Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

"Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 2292

"Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#1von Dr. Manhattan » 27.09.2010 16:23

Hummel Hummel!

Gibt es die Möglichkeit die "Wer ist/war Online/da" & "Statistik" Blöcke aus dem Portal zu entfernen? Firebug konnte mir hier nicht wirklich weiterhelfen.

LG
Dr. Manhattan
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#2von Loki_GER » 27.09.2010 19:47

Yepp geht, ist sogar ganz einfach ... ACP / Styles / Templates / subsilver2 / block_stats.html und block_whos_on_line.html und bei beiden Codes setzt du ganz an den Anfang ein <!-- und ganz ans Ende ein //--> , beides in einer eigenen Zeile und schon sind Statistik und WIO Liste ausgeblendet.


Loki :hut:
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: "Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#3von Dr. Manhattan » 29.09.2010 11:52

Vielen Dank! Hat Super funktioniert!
URL: http://www.35mm-filmforum.de
STYLE: Subsilver Blue

Bild
Benutzeravatar
Dr. Manhattan
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 4.503,42 Points
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#4von Tycho » 04.10.2013 11:16

Hallo,

wie kann ich die Statistik in "Brown Chocolate" abschalten?
Mit <!-- und //--> wie bei subsilver 2 hat das bei mir nicht funktioniert.

Tycho
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: "Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#5von Lea » 04.10.2013 12:22

Bei dir ist aber keine Statistik im Portal zu sehen
Wo willst du sie denn abschalten? Im Index? Ganz abschalten oder nur für Gäste?
Da ist es eine ganz andere Vorgehensweise.

Auch sind so überalterte Threads wie dieser nicht mehr die richtige Hilfe. Auch sind die Befehle für fast jeden Style differenziert.
Darum am besten immer die Frage neu stellen und am besten mit einem Screenshot erläutern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#6von Tycho » 04.10.2013 13:12

DANKE + stimmt:
Ich hatte PORTAL von Dr. Manhattan übernommen. - Ich meine jedoch Forum (Index).

Unter Allgemein => Board-Funktionen kann ich ja "Wer ist online" für Gäste deaktivieren.
Dies blendet auch die "Wer war da"-Anzeige für Gäste aus.

Unabhängig von den Board-Funktionen möchte ich die Statistik im Forum (Index) separat
1) ganz abschalten können,
2) nur für Gäste abschalten können.

Geht das? Wenn ja, wie?

Tycho
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: "Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#7von Tycho » 04.10.2013 15:02

.
Herzlichen Dank! Hat funktioniert:

Bild

TIPP: Man kann vor der Änderung sicherheitshalber den gesamten
HTML-Text der Datei index_body.html als Original abspeichern.

Tycho

.
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: "Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#8von Tycho » 04.10.2013 16:38

.
Hallo Melisande,

ich bin ja kein HTML-Programmierer, aber es kam mir trotzdem komisch vor, daß ich
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
unter
Code: Alles auswählen
  <!-- IF NEWEST_USER -->
gesetzt hatte. Mich hatte einfach
der Begriff "<!-- Wenn neueste Benutzer -->" sehr gestört, denn ich hatte neueste Benutzer nicht
als Gäste, sondern als neue Mitglieder gesehen.

Der braune Balken ist mir auch (unangenehm) aufgefallen. Mit Deiner Hilfe ist er jetzt gleich weg,
herzlichen Dank.

Viele Grüße
Tycho

.
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: "Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#9von Lea » 04.10.2013 16:50

Hallo Tycho

Ob du nun
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->

oder
Code: Alles auswählen
 <!-- IF NEWEST_USER -->

als erste Reihe einsetzt, ist in diesem Fall mehr oder weniger egal, dein Fehler waren die anderen vier Zeilen.
Code: Alles auswählen
<div class="forabg">
       <div class="inner">
              <span class="corners-top"><span></span></span>
              <ul class="topiclist">


Davor muss der Code
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->

gesetzt werden, damit der Balken auch weg ist.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Wer ist/war Online" & "Statistik" unten im Portal entfernen

Beitrag#10von Tycho » 04.10.2013 21:55

.
Vielen Dank Lea und Melisande
Tycho
.
Benutzeravatar
Tycho
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 427,66 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb statistik ausblenden

phpbb3 statistik ausblenden

phpbb statistik entfernen phpbb statistik deaktivieren phpbb statistik ausschalten phpbb3 statistik nicht anzeigen phpbb statistik phpbb statistik abschalten phpbb8 portal wer ist online wegmachen phpbb wer ist online löschen phpbb forum statistik ausblenden phpbb wer ist online entfernen phpbb wer ist online und statistik ausblenden phpbb3 wer ist online löschen statistik ausblenden phpbb css stats löschen phpbb3 mitglieder statistik ausblenden phpbb8.de statistiken verbergen phpbb3 statistik verbergen phpbb3 statistik deaktivieren phpbb5 statistik deaktivieren statistic ausblenden phpbb wer ist online statistik ausschalten statistik phpbb phbb statistik verstecken
cron