Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Transparenz

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 190

Transparenz

Beitrag#1von Berti » 10.06.2009 19:06

Halali,

ich bin momentan mächtig am werkeln in meinem Forum und bin jetzt auf den Gedanken gekommen den gesammten Style Transparent zu machen damit ich meinen Hintergrund auch ganz sehen kann. Nachdem ich nun die Suche schon einige Zeit malträtiert habe (leider ohne passendes ergebnis) frage ich jetzt mal wie das machbar ist?

Mfg
Berti :hut:
STYLE: Subsilver2
Benutzeravatar
Berti
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 93,62 Points
Bank: 5.641,65 Points
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 45x in 15 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Transparenz

Beitrag#2von Lea » 10.06.2009 19:49

Du musst einfach Stück für Stück alle Farbenbereiche finden und diese entfernen.

Um welchen Style handelt es sich eigentlich? :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Transparenz

Beitrag#3von Berti » 11.06.2009 08:34

Moin moin

Das Style ist acid tech Blue. Also mus ich alle Templates durchsuchen? Boah das ist heftig.... :???:

Mfg
Berti
STYLE: Subsilver2
Benutzeravatar
Berti
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 93,62 Points
Bank: 5.641,65 Points
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 45x in 15 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Transparenz

Beitrag#4von Lea » 11.06.2009 08:37

Nein, das theme. ;)

... und ja, es ist heftig, die Hauptfarbe ist "background" nur mal als Tipp und welchen Browser benutzt du?
Für den Firefox gibt es mit dem Firebug ein gutes AddOn.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Transparenz

Beitrag#5von Berti » 11.06.2009 11:08

Na dann will ich mir das mal anschauen, ich habe auch den Firefox und das Plugin kannte ich noch nicht, mal sehen wofür das alles gut ist.

So nun mal zum verständnis, ich muß überall wo Background und ein Farbcode auftaucht (siehe Beispiel) die codes ändern, richtig?

Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #FFF;
   background: #242424 url(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Schwarzer-hintergrund.png);
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 0 5px;
}
#body-simple {
   background: #191919;
   padding: 5px;
}


Mfg
Berti :hut:
STYLE: Subsilver2
Benutzeravatar
Berti
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 165
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 93,62 Points
Bank: 5.641,65 Points
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 45x in 15 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Transparenz

Beitrag#6von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.06.2009 23:08

"color" = Textfarbe
"background" = Hintergrund

Will man nun irgendwo keinen Hintergrund, einfach die Zeile mit dem background:; entfernen. (hinter Text aber am besten keine bunten Grafiken, sondern eine passende Farbe zur Textfarbe)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Transparenz

Beitrag#7von texelcatrace » 12.06.2009 09:18

Ich mische mich auch mal kurz ein...

Du solltest mit der Forentransparenz vorsichtig sein!

Zuviel Hintergrundbild im Forum macht's schnell unübersichtlich.
Dann steigen dir deine User schnell auf's Dach!

Spreche da aus leidvoller Erfahrung!

Viel hilft nicht immer viel...

:hut:
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Transparenz phbBB phpbb3 transparenz