Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

PN-Übersicht - Rahmen zu groß

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 484

PN-Übersicht - Rahmen zu groß

Post#1by knallschnute » 25.01.2015 14:15

Liebes Team,

leider habe ich beim Basteln an meinem neuen Style vBoard ein kleines Problem.
Der Rahmen im PN-Bereich, egal ob bei der Übersicht, oder wenn ich auf eine PN antworten will, steht über dem Rahmen des Forums.
Wo liegt der Fehler, bzw. wie kann ich den Rahmen anpassen. Alles andere sieht gut aus, nur der Rahmen hier stört mich:

Image

Vielleicht kann man mir hier auf die Sprünge helfen. :-)

Grüße,
Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: PN-Übersicht - Rahmen zu groß

Post#2by knallschnute » 25.01.2015 16:02

Liebe Melisande,

ich habe es probiert, aber es hat sich nichts verändert, ich habe auch mal die ganzen Größenangaben verändert, doch es passiert in dem Bereich der PN nix.
Es ist so, als würde die Box mit den Optionen auf der linken Seite stören und der Rahmen im Grunde nur ohne diese dort reinpassen - ansonsten schiebt er sich auf der rechten Seite heraus.

Damit du dich in mein Forum mal einloggen kannst, habe ich dir eine PN geschickt mit den Zugangsdaten meines Testaccounts, falls du mir so besser helfen kannst.

Viele Grüße und besten Dank schonmal! :hut:

Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: PN-Übersicht - Rahmen zu groß

Post#3by knallschnute » 25.01.2015 16:40

Liebe Melisande,

ich habe es mal auf 1100px erhöht, es hat jedoch nicht viel verändert. :?:
Das mit der Länge der Betreffzeile habe ich mir auch schon gedacht, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit diese zu verringern, um so den Rahmen kurz zu halten?

Beste Grüße,
Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: PN-Übersicht - Rahmen zu groß

Post#4by knallschnute » 25.01.2015 19:35

Liebe Melisande,

erstmal herzlichen Dank für deine rasche Hilfe und Mühe! :blume:
Ich habe schon einige Größenveränderungen durchgeführt und bin leider nicht zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mir wünsche. Es geht zwar, dass der Rahmen, wenn er denn von mir sehr groß gemacht wird die PN-Übersicht überdeckt, allerdings rutscht dann auch der Bereich mit den Optionen, etc. stark nach links, was irgendwie alles sehr versetzt aussieht.

Solltest du noch einen Tipp für mich haben, dann freue ich mich. Ansonsten muss ich wohl alles neu Installieren und schaun wo ich da bei meinen Änderungen einen Fehler gemacht haben könnte, weil das so ja sicherlich nicht im Style vBoard voreingestellt war.

Liebe Grüße,
Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna

Re: PN-Übersicht - Rahmen zu groß

Post#5by knallschnute » 25.01.2015 22:32

Liebe Melisande,

bevor ich mich ins Bett begebe möchte ich dir noch schnell mitteilen, was ich gerade erreichen konnte, auch wenn das Ergebnis nicht 100% super ist.
Jedenfalls habe ich hier eine Veränderung vorgenommen und das hat den Kasten kleiner werden lassen:

Code: Select all
body {
   font: 66.5% verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
   background-image: url('http://img.userboard.org/uploads/sc/schi/schizoide/images/dots3dunkel.jpg');
   background-attachment: fixed;
   color: #000000;
   background-color: #2E2EFE;
   margin: 0;


Die Prozent bei "font:" habe ich auf 59,5% gemacht und den Rest größentechnisch angepasst. Mir hätte es mit 58,5% besser gefallen, weil ich dann nicht so viel weißen Rahmen gehabt hätte, aber dann ist die Schrift beim Betreff viel zu klein.
Beim Stöbern durch das Template konnte ich sonst keinen Fehler entdecken, wobei ich auch nicht bei jedem mit dem Original vergleichen konnte. (Vielleicht ist das nur möglich wenn Veränderungen vorgenommen wurden?)

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend!
Knallschnute
Image
User avatar
knallschnute
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 80
Joined: 02.2012
Cash on hand: 3,597.42 Points
Thanks: 14
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Anna


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest