Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User Information Block beim einloggen ändern (prosilver)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1504

User Information Block beim einloggen ändern (prosilver)

Beitrag#1von Jannus » 24.11.2009 17:18

So.
Ich hoffe ich trete niemandem auf den Schlips mit dieser Frage.
Es ist nur so, dass das so gar nicht zu unserem Forum passt. Ansonsten bin ich ya recht entspannt was das angeht.

Beim einloggen erscheint u.a. dies hier:

Bild

Leider steht auch dabei, wir sind eine kostenlose Community, alle sind willkommen.

Also da fallen mir allerhand Dinge ein, die zu unserem Haufen besser passen würden.
Und das nicht weil niemand zu uns soll, sondern weil wir ganz einfach tatsächlich ein sehr abgegrenzter Haufen sind.

Wer wirklich zu uns kommt und nicht zu uns gehört, sind Allianz-Mitglieder oder persönliche Freunde, für die es extra Gruppen im Forum gibt.
Da wir aber nicht von fremden Gilden/Clans ausspioniert werden möchten, sind ausgerechnet solche Member bei uns nicht gern gesehen.


Geht das irgendwie zu ändern (z.B. in: "Einmal ein Held - immer ein Held!") oder ganz rauszufummeln? Auch würde ich eine Grafik zurechtbasteln.
Ich habe nichts finden können bei meiner Suche in den Templates / im Theme.

Und ja! Ich bin froh mal eine Frage zu haben, für die KEIN Gast-Account wünschenswert wäre :hust: :D

So, danke in jedem Fall.


Jannus
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 25.11.2009 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben in den phpbb3 Styles Bereich
Bild
Style: prosilver (geändert)
Benutzeravatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

Re: User Information Block beim einloggen ändern

Beitrag#2von MoonCat » 24.11.2009 17:57

Schalt doch einfach den Block übers ACP aus, dann haste das "Problem" nicht ;)
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: User Information Block beim einloggen ändern

Beitrag#3von Jannus » 24.11.2009 18:16

Hehe :hust:

Ja gut. Das ginge wohl, stimmt. In der Foren-Übersicht kann er ja dann wieder eingeblendet werden.

Aber ich meine ich finde ihn ja so ganz schick und doch auch praktisch.
Und ob ich das am Ende soo schlimm finde, um ihn ganz auszublenden - puh.Also lieber wär mir, er bliebe dort und Satz verschwindet. Und sei es man gäbe der Schrift die gleiche Farbe wie dem Hintergrund...
Bild
Style: prosilver (geändert)
Benutzeravatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

Re: User Information Block beim einloggen ändern

Beitrag#4von Lea » 24.11.2009 18:20

Ändere im

ACP ..> Styles --> Templates --> dein Style --> Bearbeiten --> blocks/block_user_information.html

Code: Alles auswählen
{L_DONT_HAVE_ACCOUNT} ändern
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: User Information Block beim einloggen ändern

Beitrag#5von Jannus » 24.11.2009 18:35

Danke an euch zwei, vorzugsweise an Lea! :klasse:
Her-vor-ra-gend :D

Da mach ich doch rasch noch was hübsches zu fertig.
Also dankeschön!!

Ich freu mich
:pets.002:


Jannus
Bild
Style: prosilver (geändert)
Benutzeravatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

Re: User Information Block beim einloggen ändern

Beitrag#6von Jannus » 24.11.2009 19:32

und eh ich mich totfummel, denn ich probiere seitdem:

Kann man aus dem Button eine Grafik machen, also eine Grafik (hab eine) mit den Eigenschaften des Buttons versehen?
(Damit der graue Button verschwindet :mrgreen:)

hier mein Code an dieser Stelle im user_information_block:

Code: Alles auswählen
<!-- IF S_AUTOLOGIN_ENABLED --><div style="text-align:center;"><label for="autologin">{L_LOG_ME_IN_SHORT}</label> <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" tabindex="4" class="checkbox" /></div><!-- ENDIF -->

<div style="text-align:center;">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" class="button2" name="login" value="{L_LOGIN}" /></div>

<div style="text-align:center;" class="gensmall">test<a href="ucp.php?cid=&amp;mode=register">{L_REGISTRATION}</a><br /></div>
<!-- ENDIF -->

Bild
Style: prosilver (geändert)
Benutzeravatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich

Re: User Information Block beim einloggen ändern

Beitrag#7von sventibold » 25.11.2009 03:43

Sollte klappen, indem du entweder:

1. Die zuständigen Parameter für "button2" im Theme ändern. Oder...
2. Komplett neue "class", ebenfalls im Theme anlegen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: User Information Block beim einloggen ändern (prosilver)

Beitrag#8von Jannus » 27.11.2009 20:04

Also, hehe, das übersteigt bei weitem, was ich mir zutraue.
Will ja auch nüx kaputt machen.
Trotzdem danke! :hut:

Aber der Text ist weg, das find ich schon gut so :ja:

Jannus
Bild
Style: prosilver (geändert)
Benutzeravatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 4.218,28 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 126
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

www arcor prosiver de block user info.css bearbeiten briefvorlage informationblock center im willkommens block geht nicht phpbb3