Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

User Links gehen nicht?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 170

User Links gehen nicht?

Post#1by Jesche » 23.01.2010 20:26

Halli Hallo liebe Communtiy,

Erstma ein Frohes neues Jahr (bissl zu spät aber besser als nie ;) ).
Ich bin neu bei euch, daher weiss ich leider nicht worein ich das posten darf. Daher poste ich ma hier :) *Bitte um Verschiebung oder HInweis wo sonst*
Euer Forum ansich ist echt Klasse, das muss ich euch lassen. Es gibt zwar leider ein wichtigen Punkt der mir fehlt aber der wird bestimmt noch kommen :)


Ich habe momentan erstma folgendes Problem.
Als erstes habe ich mich ma an unsere Style´s rangesetzt. Momentan bearbeite ich "Subsilver2" mit den Thems "subblack blue" und der Graifksammlung "subblack green".
Bearbeitet habe ich bisher :

- grossteil Transparent
- fixierter Hintergrund
- Symbole eigene
- farben teil verändert (seh noch net ganz durch damit, daher nur einige)

Forenurl : http://fantasymt2.forumo.de/

Sooo das erstma meine Infos vorweg.


Nun zu meinen Problem bzw (Da ich mit meinem Team im TS sitze) nu schon mehrere Probleme ;)

Also

1. Wenn man sich im Forum befindet (ich glaube sonst überall auch) und man guckt auf das Profil des Users der es gepostet hat, dann kann man nicht auf seinen Namen klicken um so auf sein Profil zu gelangen. Woran liegt das?

link für Bild (mit [img ] gings net (das freizeichen hab ich gelasssen ^^) http://img716.imageshack.us/img716/7933/fehler.png


2. THX Button? Gibts einen ? xD (Das is die Funktion die mir am meisten fehlt)

3. Frage: Wenn ich das Forum nächste Woche bestell (muss auf Geld warten :P ) hab ich dann automatisch ein "Werbe freies" Forum? Oder muss ich dieses Extra bestellen?

4. HtmL Seiten: Man kann ja 4 Html Seiten in seinem Forum Posten, dazu gleich 2 Fragen: Wo sehe ich diese nacher? Und welche Scriptsprachen werden angenommen? (mir schwirrt Flash im Kopf herrum, kann man ja in Html integrieren also eher die Frage wird Flash anerkannt^^)



Ja das wars eigentlich erstma! voon meiner Seite.

Ich denke ma ihr werdet noch sehr oft von mir hören. Unter anderem hab ich ne Menge HowTos die ich hier posten werde ;)
Dann is das Forum echt klasse und bei Schwierigkeiten meld ich mich einfach :P (sofern ich es mit google nicht selber hinbekommen habe).


Naja ich bedank mich für eure Zeit, Hilfe und Mühe =)

mit freundlichen Grüßen


Jano
User avatar
Jesche
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 01.2010
Cash on hand: 510.73 Points
Location: Rostock
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: User Links gehen nicht?

Post#2by tups » 23.01.2010 20:40

Zu 1)
Das geht in den Beiträgen generell nicht, du kannst aber sonst überall auf den Usernamen klicken und gelangst zu seinem Profil.

Zu 2)
Darüber gibt es hier schon zig Beiträge, mit der SuFu einfach zu finden. Aber um deine frage dennoch zu beantworten: Zur Zeit gibt es den noch nicht, der genaue Zeitpunkt, wann das zu Verfügung steht, steht noch nicht genau fest.

Zu 3)
Die Foren hier sind kostenlos, du meinst bestimmt die Domain... und nein, du hast damit nicht automatisch Werbefrei, das musst du extra bestellen.

Zu 4)
Da verstehe ich deine Frage nicht wirklich.



LG Peter
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: User Links gehen nicht?

Post#3by Jesche » 23.01.2010 22:56

Brrrrrr is das kaaaaaaaaaaalt draussen brrrrrrr *tee trink*

Erstma danke für deine Antwort :)

Ja mit dem Thx button hätt ich eigentlich auch Sufu nutzen können, das geb ich zu ;) Aber meine Faulheit ma wieder -.- *selbst hau*

So nu zum Punkt 4 den Rest haste mir schon wunderbar beantwortet. Ich meine das so. Man kann doch im "Admin" Berreich unter "Portal" da "Homepage Menü"
Das Ding mein ich. Wo werden erstens die Seiten angezeigt und dann die obrige Frage. Ja wie mein ich das da... mhm. Wenn ich jetzt irgend einen Mist erzähle, dann koregiert mich bitte ;)

Ich war immer der Meinung das jede HP auf Html programmiert wird. Dann gibts ja aber noch so tolle Seite die dann so aussehen (sorry für Werbung) http://shadow-fighter.de/index4.html
Das ist das Desing meiner neuer HP nacher. Dazu hätt ich auch noch ne Frage aber dazu später.
So wie man sehen kann, ist das eine Flash Seite, die in Html programmiert wurde. Wenn ich jetzt den gleichen Code in dem "Homepage Berreich" einbauen würde, würd er dann auch funktionieren oder gibts da irgendwas, was das nicht erlaubt oder was ich anders machen müsste damit das geht?
Und dann ne Frage zu der HP oben. Die Seite ist von meinem "Web-Desinger". Der hat momentan aber zeitliche Probleme. Nun einfach ma hier die Frage da ihr wahrscheinlich mehr Kentnisse als ich habt, Was ist das fürne Programmierung? (ich denke an Flash)
Kennt ihr Programme (ob Freeware oder kostenpflichtig ist egal) mit dem man LEICHT sone Flash (oder was auch immer die Seite da ist) selber machen kann? Ich selber hab von dem ganzen Recht wenig Ahnung ;)

mfg Jano
User avatar
Jesche
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Posts: 2
Joined: 01.2010
Cash on hand: 510.73 Points
Location: Rostock
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: User Links gehen nicht?

Post#4by Loki_GER » 24.01.2010 02:40

Die eigenen Homepageseiten bearbeiten kannst du unter ACP / Mods / Eigene Seiten (Homepage)

Um sie dir anzeigen zu lassen kannst entweder deine URL modifizieren (http://fantasymt2.forumo.de/Homepage) oder du erstellst dir unter ACP / Portal / Menüs / Neuen Menüpunkt erstellen ... einen neuen Eintrag für den Block Homepage oder Hauptnavigation, natürlich kannst du dir auch einen Button ins Forum einbauen ... HTML und CSS Kenntnisse vorausgesetzt!

Zu deinen "Flash Fragen":

JA es ist Flash, einfach mal einen Rechtsklick auf die Seite machen und du bekommst das Playermenü angezeigt und NEIN in die HP Seiten des Forums wirst du Flash wohl nicht einbauen können. Meines Wissens benötigt der Flasplayer ein komplettes HTML Gerüst und das fehlt dir hier, die integrierten HP Seiten stellen dir im Prinzip einen Iframe zur Verfügung in den du deine Inhalte einbetten kannst und der genügt, glaube ich, nicht für Flash aber da bin ich mir nicht sicher!


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb userlink links gehen nicht phpbb phpbb links gehen net