Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie kann ich den "Wer ist online" Block aufteilen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1311

Re: Wie kann ich den "Wer ist online" Block aufteilen?

Beitrag#16von DirkS » 26.07.2013 11:08

Hallo tups !

Mit Deiner Anleitung hats prima geklappt. Vielen Dank dafür !

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich den "Wer ist online" Block aufteilen?

Beitrag#17von DirkS » 26.07.2013 13:06

Zu früh gefreut. Unmittelbar nach der Änderung wurde die Zeile "Wer ist online" im Portal oben angezeigt.

Dann kam die Frage eines Users: Wo ist die Zeile "Wer ....

Nachdem ich mich eingeloggt hatte, sah ich dieses Zeile ebenfalls nicht mehr.

Änderungen wieder rückgängig gemacht und erneut eingegeben, aber die Zeile "Wer ist online" bleibt verschwunden ???
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich den "Wer ist online" Block aufteilen?

Beitrag#18von DirkS » 27.07.2013 14:10

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich im Administationsbereich bin und von dort aus ins Portal wechsle, dann sehe ich im Portal die "Wer ist online Liste" oben in der Position wo sie sein soll.
Aktualisiere ich die Anzeige in meinem Browser, so verschwindet diese Auflistung.
Wenn ich mich einlogge, ist diese Auflistung auch nicht zu sehen, nur wenn ich den Umweg über den Administrationsbereich nehme.

Weiß jemand Rat ?
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich den "Wer ist online" Block aufteilen?

Beitrag#19von Premium Mitglieder walldi » 27.07.2013 14:27

Vielleicht hilft es die entsprechenden Passagen der themeplate zu resetten.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder walldi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.296,57 Points
Bank: 10.042,15 Points
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 17x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://faoh.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver

Re: Wie kann ich den "Wer ist online" Block aufteilen?

Beitrag#20von DirkS » 27.07.2013 15:50

Hallo walldi !

Habe ich bereits gemacht, brachte aber keinen Erfolg.

In meinem Testforum läufts dagegen.
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie kann ich den "Wer ist online" Block aufteilen?

Beitrag#21von Teamleiter & Techniker Gooof » 27.07.2013 21:04

Versuche mal in der ACP -> Portal -> Portal Konfiguration das Portal Layout zu wechseln, zwischen Light/Pro. Ich glaube das könnte das Problem zwischen Testforum und Original sein.
Ne leider doch nicht, dann weiß ich es leider auch nicht.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Wie kann ich den "Wer ist online" Block aufteilen?

Beitrag#22von DirkS » 28.07.2013 13:00

Seltsamerweise funktioniert es jetzt, wenn ich als Startseite nicht "Portal" wähle, sondern die Foren-Übersicht. :denk:
Benutzeravatar
DirkS
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 3.459,91 Points
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

cron