Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Update 3.0.2 - phpBB 3.0.0

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 689

Update 3.0.2 - phpBB 3.0.0

Post#1by kleines » 11.07.2008 04:48

Theoretisch müssten wir nun endlich die Themes bei Prosilver änderen können, wenn das Update abgeschlossen ist =D


Fehler bei der Anzeige der Administratoren/Mods im Portal für Gäste
Weitere Fehlende Übersetzungen hinzugefügt
Fehlermeldung wenn man alle Smilie Kategorien gelöscht hat hinzugefügt
Bug bei Farbanpassung von Prosilver
Fehler beim hochladen von Bildern in der Grafiksammlung behoben.
Löschen von Bots deaktiviert, da immer wieder User damit ihr Forum zerkloppen...Einige wichtige Bots müssen aktiviert sonst geht das Forum nicht.
Einführung Einfacher Konfigurationsmodus (soll den Einstieg neuer Admins erleichtern)
Integration Template Demo in Styles Installation*
[/color]

*Was bedeutet das genau???
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.07.2008 07:35

Die ganzen Fehler gab es bei mir nie...

wo hast du das denn her?
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by kleines » 11.07.2008 16:28

Naja heute Morgen als ich die letzte Nachricht schrieb ...stand in meinem Forum was von einem up Date, das hab ich dann gegooglet und das dann gefunden.

^^ ich denke mich zu erinnern, dass man im Prosilver nicht die Farben ändern konnte ...

Ich werde mal rumsuchen hier und gucken ob man es nun bei mir kann.


Hier schreibt Lea was von einer Sperre =) ...

http://support.kostenloses-forum.be/sup ... sc-60.html

Ging nämlich nicht ;)

Soo und nun gucke ich ob es geht (gestern ging es auch nicht)...

EDIT: ....Und es geht immernoch nicht.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.07.2008 20:18

Ja aber woher bloß?

Denn so ein komisches Zeug würde ich nie schreiben:
Löschen von Bots deaktiviert, da immer wieder User damit ihr Forum zerkloppen...Einige wichtige Bots müssen aktiviert sonst geht das Forum nicht.


Hört sich nicht gerade toll an wer sowas ließt.



Und proSilver lässt sich schon seit Monaten ohne Probleme ändern!
Da es eine CSS Datei ist musst du im Forum "F5" drücken damit es aktuallisiert wird.... und im ACP gehts sowieso. :twisted:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#5by kleines » 11.07.2008 20:52

Habe ich auch nie behauptet, dass dies von dir kommt, ich schrieb, dass ich das mit dem up date las und dann danach googlete ;)

Ich wollte von dir eigentlich wissen ob das stimmt?? Und das es ein Up-Date gab las ich ja gestern Nacht selber auf meinem Forum.....Ich war nur etwas verwirrt. (Ich freute mich schon, dass man bie prosilver die Farben ändern kann, geht aber immer noch nicht)
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Post#6by Lea » 11.07.2008 20:55

1.Die Farben sind bei Prosilver zu ändern. Was ich im Februar geschrieben
habe, ist schon lange nicht mehr relevant.

2 . Gooof möchte wissen, WO du das beim Googeln gefunden hast. :ja:
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Post#7by kleines » 11.07.2008 21:00

Beim ersten Mal suchen ging das schneller ...

Code: Select all
http://support.siteboard.eu/f2t11285-siteboard-update-sb-3-0-6-phpbb-3-0-0-aenderungen.html


Und was mache ich falsch, dass sich bei mir der Hintergrund nicht ändert? =(
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.07.2008 21:15

Hm... das hat aber alles rein gar nix mit uns zu tun!
Es ist wie schon geschrieben "phpBB 3.0.2" die es erst seit gestern Abend gibt und nicht irgendwas von Januar...


Hintergrund ändern hättest du auch nur suchen müssen, einfach bei den Themes in den "body" ein background-image einfügen.
z.B. http://support.kostenloses-forum.be/sup ... d&start=15
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#9by kleines » 11.07.2008 21:23

Ich dachte nur es hat was mit den Foren hier zu tun, weil ich eine Up-Date-Meldung heute nacht hatte.... *schwöre*

Und das mit dem Hintergrund funktioniert bei mir überall nur im Prosilver nicht =( versuche die Farbe auf schwarz zu ändern, aber es geht nicht... =(

Code: Select all
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   [b]background-color: #000000;[/b]
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 12px 0;
}



Stimmt das so, wenn ich den Hintergrund schwarz haben möchte?
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue

Post#10by Teamleiter & Techniker Gooof » 11.07.2008 21:56

suche:
#wrap {


darunter das einfügen:
background-color: #000000;



Und das mit dem Update Hinweis weiß ich natürlich... ich hab es ja geschrieben, ein- und ausgeblendet, geupdated und Fehler behoben.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#11by kleines » 12.07.2008 00:07

Achso, dachte es war das ;) weil es genauso da stand, wie im Thementitel

Danke ich werde es mal versuchen mit dem wrap.


EDIT: Danke Gooof, hat prima geklappt, sorry wegen des Dramas des angeblichen Updates, aber das sah so wichtig aus.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 346
Joined: 01.2008
Cash on hand: 5,053.16 Points
Location: Niederwalluf
Thanks: 20
Thanked: 14 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subBlack Blue


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

siteboard 3.0 hintergrund

siteboard 3.0

siteboard 3.0 usermap php siteboard 3.0 siteboard 3.0 grafik als hintergrund phpbb 3.0 themes hm-portal 3.0.2 phpbb 3.0.2 styles free phpbb styles 3.0.2 templates aktualisieren phpbb8 siteboard 3.0 styles