Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

transparente Bekanntmachungen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 516

transparente Bekanntmachungen

Post#1by Hohgie » 09.01.2016 21:46

Hallo zusammen,
ich habe leider noch ein Problem. Die Beiträge im Block "Bekanntmachungen" haben noch einen schwarzen Hintergrund. Wie bekomme ich die transparent?. Ich habe das im Theme nicht gefunden. oder bin einfach zu blöd :).
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Hohgie
User avatar
Hohgie
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 10.2014
Cash on hand: 686.77 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Green

Similar topics
» Block "Bekanntmachungen"

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#2by Premium Mitglieder * rick40 * » 09.01.2016 23:08

Frage:
Hast Du ein Forum von Gooof? Wieso ist dann bei Dir unten eine Verweis auf http://www.freeforums.org/?
Support nur für Gooof ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#3by Hohgie » 09.01.2016 23:48

Wo ist welcher Verweis? Foren URL ist skod.userboard.org
User avatar
Hohgie
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 10.2014
Cash on hand: 686.77 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Green

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#4by Premium Mitglieder * rick40 * » 10.01.2016 00:02

Image
Unten ist der Hinweis auf freeforums3=Gooof, freeforums=nicht Gooof und Divisioncore auch nicht.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#5by Hohgie » 10.01.2016 00:30

Hmmm. Jetzt hab ich es auch gesehen, weiß allerdings nicht woher das kommt, wenn es nicht ursprünglich im Style ist. Ich habe das Forum hier mit dem Style AcidTech green hier eröffnet und habe nichts derartiges dort eingefügt. Könnte ich auch gar nicht :ja: . Daher verwundert mich das etwas :oh: . Wenn ich das unten aber richtig interpretiere heißt das doch, dass dieserVjacheslav Trushkin den Style für diese vier Anbieter geschrieben hat deren Links dann folgen, oder nicht? Ich habe damit auf jeden Fall nichts zu tun und wenn ihr mir für euren eigenen Style keinen support gebt, finde ich das Schade :( .

Edit: Hier noch ein Screen von der Forenbestätigung, die ihr mir geschickt habt.
Image

Gruß
Hohgie
Last edited by Hohgie on 10.01.2016 00:57, edited 1 time in total.
User avatar
Hohgie
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 10.2014
Cash on hand: 686.77 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Green

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#6by Premium Mitglieder Edeltraud » 10.01.2016 00:54

ja glaubt dir doch auch jeder.

Bei dieser Frage jetzt kann dir sicher Melisande, die hier Supporter ist oder
Gooof selbst helfen.

Vielleicht geduldest dich bis dahin.
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#7by Hohgie » 10.01.2016 00:58

Ist ja auch alles gut. Die Frage hat ja auch Zeit. Ich war nur etwas verwundert :).

Gruß und noch ein schönes Wochenende

Hohgie
User avatar
Hohgie
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 10.2014
Cash on hand: 686.77 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Green

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#8by Premium Mitglieder Edeltraud » 10.01.2016 01:11

danke ebenfalls :blume:
User avatar
Premium Mitglieder Edeltraud
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 727
Joined: 01.2009
Cash on hand: 18,039.84 Points
Thanks: 268
Thanked: 230 times in 139 posts
Gender: Female
Forenstyle: RedSunrise

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#9by Premium Mitglieder * rick40 * » 10.01.2016 01:19

Bis jetzt gabs das halt nicht - wollte niemanden verwirren - das sind wir hier alle ...
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#10by joumi » 10.01.2016 12:38

Hallo,

also so schwer ist das nicht. Gehe dafür in den ACP -> Styles -> Themes (CSS) und such dein Style heraus. Kannst auch die Tasten STRG und F drücken und in das Suchfeld dein Style eingeben z.B. AcidTech Green. Öffne Stylesheet.css und such dir die Stelle für den Block "Bekanntmachungen" heraus (kann ich dir leider grade nicht nennen, da ich ihn so grade nicht finde), dann musst du nachdem Colorwert beispielsweise #000000 einfach in ' transparent ' ändern. Sollte es eine Grafik als Hintergrund sein, dann musst du nur ' transparent ' nach dem Code Backround-img: eingeben.

Sollte noch was sein, einfach kurz melden.

Grüße
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#11by Hohgie » 10.01.2016 14:55

Danke für die Antwort. Ich versuchs mal :). Prinzipiell ist mir das schon klar. Ich finde eben nur die Stelle für den Block Bekanntmachungen nicht. Ich such mal weiter.
User avatar
Hohgie
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 10.2014
Cash on hand: 686.77 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: AcidTech Green

Re: transparente Bekanntmachungen

Post#12by joumi » 10.01.2016 18:06

Über Mozilla Firefox kannst du mal in den Add-ons nach dem Tool Firebug suchen und dir runterladen, es ist sehr hilfreich und dadurch kann man vieles schnell finden. Nützliches Tool: Firebug-Anleitung So kann man fast alles fix allein bearbeiten.^^ :thumbsup:
User avatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 138
Joined: 04.2013
Cash on hand: 4,845.73 Points
Thanks: 51
Thanked: 39 times in 26 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron