Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Überziehung des Headerfeldes in Prosilver

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 175

Überziehung des Headerfeldes in Prosilver

Beitrag#1von Ebby » 17.10.2010 22:52

Hallo,

ich wollte bei meinem Forum ein eigenes Logo einbringen.
Also hab ich mich umgesehen und von Gooof die Themen entdeckt wie man den Foren Titel und die Beschreibung ausblendet und das Logo zentriert.
Also habe ich erstmal mein Logo hochgeladen.
Bis hierhin ging alles gut.
Nach dem Ausblenden von Titel und Beschreibung hing das logo immer noch auf der linken Seite fest.... (logisch)
Also hab ich die Anleitung zum Zentriern des Logos bei Prosilver befolgt.
Nun aber ist mein Logo zwar mittig aber es ist zu hoch für das feld so das es nach unten "rausschaut".
Wie das passiert ist hab ich keine Ahnung. da bei dem vorherigen Logo sich das Header feld an die Höhe angepasst hat aber ebenfalls nur solange ich nicht versucht habe das logo zu zentrieren.

Zum Forum

Freundliche Grüße
in der hoffnung um baldige Hilfe

Ebby
Benutzeravatar
Ebby
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 372,36 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver

Re: Überziehung des Headerfeldes in Prosilver

Beitrag#2von tups » 18.10.2010 00:05

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten

suche
Code: Alles auswählen
#site-description {
   float: left;
   width: 100%;
   margin-bottom: -60px;
}


ändere margin-bottom: -60px; in
margin-bottom: 40px;


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Überziehung des Headerfeldes in Prosilver

Beitrag#3von Ebby » 18.10.2010 00:36

Danke tups
Jetz ist das logo endlich an der richtigen stelle ^^

LG Ebby
Benutzeravatar
Ebby
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 372,36 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

prosilver titel