Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Website gestalten

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 206

Website gestalten

Beitrag#1von Sunjana » 21.08.2009 18:00

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich möchte gerne die Websiten, die im Forum dabei sind einrichten.
Ich habe mir jetzt solche HomepageVorlagen geladen, und habe nun das Problem, dass ich keine Ahnung habe wie ich das jetzt zum laufen bringen soll, beziehungsweise den Style, wie oder wo soll ich den einfügen. Ich weiß, dass ich die Bilder, die dabei sind hochladen muss, usw. nur weiß ich eben nicht, wo ich dieses Styleblatt, das dabei war einfügen soll.
Ich hänge es mal mit an:

Code: Alles auswählen
/*
Template Design by TheWebhub.com
http://www.thewebhub.com
Released for free under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Philippines
*/


/** Common Styles */
* {
   margin: 0;
   padding: 0;
}

body {
   margin: 0;
   background: #393939;
   line-height: 25px;
   text-align: justify;
   font-family: Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 11px;
   color: #000000;
}

h1, h2, h3 {
   margin-top: 1.5em;
}

h1 {
   font-size: 2em;
}

h2 {
   font-size: 1.4em;
}

h3 {
   font-size: 1em;
}

p, ul, ol {
   margin-top: 1.5em;
}

ul, ol {
   margin-left: 3em;
}

blockquote {
   margin-left: 3em;
   margin-right: 3em;
}

a {
   color: #1F6196;
}

/** Header Style Starts Here */

#header {
   width: 800px;
   height: 100px;
   margin: 0 auto;
   padding: 0;
}

#header h1 {
   margin: 0;
   padding: 40px 0 10px 55px;
   background: url(images/image08.gif) no-repeat left 90%;
   text-transform: lowercase;
   font-size: 36px;
   font-weight: normal;
   color: #FFFFFF;
}

/** Menu Style Starts Here */


#menu {
   width: 760px;
   height: 43px;
   margin: 0 auto;
   padding: 0 20px;
   background: url(images/image01.jpg) no-repeat left top;
}

#menu ul {
   margin: 0;
   list-style: none;
   padding-top: 10px;
}

#menu li {
   display: inline;
}

#menu a {
   padding: 0 20px;
   background: url(images/image06.gif) no-repeat right 50%;
   text-decoration: none;
   color: #FFFFFF;
}

#menu a:hover {
}

#menu .first a  {
   padding-left: 0;
}

/** Page Style Starts Here */

#page {
   width: 800px;
   margin: 0 auto;
   padding: 0;
   background: url(images/image05.jpg) repeat-y;
}

#page-top {
   background: url(images/image03.jpg) no-repeat left top;
}

#page-bottom {
   background: url(images/image04.jpg) no-repeat left bottom;
}

#content {
   float: right;
   width: 420px;
   padding: 40px 50px 30px 60px;
}

#content h2 {
   margin: 0;
   padding: 20px 0 10px 0;
   border-bottom: 1px dotted #CFCFCF;
   text-transform: lowercase;
   font-size: 24px;
   font-weight: normal;
}

#sidebar {
   float: left;
   width: 250px;
   padding: 20px 0 0 20px;
}

#sidebar h2 {
   margin: 0;
   padding: 20px 0 10px 0;
   border-bottom: 1px dotted #CFCFCF;
   text-transform: lowercase;
   font-size: 24px;
   font-weight: normal;
}

#sidebar ul {
   margin: 0;
   padding: 0;
   list-style: none;
}

#sidebar li {
   margin: 0;
   padding: 10px 0;
   border-bottom: 1px dotted #CFCFCF;
}
/** Footer Style Starts Here */

#footer {
   width: 800px;
   height: 43px;
   margin: 0 auto;
   padding: 0 0 20px 0;
   background: url(images/image02.jpg) no-repeat left top;
}

#footer p {
   margin: 0;
   padding: 8px 0 0 0;
   text-align: center;
   font-size: 11px;
   color: #FFFFFF;
}

#footer a {
   color: #FFFFFF;
}




Vielleicht kann mir auch jemand einen Linktipp geben, in dem ich mehr darüber erfahren kann!


Vielen Dank im Vorraus,




LG Sunjana
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard

Re: Website gestalten

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 23.08.2009 01:21

Von dem Style ist das nur das Theme bzw. die CSS Datei.

Für ein eigenes Design nimmt man sich die HTML Datei (das Template), schneidet daraus einen Header und Footer und bindet dies in die site_header.html und site_footer.html ein.
Das Theme (.css) kann man dann in die site_header.html mit
Code: Alles auswählen
<style>
  HIER_DER_INHALT_DER_DATEI
</style>

dort einbinden, der Inhalt der anderen site_ Dateien braucht dann fast nur noch reiner Text zu sein, eben so wie man die einzelnen Seiten haben will.


Prinzip Header & Footer:
{HEADER} {INHALT} {FOOTER}

Mehr kann ich zu eigenen Styles oder Designs aber nicht sagen, dafür gibt es ganze Bücher. :angel:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Website gestalten

Beitrag#3von Sunjana » 25.08.2009 12:41

Vielen Dank Gooof, für deine Hilfe, ich hab' jetzt schon ein bisschen was hinbekommen! :D :blume:
Benutzeravatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 365
Registriert: 11.2008
Barvermögen: 673,08 Points
Bank: 10.089,17 Points
Danke gegeben: 359
Danke bekommen: 147x in 81 Posts
Highscores: 11
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: vBoard


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb creative commons template