Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie ändere ich die Styles?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3806

Beitrag#46von Dominik » 21.02.2008 15:12

Stimmt, es kann nicht geändert werden und es springt wieder zurück...
Benutzeravatar
Dominik
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 222
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#47von Premium Mitglieder Lady_tina » 21.02.2008 18:28

Hallo Urs,
Also der Hintergrund und auch die Tabellenhintergrundfarbe lässt sich ändern.
Auch die Schriftfarbe aber nur im sub silver 2
siehe hier:
http://dart.phpbb8.de/index.php?style=5 ... b894a099b7

Habe ich schon gemacht, nur dann funktionierte meine Shoutbox nicht mehr.

Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#48von Lea » 21.02.2008 19:54

Die Gastansicht steht leider auf prosilver :oh:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#49von Premium Mitglieder Lady_tina » 21.02.2008 20:03

lea, ich habe aber als Standart den Farbstyle angegeben?

Na gut dann werde ich mal schauen wo ich das ändern kann. Bild Bild Bild Bild
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#50von Premium Mitglieder US » 21.02.2008 21:00

An Tina - hier musst du das ändern, ich kann es nicht sehen - bei subsilver 2 habe ich auch schon einige Änderungen gemacht und mir die deutscher Übersetzung im Übersetzungsproramm ausgedruckt.


Aber bitte zeige mal, wo du die Schrift verändert hast.

Lea hat geschrieben:Jetzt begreife ich gar nix mehr Bild
Ausgeloggt sehe ich den Prosilver, dabei habe ich schon lange diese Einstellung:

Bild

Muss ich die Gastansicht bei phpbb3 noch woanders einstellen? :eek:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#51von Premium Mitglieder Lady_tina » 21.02.2008 21:54

Hallo Urs
die Linkfarbe habe ich hier geändert.


/* Links
------------ */
a:link {
color: #FFA500;
text-decoration: none;
}

------------------------------------
mehr Textfarbe habe ich nch nicht geändert.

Die normale Textfarbe ist hier zu ändern denke ich mal:


body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #323D4F;
background-color: #2E8B57;
font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
margin: 0;
}
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#52von Premium Mitglieder US » 21.02.2008 23:00

Mein erster Probelauf mit Farbveränderungen - ich lass das Testforum mal kurz stehen

http://namaste_urs.phpbb8.de/



Das Forum geht besser zu verändern, aber beim Portal ist es schon schwieriger, da die Blocks transparent sind.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#53von Premium Mitglieder Lady_tina » 21.02.2008 23:13

Hallo URS,

ja schaut ja schon gut aus, nur beim Forum solltest Du den Hintergrund bei Wichtiges und
News Nachrichten noch verändern, hier kann man fast gar nichts mehr lesen, ansonsten schaut es schon sehr gut aus.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#54von Premium Mitglieder US » 21.02.2008 23:18

Tina es ist nur ein Experiment, was sich verändern läßt und wo, aber nach den Veränderungen werden im Forum der
Shoutbox - Chat nicht mehr angezeigt und ich habe auf linken Block anzeigen eingestellt, der ist auch nicht mehr vorhanden, nur im Portal.

Nun bin ich aber weg - Grüße an die Nachtschwärmer Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#55von Premium Mitglieder Lady_tina » 21.02.2008 23:48

Also in meinem Forum ist alles nach den Farbänderungen noch da, nur die Shoutbox spinnt.
Sie ist zwar noch da, aber auch nicht so wie sie sein sollte.
Wünsche Dir auch noch eine gute nacht und schlafe schön.
Lieben Gruß Tina Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Lady_tina
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 780
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 12.268,20 Points
Bank: 9.656,82 Points
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 348
Danke bekommen: 124x in 67 Posts
Highscores: 7
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver

Beitrag#56von Premium Mitglieder US » 22.02.2008 07:44

Muss ich mal in Ruhe schauen, habe es nun wieder umgestellt und schaue heute Abend mal.

Die Farben des Styles änderst du in den Row 1 - 3.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder US
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 870
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 2.673,45 Points
Wohnort: Barnim
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

Beitrag#57von kleines » 22.02.2008 15:27

Lea ich weiss genau was du meinst ich war auch schon oft mod bei den verschiedensten Seiten ;D ist ne art Zerreisprobe hehe.


Kennt jemand eine Seite wo genau erklärt ist, was man mit den einzelnen Codes ändert? Finde bei Google nischts absolut nothing.
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Beitrag#58von Lea » 22.02.2008 16:00

Die Forensoftware ist einfach zu neu, als dass sich schon "gute Geister" gefunden
haben, die die einzelnen Schritte genau erklären.

Ich habe nur so ein Firefox-Addon gefunden, aber damit komme ich absolut nicht klar ... :eyes:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#59von kleines » 22.02.2008 16:52

Mal was anderes, gibt es kein Umfrage-Option mehr, oder bin ich schon wieder nur blind?
http://forenia.forums3.com
Style: Serenity
unter den Menschen gibt es weitaus mehr Kopien als Originale (Picasso)
kleines
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 346
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 5.053,16 Points
Wohnort: Niederwalluf
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 14x in 10 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity

Beitrag#60von texelcatrace » 22.02.2008 16:58

Doch, die gibt's noch!

Neues Thema...
dann nach unten scrollen!

Bild
www.heimspiel.phpbb8.de
www.fun4all.phpbb8.de

Der Vorteil der Intelligenz besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil wird schwieriger!
Benutzeravatar
texelcatrace
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.2007
Barvermögen: 153,26 Points
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

prosilver zerschossen

wie ändere ich den Style eines phpBB8 forums #323D4F irgendwann styles linkfarbe neues thema phpbb3 wie ändere ich styles bei phpbb8 phpbb8.de wie ändere ich den stil default font family template greengrass © GraphicCorner 2008