Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Verschobene Abstände im Headerbereich (prosilver)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 347

Verschobene Abstände im Headerbereich (prosilver)

Beitrag#1von ths2000 » 23.02.2010 10:53

Hallo und guten Morgen,

ich nutze das prosilver Style.

Wenn ich mir den Header ansehen, so wie er im Browser angezeigt wird, sind ganz oben,
die beiden blauen Bereiche, irgendwie zu nah zusammen. Oben der größere mit den
abgerundeten Ecken sitzt direkt auf dem schmaleren mit den Ecken.

Kann mir jemand sagen wo bzw. ob ich den Abstand dazwischen beeinflussen kann?

Vielen Dank.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ths2000
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 506,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://tvhl.userboard.org

Re: Verschobene Abstände im Headerbereich (prosilver)

Beitrag#2von Lea » 23.02.2010 12:46

Wenn ich mir deinen Header angucke, dann hast du dort den zweiten blauen Bereich selbst eingefügt. :denk:
Wie hast du ihn eingebaut? Geht es nicht, dass du einen Zeilenumbruch eingibst?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Verschobene Abstände im Headerbereich (prosilver)

Beitrag#3von ths2000 » 23.02.2010 13:25

Hallo Lea,

ICH habe den zweiten Header eingebaut ???

Dann muss das versehentlich passiert sein.
Ich hatte mal ein Problem mit den beiden Textzeile oben links, hatte diese verschoben und Mühe
sie wieder dort hin zubekommen. Möglich das es dabei passiert ist.

Werde mal nachsehen was ich da gemacht habe.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ths2000
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 506,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://tvhl.userboard.org

Re: Verschobene Abstände im Headerbereich (prosilver)

Beitrag#4von ths2000 » 23.02.2010 13:28

Vielleicht eine Idee WO das stehen könnte?
Wo im Theme meine ich.
Benutzeravatar
ths2000
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 506,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://tvhl.userboard.org

Re: Verschobene Abstände im Headerbereich (prosilver)

Beitrag#5von ths2000 » 23.02.2010 13:56

Also ich finde den "Fehler" so nicht.

Auch im overall_header nicht.

Die Einträge für "Forum header title" und "Forum name" kann ich nachvollziehbar abändern,
den dahinter liegenden "Balken" irgendwie nicht..

Womit ist denn der header Bereich bezeichnet,
was sollte denn dort stehen?

VIelen Dank.
Benutzeravatar
ths2000
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2010
Barvermögen: 506,10 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://tvhl.userboard.org

Re: Verschobene Abstände im Headerbereich (prosilver)

Beitrag#6von Loki_GER » 23.02.2010 17:10

Ich würde sagen das du einen Code nicht sauber ausgeführt/geschlossen hast als du die Position der Seitenbeschreibung und des Forennamen geändert hast. Wenn du ausser dem Header an den Templates noch nichts geändert hast würde ich sagen das du die Templates am Besten "Normalisierst", damit setzt du die Templates zurück in ihren Originalzustand.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb prosilver abgerundete ecke phpbb8 headerbereich ändern phpbb3 abgerunde ecken userboard prosilver header abstände phpbb3 subsilver2 abstand header phpbb abstand header prosilver header abstand phpbb3 abstand zwischen header und forum prosilver abgerundete ecken entfernen prosilver Header Ecken verrutscht