Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie ändere ich die Styles?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3811

Beitrag#16von Lea » 18.02.2008 19:32

Oh wei, an dem Forum fange ich gerade zu Basteln an ... :eyes:

http://diskutieren.phpbb8.de

Ich habe bei bei den Themes gleich unter body einfach eine Zeile eingefügt

Code: Alles auswählen
body {
        background-image: url(http://LINK_ZUM_BILD);
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#17von Premium Mitglieder US » 18.02.2008 19:42

Das ist ja super - muss ich gleich versuchen nur ein Hintergrund-Bild sehe ich bei dir nicht Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#18von Premium Mitglieder US » 18.02.2008 19:50

ich habe mal die Zeile aus dem anderen Forum aus dem Quelltext kopiert und versuche mal ob das klappt

das gesamte Original habe ich ja kopiert.



edit: die Hintergrundzeile nicht er ebenfalls nicht an Lea habe geschaut kein Bild und das skript ist wie vorher.

In dem anderen Styles konnte ich aber gestern die Hintergrundfarbe ändern, vielleicht geht da ein Bild rein.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#19von Premium Mitglieder US » 18.02.2008 20:15

Im subsilver kann ich nur die Farbe ändern, ein Hintergrundbild wird auch nicht angezeigt, obwohl ich die Farbe raus genommen habe, zeigt es dann nur weiß an.

Mutig war Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#20von Lea » 18.02.2008 20:16

US hat geschrieben:Das ist ja super - muss ich gleich versuchen nur ein Hintergrund-Bild sehe ich bei dir nicht Bild


Wie? :eek: du siehst nicht die Wolken?

Bild




Hast du die () Klammern auch gelassen und dahinter ein ; Semiokolon gesetzt?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#21von Premium Mitglieder US » 18.02.2008 20:22

Nein lach, ich hatt auch einen Himmel ausgesucht - ich sehe nicht die Wolken (Mozilla Firefox 2)

es sieht genau so weiß aus wie bei mir und ich bin auf aktualisieren gegangen - stöhnt
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#22von Premium Mitglieder US » 18.02.2008 21:22

Lea, hast du die Veränderung auch für alle User eingestellt oder schaust du nur auf Vorschau, das wir es eventuell nicht sehen können?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#23von Lea » 18.02.2008 21:54

Jetzt begreife ich gar nix mehr Bild
Ausgeloggt sehe ich den Prosilver, dabei habe ich schon lange diese Einstellung:

Bild

Muss ich die Gastansicht bei phpbb3 noch woanders einstellen? :eek:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#24von Premium Mitglieder US » 18.02.2008 22:03

überschreiben ja, sonst können wir die Veränderungen nicht sehen, war jedenfalls in dem anderen Styles so.

Ich habe das auch noch versucht, bei mir nimmt er keine Veränderungen an warum auch immer.


Moment welchen veränderst du denn, den prosilver oder den susilver 2


eingestellt ist der subsilver 2 laut diesem Bild hier?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#25von Premium Mitglieder US » 18.02.2008 22:06

der prosilver hat keine Veränderungen bei dir - das ist der mit der weißen Schrift im Blauen
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#26von Lea » 18.02.2008 22:21

Uch bastele am SubSiver ... da der prosilver sich nicht verändern lässt. :eek:

... und jetzt habe ich ihn auch in der Gastansicht ...
Aber ich fange da gerade heute erst an, mal dranrum zu basteln ... ich habe einfach
zu wenig Zeit dafür ... :eyes:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#27von Premium Mitglieder US » 18.02.2008 23:02

Ja Lea, nun klappt es super, sind die Veränderungen jetzt nur noch im html Bereich zu machen, gibt es das nicht mehr mit den Tabellen, wo wir die Farben verändern können - das wäre schade und anstengend.

Schlaft schön Schicht beendet und viel Spaß den Nachtschwärmern Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#28von Premium Mitglieder US » 19.02.2008 08:48

Guten Morgen, Lea, wie hast du denn oben das Blau verändert oder in welchen Abschnitt wird das geändert?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#29von kleines » 19.02.2008 09:01

Bei mir immer noch nicht, was mache ich falsch?
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Beitrag#30von Lea » 19.02.2008 09:07

US hat geschrieben: ..., sind die Veränderungen jetzt nur noch im html Bereich zu machen, gibt es das nicht mehr mit den Tabellen, wo wir die Farben verändern können - das wäre schade und anstengend. ...


Ja, nun kommen wir genau in die CSS-Datei rein, was viele User immer schon wollten. Aber es sind eben mehr HTML-Kenntnisse notwendig und man/frau kann ich viel mehr "zerschießen".

... und ich sage doch, ich fange gerade erst an. :wink:
Alle Änderungen passieren im
ACP --> Styles --> Themes --> SubSiver2 --> Bearbeiten

Die erste Farbänderung oben habe ich bei

#logodesc {
margin-bottom: 5px;
padding: 5px 25px;
background: #87CEFA;
border-bottom: 1px solid #4787A7;

gefunden.

Mein Ziel ist es, alle Farbänderungsmöglichkeiten zu finden. Darum wird das Style auch sehr bunt werden. ;)
Du müsstest mal meine Versuche damals bei phpbb2-Subsilver sehen, da bekam man Augenkrebs :lol:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

prosilver zerschossen

wie ändere ich den Style eines phpBB8 forums #323D4F irgendwann styles linkfarbe neues thema phpbb3 wie ändere ich styles bei phpbb8 phpbb8.de wie ändere ich den stil default font family template greengrass © GraphicCorner 2008