Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 1442

Re: Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Post#16by Lea » 02.01.2010 21:28

Ich sehe den Link nicht bei dir.

Eventuell hilft dir dieses:

Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#17by Premium Mitglieder Timmey » 02.01.2010 21:40

danke lea!
aber ich teste änderungen nicht mehr am funktionierenden und laufenden forum...habe mir dafür ein testforum angelegt und da funktioniert es leider nicht! ;)
auch nicht mit deinem tipp das forum neu zu laden! :?:

gruß, timmey
Premium Mitglieder Timmey
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 1,265.17 Points
Bank: 5,226.20 Points
Highscores: 2
Forenstyle: GreenGrass

Post#18by tups » 02.01.2010 21:46

dann versuche es mal so

suche im overall_header.html
Code: Select all
<ul class="linklist navlinks">
         <!-- IF STARGATE -->
            <li class="icon-home"><a href="{U_PORTAL}" accesskey="p">{L_PORTAL}</a> &bull; <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- IF S_IN_ARCADE --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE}">{L_ARCADE_INDEX}</a><!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_FAV --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE_FAV}">{L_ARCADE_FAV}</a><!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_STATS --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE_STATS}">{L_ARCADE_STATS}</a><!-- ENDIF --><!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_CAT}{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}{navlinks.CAT_NAME}</a><!-- END navlinks --><!-- IF GAME_NAME --> <strong>‹</strong> <a href="{U_VIEW_GAME}">{GAME_NAME}</a><!-- ENDIF --></li>

ersetzte mit
<ul class="linklist navlinks">
         <!-- IF STARGATE -->
            <li class="icon-home"><a href="{U_PORTAL}" accesskey="p">{L_PORTAL}</a> &bull; <a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- IF S_IN_ARCADE --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE}">{L_ARCADE_INDEX}</a><!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_FAV --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE_FAV}">{L_ARCADE_FAV}</a><!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_STATS --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE_STATS}">{L_ARCADE_STATS}</a><!-- ENDIF --> <!-- <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_CAT}{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}{navlinks.CAT_NAME}</a><!-- END navlinks --> --> <!-- IF GAME_NAME --> <strong>‹</strong> <a href="{U_VIEW_GAME}">{GAME_NAME}</a><!-- ENDIF --></li>

und suche ebenfalls im overall_header.html
<!-- IF S_IN_ARCADE -->
            <li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE}">{L_ARCADE_INDEX}</a><!-- IF S_IN_SEARCH --> <strong>‹</strong> {L_ARCADE_SEARCH}<!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_FAV --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE_FAV}">{L_ARCADE_FAV}</a><!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_STATS --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE_STATS}">{L_ARCADE_STATS}</a><!-- ENDIF --><!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_CAT}{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}{navlinks.CAT_NAME}</a><!-- END navlinks --><!-- IF GAME_NAME --> <strong>‹</strong> <a href="{U_VIEW_GAME}">{GAME_NAME}</a><!-- ENDIF --></li>

und ersetze es mit
<!-- IF S_IN_ARCADE -->
            <li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE}">{L_ARCADE_INDEX}</a><!-- IF S_IN_SEARCH --> <strong>‹</strong> {L_ARCADE_SEARCH}<!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_FAV --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE_FAV}">{L_ARCADE_FAV}</a><!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_STATS --> <strong>‹</strong> <a href="{U_ARCADE_STATS}">{L_ARCADE_STATS}</a><!-- ENDIF --> <!-- <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_CAT}{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}{navlinks.CAT_NAME}</a><!-- END navlinks --> --> <!-- IF GAME_NAME --> <strong>‹</strong> <a href="{U_VIEW_GAME}">{GAME_NAME}</a><!-- ENDIF --></li>

den zuvor geposteten Code hast du ja schon ersetzt. Insgesamt wären es dann 3 Ersetzungen.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#19by Premium Mitglieder Timmey » 02.01.2010 22:04

sorry tups...
aber wenn ich es ersätze... (oder auch dein ausgeklammertes lösche) funktioniert gar nichts mehr! :?:
habe es auch zweimal probiert, nicht das es evtl. ein fehler meinerseits war... ;)
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#20by tups » 02.01.2010 22:15

Kann eigentlich nicht sein.

Ich habe es bei mir im Testforum in mehreren Variationen ausprobiert und jedesmal klappte alles einwandfrei.

Eigentlich müsste es schon bei dem zu allererst geposteten Code gehen.

Lösche mal den Boardcache und die Boardcookies und das gleiche dann auch mal in deinen Browser, oder nimm mal einen anderen Browser.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#21by Premium Mitglieder Timmey » 02.01.2010 23:00

es geht trotzdem nicht! habe es sogar mit meinem 2.pc getestet! :emot-shakehead: und ja, cache und cookies waren auch gelöscht...

trotzdem danke für deine mühen! :hut:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#22by tups » 02.01.2010 23:03

Dann poste doch mal das Template overall_header.html, evtl kann man dann ja doch noch was sehen.

Ein Versuch ist es Wert und schaden kann es auch nicht.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#23by Premium Mitglieder Timmey » 03.01.2010 00:16

ok, habs jetzt hinbekommen...aber ich möchte nur: "> weitere Seiten" nicht angezeigt haben! alles andere, wenn man im forum unterwegs ist, soll bleiben!

beispiel: (beim ersten is man im portal, beim zweiten im forum)

1) Portal * Forum > weiter Seiten

2) Portal * Forum > Archiv > Sonstiges > usw...

ich hoffe es ist soweit verständlich erklärt... :pardon:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#24by tups » 03.01.2010 00:25

Timmey wrote:
ich hoffe es ist soweit verständlich erklärt... :pardon:

Sorry, ich versteh im Moment zwar nur Bahnhof, aber egal, wenn du es ja hinbekommen hast, ist doch alles super.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#25by Premium Mitglieder Timmey » 03.01.2010 00:47

tja, aber nur halb... anstatt das nur "> weitere Seiten" nicht angezeigt wird... wird jetzt nichts mehr angezeigt, sondern nur "portal" und "forum" (die subforen und/oder kategorien halt leider nicht)

wahrscheinlich geht es nicht, oder weil ich bei greengrass im template dieses breadcrumbs.html nicht habe...?! :?:

@tups: trotzdem danke! :hut:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#26by tups » 03.01.2010 00:54

Mache doch bitte mal Screenshots, wie es vor der Änderung aussah und nachher, damit man richtig versteht was du meinst.
Denn bei mir im Testforum hatte ich keine Probleme.

Meinst du, wenn du eine eigene Seite aufrufst, dass dann da weiter nichts mehr steht? Oder meinst du die Reiter die weiter oben stehen?
Ein Screenshot wäre da schon sehr hilfreich.

oder Poste doch mal, wie ich vorher schon sagte, das Template overall_header.html nach hier.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#27by Premium Mitglieder Timmey » 03.01.2010 01:24

ok...

beim ersten bild bin ich im portal und habe dort eine homepage-seite geöffnet! sobald man ja eine öffnet steht oben (zu sehen beim roten pfeil) "< Weitere Seiten" (dieses möchte ich nicht angezeigt haben!)
Image

beim zweiten bild ist man im forum! dort soll aber weiterhin alles angezeigt bleiben! (subforum/kategorien usw.)
Image

nach der änderung im template wird aber gar nichts mehr angezeigt! sondern nur noch "Portal * Forum" danach aber nichts mehr! es soll aber weiterhin wie im zweiten bild aussehen!
den code brauch ich ja hier nicht nochmal reinschreiben, weil der code den du mir gegeben hast funktioniert! (er zeigt halt nichts mehr an...)
aber halt noch nicht so wie ich es gerne hätte! also entweder gibt es noch eine möglichkeit deinen schon geänderten code so umzuändern wie ich es bräuchte, oder es geht nicht...?! :?:

sollte das immernoch nicht verständlich genug sein, habe ich wohl noch von sylvester zuviel alk im blut... :lol:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#28by tups » 03.01.2010 01:40

ok, das war jetzt soweit gut,
nur noch eine Frage, die beiden Links (Lutterwoelfe und Fan Club Lutterwoelfe) sind das selbsterstellte Links, oder nur die Foren die geöffnet sind?
Ich nehme mal an, dass sind die Foren.
Du brauchst nur den von mir zuerst geposteten Code ergänzen bzw. ändern, die beiden anderen müssen wieder in den alten Zustand zurückversetzt werden, dann zeigt er dir auch die anderen Links wieder an.
Ich habe das grad nochmal bei mir getestet und läuft einwandfrei, das hat auch nichts mit dem nichtvorhandensein des Template breadcrumbs zu tun.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#29by Premium Mitglieder Timmey » 03.01.2010 01:45

wollte mich zwar gerade abmelden...aber soviel zeit hab ich ncoh... :D

tups wrote:nur noch eine Frage, die beiden Links (Lutterwoelfe und Fan Club Lutterwoelfe) sind das selbsterstellte Links, oder nur die Foren die geöffnet sind?
Ich nehme mal an, dass sind die Foren.

ja, das sind geöffnete foren... ;)

wäre super, wenn man da was machen könnte! :thumbsup:
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Post#30by tups » 03.01.2010 13:22

Dann zitiere ich mich mal selber :D

tups wrote:ok, das war jetzt soweit gut,
Du brauchst nur den von mir zuerst geposteten Code ergänzen bzw. ändern, die beiden anderen müssen wieder in den alten Zustand zurückversetzt werden, dann zeigt er dir auch die anderen Links wieder an.
Ich habe das grad nochmal bei mir getestet und läuft einwandfrei, das hat auch nichts mit dem nichtvorhandensein des Template breadcrumbs zu tun.
LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

PreviousNext

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"