Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Videogrösse festlegen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 174

Videogrösse festlegen

Post#1by Bine* » 31.05.2011 10:48

Hallo

Ich möchte über diesen youtube Button Image
ein Video einfügen. Nur leider ist dies wenn es gepostet wurde zu groß.

Habe ich die Möglichkeit so wie bei den Web VideosImage die Größe von vornherein festzulegen?
User avatar
Bine*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 05.2011
Cash on hand: 2,973.27 Points
Thanks: 1
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female

Re: Videogrösse festlegen

Post#2by Lea » 31.05.2011 10:59

Nein, der YouTube Button ist für die ganz schnelle, umkomplizierte, voreingestellte Methode.
Du kannst doch aber auch jedes YouTube Video über den Web-Video-Button einfügen und da ist die Größenangabe dabei.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Videogrösse festlegen

Post#3by Bine* » 31.05.2011 11:03

Den Web-Video-Button finde ich nur nicht so schön. Da über dem Video der Link von Youtube zu sehen ist.

Auch im Bereich unter Templates kann ich die Grösse nicht festlegen?
User avatar
Bine*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 05.2011
Cash on hand: 2,973.27 Points
Thanks: 1
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female

Re: Videogrösse festlegen

Post#4by Lea » 31.05.2011 11:12

Nein, an das Template des Editors kommen wir nicht ran, sonst hätte ich die Antwort schon gegeben. Aber wenn du deine Frage gleich konkret gestellt hättest, wäre die Antwort schnell und einfach gewesen. ;)

ACP --> Beiträge --> BBCode Box Komponenten --> YouTube bearbeiten (grünes Zahnrad) deaktivieren.
ACP --> Beiträge --> BBCode Box Komponenten --> BBVideo bearbeiten (grünes Zahnrad) --> Tag Bild icon das youtube.gif auswählen.

Absenden -- Fertig.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Videogrösse festlegen

Post#5by Bine* » 31.05.2011 12:11

Lea wrote:Nein, an das Template des Editors kommen wir nicht ran, sonst hätte ich die Antwort schon gegeben.


Schade.

Das mit dem Button ist eine gute Idee. Nur leider wie schon gesagt habe ich dann über dem Video ein Link --Video from Youtube-- stehen was ich nicht so schön finde. OK trotzdem Danke für deine Hilfe.
User avatar
Bine*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 71
Joined: 05.2011
Cash on hand: 2,973.27 Points
Thanks: 1
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest