Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Verschiedene Layoutfragen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 183

Verschiedene Layoutfragen

Post#1by Rina » 27.08.2009 21:12

Hallo,

also erstmal ein großes Lob. Komme generell sehr gut klar mit den Forum und finde es absolut gelungen. :thumbsup:

ABER :oops: ich finde einige Hexcodes im Theme nicht... ich suche einmal die Stelle für die blauen Beitragsboxen, etc (siehe Forum) und dann als Weiteres die Schriftfarben generell... :denk:

Außerdem habe ich irgendwie weiße Ecken am Header und den Boxen... was machen die da? :oh: Der Header ist außerdem halb abgeschnitten, wenn man nicht eingeloggt ist? Gibt's dafür auch eine HTML-Erklärung oder ist das ein Bug?

Der Style ist prosilver.

Danke schonmal für eure Hilfe. :pardon:
Rina
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 0.00 Points

Re: Verschiedene Layoutfragen

Post#2by sventibold » 27.08.2009 21:40

Hi!

Die Stellen kannst du mit dem Firefox Add-on "Firebug" ganz einfach ausfindig machen!

Rechte Maustaste (auf die Stelle die du ändern möchtest) -> Element untersuchen und schon kannst du die passende Codezeile finden. Danach musst du dann nur noch die passende Zeile im Temlate bez. Theme suchen und ändern. Das ist echt ganz einfach.
Die Farben sind in der Regel im Theme festgelegt, von daher ist im Firebug für dich erstmal die CSS Spalte am nützlichsten.

Die Ecken, so vermute ich mal werden von dieser Grafik dagestellt http://img.userboard.org/styles/prosilv ... _right.png

Diese müsstest du dann durch eine tranparente Grafik ersetzen.
Einfach im Theme suchen und durch eine eigene Grafik URL ersetzen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Post#3by Rina » 27.08.2009 22:06

Oh mann, das mit den Ecken ist ja echt simpel... hätte ich mir ja denken können, als ich die URL im Skript gelesen habe! :roll: DANKE!!! :blume:

Allerdings klappt das mit dem Firefinder nur bedingt... er zeigt mir zwar Farben an, aber irgendwie sind das nicht die, die ich da sehe? Das Layout ist bläulich und er nennt mir schwarze und graue Farbtöne!
Rina
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by sventibold » 27.08.2009 22:32

Was genau willst du denn ändern, dann schaue ich mir das mal an.

Bitte editiere in deiem Profil mal deine URL -> http://http://nachtschwaermer.forumo.de/ , da ist ein http:// zuviel, so komme ich nicht in dein Forum, und muss es immer von Hand editieren und das muss ja nicht sein.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler

Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points

Post#5by Loki_GER » 27.08.2009 23:13

Die "Ecken" gehören zu den "Round cornered boxes and backgrounds", werden sie weggelassen werden aus den runden Ecken wieder eckige. Am besten die beiden Grafiken (corner_left/corner_right) speichern, mit einem Grafikprogramm umfärben und anschließend unter Upload hochladen und im Theme gegen die Originale austauschen, die Ecken müssen übrigens die Farbe des Hintergrundes haben.

Wenn du mal mit einem Rechtsklick auf eine der blauen Beitragsboxen gehst und du die Option "Hintergrundgrafik anzeigen" auswählen kannst dann ist der Hintergrund kein Farbe sondern eine Grafik, den Pfad bekommst du in der Adressleiste deines Browsers angezeigt.

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

Post#6by Rina » 28.08.2009 08:56

@ sventibold: Da der Style prosilver ja bläulich ist, ich bei meiner Veränderung aber eher ins Grau und Magenta gehen möchte, stört vorallem der Hintergrund der Boxen für die Einträge / Forumskategorien und leider auch noch die Schriftfarbe... Diese Codes suche ich leider noch!

@ loki: Leider erscheint bei mir da keine Grafik, sondern entweder mein schon geänderter Hintergrund oder auf der Übersichtsseite für die einzelnen Unterkategorie diese Grafik -> http://img.userboard.org/styles/prosilv ... m_read.gif! :emot-shakehead:
Last edited by Rina on 28.08.2009 08:56, edited 1 time in total.
Rina
Einsteiger
Einsteiger

Post#7by Lea » 28.08.2009 14:04

Mal eine Frage am Rande ...

wenn dir der Style ProSilver so wenig zusagt. Warum probierst du nicht einen anderen aus den über 60 aus unserem Angebot. :?
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#8by MoonCat » 28.08.2009 14:36

Diese Ecken von den Boxen haben meines Wissens alle den Namen "corner" in ihrer URL. einfach mal suchen ;)

Gebe aber Lea Recht, sonst probier doch mal nen anderen Style!
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin

Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"