Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1536

Re: Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Beitrag#31von Teamleiter & Techniker Gooof » 04.01.2010 07:35

Also nochmal ganz einfach, entweder zu finden im "overall_header.html" bei prosilver Templates oder "breadcrubs.html" bei subSilver Templates.

suche:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN navlinks -->

füge direkt davor folgendes ein:
Code: Alles auswählen
<!-- IF SCRIPT_NAME != 'pages' -->

ODER wenn man das ganze als Startseite hat und den Link dort auch nicht will:
Code: Alles auswählen
<!-- IF SCRIPT_NAME != 'pages' && SCRIPT_NAME != 'index' -->


suche weiter nach:
Code: Alles auswählen
<!-- END navlinks -->

füge direkt dahinter folgendes ein:
Code: Alles auswählen
<!-- ENDIF -->


(die zu suchenden Codes können evtl. 2x vorkommen, dann bei beiden das gleiche machen)

Der Link "weitere Seiten" wird nun nur bei den einzelnen Homepage Seiten nicht mehr angezeigt. :hut:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Beitrag#32von Premium Mitglieder Timmey » 04.01.2010 13:18

vielen vielen dank! genau das hab ich gebraucht! :thumbsup: :verbeug:

@tups: auch für deine hilfe danke ich dir nochmal! ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Timmey
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 117
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 1.265,17 Points
Bank: 6.323,65 Points
Wohnort: Königslutter am Elm
Danke gegeben: 121
Danke bekommen: 35x in 23 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: männlich
Forenstyle: GreenGrass

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Timmey bedanken:

Re: Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Beitrag#33von Nightmanager » 18.08.2010 15:47

Sorry, wenn ich diesen Thread aus der Versenkung hole.
Auf der 1. Threadseite war mal die Rede davon, dass es irgendwann möglich sein soll, den Header und den Footer
komplett selbst zu gestalten. Ist das noch geplant?

post90272.html#p90272
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Beitrag#34von sventibold » 18.08.2010 15:55

Hm das sollte doch mit HTML und CSS gut möglich sein, oder verstehe ich da was falsch?
Was hast du denn genau vor?

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Beitrag#35von Nightmanager » 18.08.2010 16:15

Es geht darum, dass der im Bild rotmarkierte Bereich nur auf dem Forenindex so zu sehen sein soll.
Wenn man auf den "eigenen Seiten" unterwegs ist, sollte zumindest der "Breadcrumb"-Balken komplett weg sein (und NUR bei den eigenen Seiten).
Diesen "Weitere Seiten"-Link habe ich ja schon, wie oben beschrieben, wegbekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Beitrag#36von sventibold » 18.08.2010 18:36

Hm, ne da ist mir jetzt nichts bekannt.

Aber wenn es nur im index zu sehen sein soll, könnte man evtl. diesen Part aus dem header ausschneiden und in den index setzen. Aber das habe ich nicht probiert, das müsstest du auf eigene Gefahr hin machen ;)

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Wie "Weitere Seiten"-Link entfernen?

Beitrag#37von Nightmanager » 18.08.2010 22:19

Ich warte lieber noch ab, was Gooof dazu sagt. :D Trotzdem danke! :thumbsup:
!!!!Isch lach misch scheckisch hier.!!!!
Benutzeravatar
Nightmanager
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 951
Registriert: 06.2007
Barvermögen: 1.505,05 Points
Bank: 10.000,14 Points
Wohnort: Bates Motel
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 79x in 48 Posts
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

navlinks.com entfernen

navlinks löschen

navlinks deinstallieren navlinks deaktivieren navlinks entfernen phpbb3 prosilver brotkrumen phpbb3 portal phpbb breadcrumbs entfernen administrator link aus portal entfernen phpbb3 navlinks entfernen phpbb3 css druckseite link deaktivieren as templates link entfernen navlinks abschalten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag