Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wer ist online/Wer war online: Gleiche Titelleiste eTech Style

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 264

Wer ist online/Wer war online: Gleiche Titelleiste eTech Style

Beitrag#1von Irenicus » 09.02.2013 07:02

Wie kriege ich dasselbe bei dem eTech-Style hin?

Der Style ist ja sehr ähnlich wie AcidTech, aber der Code an dieser Stelle ist doch deutlich anders. Habe es selbst versucht, aber schaffe es nicht.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist online/Wer war online: Gleiche Titelleiste

Beitrag#2von tups » 09.02.2013 16:40

Irenicus hat geschrieben:... aber der Code an dieser Stelle ist doch deutlich anders.

Das kommt daher, dass der eTech anders aufgebaut ist.

Allerdings muss ich dennoch erst mal nachfragen....
Du willst also, wer ist online? und wer war da, jeweils in einer extra Box anzeigen, damit es ähnlich ist wie im AcidTech-Style?
Oder soll nur eine Trennlinie die beiden Bereiche von einander trennen?
Mit oder ohne Mini-Icon?

Es ist immer hilfreich für uns wenn möglichst gehaue Angaben gemacht werden und nicht einfach nur
Irenicus hat geschrieben:Wie kriege ich dasselbe bei dem eTech-Style hin?


denn wir lesen, bei einer neuen Frage, nicht den gesmaten Thread über mehrere Seiten durch, nur um zu sehen was du mal vorher in einem anderen Style wie haben wolltest.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Wer ist online/Wer war online: Gleiche Titelleiste

Beitrag#3von Irenicus » 10.02.2013 13:25

tups hat geschrieben:Allerdings muss ich dennoch erst mal nachfragen....
Du willst also, wer ist online? und wer war da, jeweils in einer extra Box anzeigen, damit es ähnlich ist wie im AcidTech-Style?

Genau das. :-) Ohne Mini-Icons, die habe ich eh schon selbst entfernt.
Ich meinte mit "dasselbe" halt dasselbe wie im Eingangspost beschrieben, hätte ich wohl dazu erwähnen sollen, sorry.
Zuletzt geändert von tups am 11.02.2013 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag abgetrennt, da es sich bei dieser Frage um einen anderen Style handelt als dem AcidTech
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist online/Wer war online: Gleiche Titelleiste eTech Style

Beitrag#4von tups » 11.02.2013 15:22

Wer suchet der findet, wer fragt, dem wird Antwort gegeben
phpbb-styles-css-templates/wie-kann-ich-den-wer-ist-online-block-aufteilen-t42474.html?hilit=wer%20war%20da#p146548

Es handelt sich hier zwar nicht um den eTech Style, aber das Prinzip ist das gleiche, da es sich bei dem Style eher um Ähnlichkeit handelt als beim AcidTech.


PS: Du fragst und liest doch hier sehr viel, da müsste es eigentlich schon aufgefallen sein, das Stylefragen nicht durcheinandergestellt werden.
Es handelt sich zwar um das gleiche Problem, aber es ist ein ganz anderer Style.

Da findet doch kein Mensch mehr etwas über die Suchfunktion.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Wer ist online/Wer war online: Gleiche Titelleiste eTech Style

Beitrag#5von Irenicus » 11.02.2013 16:51

tups hat geschrieben:Wer suchet der findet, wer fragt, dem wird Antwort gegeben
phpbb-styles-css-templates/wie-kann-ich-den-wer-ist-online-block-aufteilen-t42474.html?hilit=wer%20war%20da#p146548

Es handelt sich hier zwar nicht um den eTech Style, aber das Prinzip ist das gleiche, da es sich bei dem Style eher um Ähnlichkeit handelt als beim AcidTech.

Sorry, aber damit komme ich leider nicht klar. Die Anleitung beschreibt ja wie man die beiden Blöcke trennt und einen oben über die Foren setzt und den anderen unten lässt. Ich möchte die Blöcke aber direkt untereinander haben, so wie in dem Bild vom Eingangsbeitrag dieses verlinkten Threads. Außerdem ist der Code ganz anders, da weiß ich gar nicht wie ich das anpassen muss, dazu fehlt mir echt die nötige Kenntnis. :???:

PS: Du fragst und liest doch hier sehr viel, da müsste es eigentlich schon aufgefallen sein, das Stylefragen nicht durcheinandergestellt werden.
Es handelt sich zwar um das gleiche Problem, aber es ist ein ganz anderer Style.

Da findet doch kein Mensch mehr etwas über die Suchfunktion.

Nein, das wusste ich nicht bzw. ist mir noch nicht aufgefallen. Im ursprünglichen Thread hatten ja auch vor mir andere User für andere Styles nachgefragt und wurden darauf nicht hingewiesen. Aber dann weiß ich für in Zukunft Bescheid, danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist online/Wer war online: Gleiche Titelleiste eTech Style

Beitrag#6von tups » 11.02.2013 17:08

Das ist doch vom Prinzip genau das was du auch willst.
Die beiden Bereiche wilst du doch auch getrennt haben. Wenn du die beiden Bereiche dann untereinander haben willst, dann musst du doch den oberen Teil nicht verschieben.

Ein wenig Eigeninitiative ist da schon von Nöten. Es ist doch mit der Anleitung klar eine Hilfestellung gegeben. Du musst dich einfach nur mal ein wenig mit dem Template auseinandersetzen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Wer ist online/Wer war online: Gleiche Titelleiste eTech Style

Beitrag#7von Irenicus » 11.02.2013 17:45

Ich hab mir das ja angesehen, aber wie gesagt ist der Code deutlich anders und ich weiß nicht wie ich ihn anpassen soll. Wenn ich, wie dort angegeben, den ganzen table rauslösche, dann habe ich die "Wer war da?" Anzeige nämlich gleich mit entfernt und es würde folgendes übrigbleiben:

Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
   <br clear="all" />

    {$CA_BLOCK_START}
   {$CA_CAP2_START}<!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF -->{$CA_CAP2_END}
   {$CA_BLOCK_END}
<!-- ENDIF -->


Wenn ich nur bis vor <!-- IF not HIDE_WWH --> lösche, dann ist ja gar kein table mehr da und es sieht so aus:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
   <br clear="all" />

    {$CA_BLOCK_START}
   {$CA_CAP2_START}<!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF -->{$CA_CAP2_END}
      <!-- IF not HIDE_WWH -->
         <br /><br /><h4>{L_WHO_WAS_HERE}</h4>
         <span class="genmed"><!-- IF WHO_WAS_HERE_LIST2 -->{WHO_WAS_HERE_LIST2} ({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}<!-- ENDIF --></span>
      <!-- ENDIF -->
      </td>
   </tr>
   <!-- IF LEGEND -->
      <tr>
         <td class="row1 nobold"><b class="gensmall">{L_LEGEND}: {LEGEND}</b></td>
      </tr>
   <!-- ENDIF -->
   </table>
   {$CA_BLOCK_END}
<!-- ENDIF -->


Das kann wohl kaum stimmen. :???:

Also Eigeninitiative ist gut, aber nützt auch nichts wenn mir einfach die Kenntnis bzw. das Verständnis fehlt. Ich habe weder HTML, CSS oder PHP gelernt und kann durch das bisschen "Erfahrung" mit unserem Forum und den Templates halt nach Anleitung Code ersetzen, entfernen und leicht anpassen (manche Kleinigkeiten auch ohne Anleitung), aber hiermit komme ich nicht klar. Ich hab's mir angesehen, aber weiß überhaupt nicht was ich da wie verändern muss. Wenn ich es könnte, würde ich es schon machen (hab ich sonst ja auch getan), aber das ist für mich zu kompliziert. Tut mir leid. :?:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist online/Wer war online: Gleiche Titelleiste eTech Style

Beitrag#8von Irenicus » 11.02.2013 19:02

Ich habe es nun selbst hinbekommen, indem ich einfach den kompletten Code von AcidTech (also die beiden Blöcke) mit dem von eTech ersetzt habe, genau so wie es sein sollte. In der Tat ist der Code also doch ziemlich gleich, nur die Legende war anders angeordnet. Weiß auch nicht, warum ich da das Gegenteil behauptet habe, muss wohl falsch geguckt haben.

Mit der Anleitung aus dem anderen Thread hätte ich es niemals hinbekommen...
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste