Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Verschiedene Layoutfragen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 191

Verschiedene Layoutfragen

Beitrag#1von Rina » 27.08.2009 21:12

Hallo,

also erstmal ein großes Lob. Komme generell sehr gut klar mit den Forum und finde es absolut gelungen. :thumbsup:

ABER :oops: ich finde einige Hexcodes im Theme nicht... ich suche einmal die Stelle für die blauen Beitragsboxen, etc (siehe Forum) und dann als Weiteres die Schriftfarben generell... :denk:

Außerdem habe ich irgendwie weiße Ecken am Header und den Boxen... was machen die da? :oh: Der Header ist außerdem halb abgeschnitten, wenn man nicht eingeloggt ist? Gibt's dafür auch eine HTML-Erklärung oder ist das ein Bug?

Der Style ist prosilver.

Danke schonmal für eure Hilfe. :pardon:
Benutzeravatar
Rina
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verschiedene Layoutfragen

Beitrag#2von sventibold » 27.08.2009 21:40

Hi!

Die Stellen kannst du mit dem Firefox Add-on "Firebug" ganz einfach ausfindig machen!

Rechte Maustaste (auf die Stelle die du ändern möchtest) -> Element untersuchen und schon kannst du die passende Codezeile finden. Danach musst du dann nur noch die passende Zeile im Temlate bez. Theme suchen und ändern. Das ist echt ganz einfach.
Die Farben sind in der Regel im Theme festgelegt, von daher ist im Firebug für dich erstmal die CSS Spalte am nützlichsten.

Die Ecken, so vermute ich mal werden von dieser Grafik dagestellt http://img.userboard.org/styles/prosilv ... _right.png

Diese müsstest du dann durch eine tranparente Grafik ersetzen.
Einfach im Theme suchen und durch eine eigene Grafik URL ersetzen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Verschiedene Layoutfragen

Beitrag#3von Rina » 27.08.2009 22:06

Oh mann, das mit den Ecken ist ja echt simpel... hätte ich mir ja denken können, als ich die URL im Skript gelesen habe! :roll: DANKE!!! :blume:

Allerdings klappt das mit dem Firefinder nur bedingt... er zeigt mir zwar Farben an, aber irgendwie sind das nicht die, die ich da sehe? Das Layout ist bläulich und er nennt mir schwarze und graue Farbtöne!
Benutzeravatar
Rina
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verschiedene Layoutfragen

Beitrag#4von sventibold » 27.08.2009 22:32

Was genau willst du denn ändern, dann schaue ich mir das mal an.

Bitte editiere in deiem Profil mal deine URL -> http://http://nachtschwaermer.forumo.de/ , da ist ein http:// zuviel, so komme ich nicht in dein Forum, und muss es immer von Hand editieren und das muss ja nicht sein.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Verschiedene Layoutfragen

Beitrag#5von Loki_GER » 27.08.2009 23:13

Die "Ecken" gehören zu den "Round cornered boxes and backgrounds", werden sie weggelassen werden aus den runden Ecken wieder eckige. Am besten die beiden Grafiken (corner_left/corner_right) speichern, mit einem Grafikprogramm umfärben und anschließend unter Upload hochladen und im Theme gegen die Originale austauschen, die Ecken müssen übrigens die Farbe des Hintergrundes haben.

Wenn du mal mit einem Rechtsklick auf eine der blauen Beitragsboxen gehst und du die Option "Hintergrundgrafik anzeigen" auswählen kannst dann ist der Hintergrund kein Farbe sondern eine Grafik, den Pfad bekommst du in der Adressleiste deines Browsers angezeigt.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Verschiedene Layoutfragen

Beitrag#6von Rina » 28.08.2009 08:56

@ sventibold: Da der Style prosilver ja bläulich ist, ich bei meiner Veränderung aber eher ins Grau und Magenta gehen möchte, stört vorallem der Hintergrund der Boxen für die Einträge / Forumskategorien und leider auch noch die Schriftfarbe... Diese Codes suche ich leider noch!

@ loki: Leider erscheint bei mir da keine Grafik, sondern entweder mein schon geänderter Hintergrund oder auf der Übersichtsseite für die einzelnen Unterkategorie diese Grafik -> http://img.userboard.org/styles/prosilv ... m_read.gif! :emot-shakehead:
Zuletzt geändert von Rina am 28.08.2009 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rina
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verschiedene Layoutfragen

Beitrag#7von Lea » 28.08.2009 14:04

Mal eine Frage am Rande ...

wenn dir der Style ProSilver so wenig zusagt. Warum probierst du nicht einen anderen aus den über 60 aus unserem Angebot. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verschiedene Layoutfragen

Beitrag#8von MoonCat » 28.08.2009 14:36

Diese Ecken von den Boxen haben meines Wissens alle den Namen "corner" in ihrer URL. einfach mal suchen ;)

Gebe aber Lea Recht, sonst probier doch mal nen anderen Style!
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb ecken im Template umfC3A4rben