Veränderung. [s]Bin grade auch leider nicht am Pc, so dass ich nicht eieinschätzen kann wo der Fehler ist. Aber ich versuchs heute Abend noch mal. Bin grade nur über Handy on....

Vielen dank auf jeden Fall für deine Hilfe.

Edit: Ach ich seh grade, es hat geklappt. Nur wollte ich es gern anders, ich versuchs noch mal neu zu erklären. :)

Ich hätte gern das da im Forum wo privat steht ( die Bereiche die für Gäste nicht einsehbar sind), dass dort der zuletzt gepostete User Infos steht, also Datum und Username und als Thementitel, hätt ixh gern das da steht "ubbekannt". In den öffentlich Zugängen, können gern Thementitel zu sehen sein.
Such später gern ein Bild, ich es mein und mach ein Screenshot.


Schönen Tag und Start ins Wochenende jeden Falls schon mal. :)

Grüße
Last edited by joumi on 05.02.2016 13:37, edited 2 times in total.
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#6by Premium Mitglieder Juppi » 05.02.2016 13:14

Hallo

Du wolltest das die Gäste das bei dir nicht sehen aber deine Mitglieder oder?
Wenn ich auf deine Seite gehe sehe ich genau das was du haben wolltest.
Logge dich aus deinem Forum aus, dann siehst du das.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#7by joumi » 05.02.2016 13:35

Hsb oben den Beitrag editiert, tut mir leid, dann hatte ich mich wohl umständlich ausgedrückt. Mach später ein Screenshot, ein Bild hilft manchmal weiter. Trotzallem danke für deine Mühen.

Grüße
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#8by Premium Mitglieder Juppi » 05.02.2016 16:02

Hmmm ich verstehe deinen Beitrag oben so.

Du möchtest das Gäste nur Datum und User sehen können aber keine Beitragstitel.

Wer sich dann anmeldet, sieht natürlich auch den Beitragstitel.
Sollte das nicht so sein, dann hast du das wohl auch im ACP nicht aktiviert.
Der Code ist somit zwar richtig, aber dazu muss du auch im ACP das aktivieren.
Da sollte im ACO unter Beiträge oben direkt beides aktiviert sein.

Wenn du das ganze auch nicht für deine Mitglieder haben möchtest, dann muss du das im ACP deaktivieren und auch das hier oben auch wieder entfernen.

Aber schicke mal Screenshot und leere erst einmal den Cache bitte, das ist ganz wichtig.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#9by Lea » 05.02.2016 16:54

Ich nehme an, dass joumi es so wie bei der anderen Forensoftware haben möchte.
phpBB3 verwaltet es so, dass entweder alles da steht, oder eben "Privat" bzw ein Text deiner Wahl.
Mir ist aber nicht bekannt, dass man den Titel als "unbekannt" definieren kann und der Rest dann wieder vom System abgefragt wird.

Ein bisschen muss sich ja die verschiedenen Software unterscheiden. ;)
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#10by Premium Mitglieder Juppi » 05.02.2016 17:08

Ne so geht es dann nicht.
Bei welcher anderen Software?

Das wäre mir dann auch neu Lea. Vielleicht will sie auch das Private weg haben und da Datum und Namen stehen haben?
Das ließe sich wohl über die Berechtigung erledigen.
Ich schaue mir später mal den Screenshot an und mal sehen was mir dazu einfällt.

Anke
User avatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Posts: 1154
Joined: 12.2011
Cash on hand: 3,161.97 Points
Bank: 39,323.37 Points
Thanks: 112
Thanked: 192 times in 140 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#11by Lea » 05.02.2016 17:14

Ich war mal in einem Forum, da sah man als Gast oder wenn man nicht in der betreffenenden Gruppe war, immer nur "unbekannt" statt dem Titel, aber wer es wann geschrieben hatte, war zu lesen.

Nagele mich jetzt nicht fest, aber ich glaube, es war wbb.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#12by joumi » 06.02.2016 19:43

Tut mir leid, war aber gestern nicht mehr am Pc, nun aber.

Genau so, wie Lea es meinte, ist es gemeint. :ja:

Beispielbild:
Titel unbekannt, infos sichtbar.png
Da Phpbb ja so viele Möglichkeiten bietet, dachte ich mir könnte man es vielleicht auch hier übers Template umsetzen.

Wäre toll, wenn sich da jemand was zu einfallen lassen könnte - sollte es Partou nicht möglich sein, so ist das natürlich auch kein Weltuntergang.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#13by Lea » 06.02.2016 21:46

Du müsstest meines Erachtens in die Beitragsdatenbank, um dort was zu ändern und dieser Zugang ist uns leider nicht möglich.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#14by nin » 07.02.2016 19:29

Reicht es nicht, wenn man das If zur Private-Abfrage nur um den Thementitel setzt? Und statt {L_PRIVATE} den Text seiner Wahl einsetzt?

Nämlich so:

Code: Select all
 ...
                  <!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --><dfn>{L_LAST_POST}</dfn>
<!-- IF not forumrow.PRIVATE -->
<!-- IF forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT -->{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_ICON} <a href="{forumrow.U_LAST_TOPIC}" title="{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE}"><b>{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_SHORT}</b></a>
<!-- ELSEIF forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT -->{forumrow.LAST_TOPIC_TITLE_ICON} <a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_SUBJECT}"><b>{forumrow.LAST_POST_SUBJECT_SHORT}</b></a>
<!-- ELSE -->{L_PRIVATE}
<!-- ENDIF -->
...
User avatar
nin
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 35
Joined: 04.2013
Cash on hand: 1,769.36 Points
Thanks: 4
Thanked: 2 times in 1 post
Gender: Female
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: Thementitel unsichtbar machen, Unsername und Datum sollen aber angezeigt werden

Post#15by Lea » 07.02.2016 23:25

Ich hatte die ganze Zeit einen Denkfehler, weil ich nur im Template gesucht habe.

joumi, wenn du lediglich Usernamen und Datum im Index stehen haben möchtest und nicht unbedingt auf das "unbekannt" bestehst, dann brauchst du nur im ACP bei Allgemein/Beiträgen den Punkt bei Beitrags-/Themen Titel im Index anzeigen?: auf nein stellen.
Dann sind die Titel der Themen ausgeblendet.
Ganz einfach, ohne in den Templates etwas zu ändern und die Einstellung ist forenübergreifend.

Jedenfalls war es in meinen Testforen so. Ich habe lange keine Änderungen dort gemacht, probiere mal, ob es bei dir auch klappt.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests