Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen.

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 237

Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen.

Beitrag#1von Mecky » 06.12.2010 10:39

Style: prosilver Special Smooth

Lässt sich eine Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen?

Wenn die Forenbreite z. B. auf 80% steht, nutzt mir eine selbst erstellte Gifdatei
mit einem Transparenzverlauf wenig.
Gibt es eine Einstellung die sagt, das der Anfangspunkt der Transparenz z. B. bei
60% der breite anfängt und dann ausläuft?
Wenn das Browserfenster zusammen geschoben wird sollte sich der Transparentspunkt
mit verschieben.
Benutzeravatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 5.977,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen.

Beitrag#2von tups » 06.12.2010 10:46

Du stellst hier dauernd Fragen zum Special smooth. Den Style hast du gar nicht installiert, zumindest nicht unter der URL die in deinem Profil steht.

Für welches Forum hättest du denn gerne Support?


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen.

Beitrag#3von Mecky » 06.12.2010 12:04

Ist es nicht normal einen Style, woran man arbeitet und sich müht, erst dann seinen Usern und der
Öffentlichkeit zu zeigen wenn er wenigstens halbwegs das Aussehen hat was man sich vorstellt?

Bis der Style Spezial smooth fertig ist läuft auf unserem Forum, deren URL in meinem Profil steht, noch der
Style subSilverBrown.
Das Testforum wo ich noch mit Spezial smooth am werkeln bin ist auch ein Forum von hier!
Also wende ich mich doch an den zum Forum dazu gehörigen Support, hätte ich ein Forum von einem
anderen Hoster, würde ich mich dort an den Support wenden. Bei eigener phpBB Forensoftware, würde
ich mich an Oxpus wenden.

Wo ist jetzt das Problem, bzw. was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 5.977,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen.

Beitrag#4von tups » 06.12.2010 12:11

Dann gebe doch bitte die URL zum Forum mit dem Style an, oder gibt es was zu verbergen?

Es ist immer etwas einfacher Hilfestellung zu geben wenn man sich den Style ansehen kann.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen.

Beitrag#5von Mecky » 06.12.2010 12:29

Hier die URL zum Testforum:
http://mecky.phpbb8.de
Benutzeravatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 5.977,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen.

Beitrag#6von tups » 06.12.2010 20:12

Mache das doch über ein Hintergrundbild, wenn du Probleme mit dem einstellen eines Hintergrundbildes hast, so kannst du dich gerne nochmal melden.

Aber das was du vorhast sind Sonderwünsche und haben mit der Forenfunktion, wofür wir hier Support geben, nichts zu tun.
Da musst du dich mal etwas intensiver mit html und css auseinandersetzen.

Eine gute Hilfe ist dabei diese Seite
Code: Alles auswählen
http://de.selfhtml.org/



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen.

Beitrag#7von Mecky » 07.12.2010 01:12

Es geht um die bg_list, um einen Verlauf von oben nach unten und von links nach rechts,
siehe Anhang-Bilder. Wobei es mir nur um den Verlauf von links nach rechts geht.

Das mit einer Verlaufsgrafik, die von links nach rechts läuft zu lösen, funktioniert aber nur bei
einer festen Forenbreite.
Wenn die Forenbreite flexibel ist, in meinem Beispiel 80% funktioniert das mit einer Grafik
nicht mehr vernünftig.

Ich wollte nur wissen ob es einen Befehl für einen flexiblen Farbverlauf gibt, den man in die
Style.css Datei einbauen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mecky
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.2010
Barvermögen: 5.977,51 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://gahade.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Transparenz von links nach rechts prozentual einstellen.

Beitrag#8von Lea » 07.12.2010 01:43

Du müsstest zur Verwaltung der Variablen Zugang haben, was leider nicht möglich ist.
Darum kann es beim Einbau von eigenen Grafiken nur bei einer Festbreite des Forums als Farbverlauf gewählt werden.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

prosilver flexible forum breite ändern phpbb wie bekomme ich das logo von links nach rechts