Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Voreinstellung der Schrift in Beiträgen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 273

Voreinstellung der Schrift in Beiträgen

Post#1by sevende » 25.01.2011 01:05

Guten Abend :denk: äh Morgen :eyes:

Ein Mitglied meines Forums hat mich gefragt, was auch ich mich schon oft gefragt habe:

Kann man die Schrift für Beiträge irgendwie voreinstellen... also dass der Beitrag dann immer automatisch (z.B.) in VERDANA 11 fett geschrieben wird, oder muss man dies jedesmal auf`s Neue einstellen ?

Liebe Grüße,

sevende.
User avatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 200
Joined: 05.2009
Cash on hand: 3,719.74 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Voreinstellung der Schrift in Beiträgen

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.01.2011 11:35

Das kann ganz einfach mit dem Theme eingestellt werden.

Den genauen Punkt findest du ganz schnell mit Firebug und der Firebug Anleitung -> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Voreinstellung der Schrift in Beiträgen

Post#3by sevende » 25.01.2011 13:43

Vielen lieben Dank Gooof :knuddel:

aber ich denke, da müssen die User eben jedesmal neu einstellen.

Das mit den themes ist mir zu aufwendig (auch wenn das vielleicht gar nicht aufwendig ist, für Dich :denk: ).

Trotzdem danke...

Gruss sevende
User avatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 200
Joined: 05.2009
Cash on hand: 3,719.74 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Voreinstellung der Schrift in Beiträgen

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.01.2011 13:55

Es ist völlig einfach, für jeden. ;)

Gehe einfach in das prosilver Theme unter ACP -> Styles -> Themes
und ändere dort

Beitrags Schriftgröße:
Code: Select all
.postbody .content {
   font-size: 1.3em;
}

z.b. font-size: 11px;

und wenn dort noch eine Schriftart rein soll, muss nur noch diese Zeile mit rein:
Code: Select all
   font-family: Verdana;


Mit Firebug solltest du nur selbstständig und ganz einfach die Stelle ".postbody .content" finden, die du dann nur noch im Theme suchen musst.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Voreinstellung der Schrift in Beiträgen

Post#5by sevende » 25.01.2011 14:08

Hab ich das richtig verstanden:

Ich kann es einstellen, dass die Schrift in den Threads IMMER SO VOREINGESTELLT ist, wie ich es im Theme ändere ?

Denn meine Frage war ja, ob es der jeweilige User selbst einstellen kann, dass seine Beiträge IMMER...

z.B. in VERDANA 11 FETT geschrieben werden !?

:hut:
User avatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 200
Joined: 05.2009
Cash on hand: 3,719.74 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Voreinstellung der Schrift in Beiträgen

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 25.01.2011 14:25

Mit meiner Anleitung änderst damit allgemein die Schrift in den Beiträgen.


sevende wrote:Denn meine Frage war ja, ob es der jeweilige User selbst einstellen kann, dass seine Beiträge IMMER...

z.B. in VERDANA 11 FETT geschrieben werden !?

upps, das geht leider nicht. Sollten die User aber auch nicht permanent machen. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Voreinstellung der Schrift in Beiträgen

Post#7by sevende » 25.01.2011 14:48

Okay, vielen Dank.

Wollte mich nur vorher absichern, ehe ich was verzapfe :pardon:

Muchissimas gracis Gooof :hut:
User avatar
sevende
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 200
Joined: 05.2009
Cash on hand: 3,719.74 Points
Thanks: 4
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 forum schrift dick einstellen phpbb3 schriftgröße beiträge schriftgröße beiträge phpbb phpbb schriftgröße beim erstellen von beiträgen phpbb gruppen schrift dicker machen