Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wieso kann man aus ein Foto kein Logo machen ???????????

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 381

Wieso kann man aus ein Foto kein Logo machen ???????????

Post#1by JohnF » 12.08.2010 13:24

Hallo,
wieso kann man aus einem Foto kein Logo machen und es als Forum Zentrales Logo installieren ?

Beispiel, das Logo auf meiner Homepage habe ich selbst gemacht, indem ich ein Foto meines Autos (Vorderansicht) bearbeitet habe (oben und unten ausgeschnitten)
so das nur das Grill übrig blieb, Text rein geschrieben, installiert fertig, siehe hier http://www.mb-john.de .

Das Foto ins zentrale Logo Bereich zu installieren , kein Problem auch Höhe und Breite einrichen kein Problem, aber wenn ich das Forum auf einem anderen Pc oder Leptop
aufrufe, steht das Loge rechts aus dem Bild, beim Leptop und beim Pc nur zur Hälfte.
Zentrieren geht nicht. Unter Styles - Themen ändern , geändert 100%, geht auch nicht.

Es muss doch einen einfachen Weg geben, oder?
Um nach Rom zu fahren muss man ja auch nicht erst nach England fahren, kann, muss aber nicht.

Mit Gruß John
prosilber
http://selbsthilfegruppe-lunge.forumo.de
prosilber
http://selbsthilfegruppe-lunge.forumo.de/

Achtung: Das Forum ist noch nicht fertig, start ist mitte Oktober
User avatar
JohnF
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 07.2010
Cash on hand: 2,137.22 Points
Location: 52525 Heinsberg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Wieso kann man aus ein Foto kein Logo machen ???????????

Post#2by sventibold » 12.08.2010 13:38

Es kommt drauf an, wie breit (lang) dein Bild ist.

Angenommen es hat eine Breite von 1200px. Diese 1200px "wollen" immer dargestellt werden.

Auflösung geringer als 1200px (Bsp: 1024):
Es entsteht ein Scrollbalken nach rechts, weil der Monitor die 1200px nicht komplett darstellen kann.

Auflösung höher als 1200px:
Das Bild wird komplett dargestellt.
Jetzt kommt es drauf an wie hoch die Auflösung des Monitors ist. Je höher, desto mehr entsteht rechts ein Rand im Header.

Logo Zentrieren in dem Style Prosilver:
logo-zentrieren-styles/prosilver-logo-zentriert-t17252.html

Auch wenn schon sehr viele Leute heutzutage ein widescreen Monitor haben, so gibt es immer noch Leute mit einer 1024x786. somit würde ich das Logo immer dieser Auflösung anpassen.

Hoffe das hilft dir weiter.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Wieso kann man aus ein Foto kein Logo machen ???????????

Post#3by JohnF » 12.08.2010 16:05

Hallo sven,
danke für die Info.
Logo Zentrieren in dem Style Prosilver:
logo-zentrieren-styles/prosilver-logo-zentriert-t17252.html habe ich gemacht. ( 100%)
Leptop IBM 15 Zoll Bildauflösung 1024x786
PC mit 21 Zoll widescreen Monitor Bildauflösung 1680x1050 , alles 12 Bildschirauflösungen gemacht
Wenn das Logo auf den Leptop gut ist, mit der einstellung hier 775x177, ist es auf ein widescreen Monitor um die hälfte kleiner zu sehen.
siehe bitte hier von Leptop
Image

hier von PC Monitor 21 Zoll
Image

Habe nun schon Stunden verbraucht um ein logo , das darfste keinen erzählen.

Das heist also, anderes Logo.



Mit Gru0 John
prosilber
http://selbsthilfegruppe-lunge.forumo.de/

Achtung: Das Forum ist noch nicht fertig, start ist mitte Oktober
User avatar
JohnF
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 07.2010
Cash on hand: 2,137.22 Points
Location: 52525 Heinsberg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Wieso kann man aus ein Foto kein Logo machen ???????????

Post#4by sventibold » 12.08.2010 16:29

Wenn ich mir den CSS Code von deinem Forum mal mit Firebug ansehe, so sehe ich, dass du die Änderungen nicht 100% gemacht hast, bez. ich sehe gar keine Veränderung. Da ist dir bestimmt ein Fehler unterlaufen...

Falsches Theme vielleicht?

Es gäbe da noch die Möglichkeit ein Bild als Hintergrundbild einzufügen, dann wird es sich immer der Auflösung anpassen, indem nach rechts hier einfach etwas abgeschnitten wird.

Soetwas kannst du hier im Forum, oder auch bei mir im Forum sehen.

Prinzipiell wird man es nie schaffen, dass es auf auf alles Auflösungen und in allen Browsern gleich aussieht. Es gilt eine hinnehmbare Mitte zu finden.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Wieso kann man aus ein Foto kein Logo machen ???????????

Post#5by JohnF » 12.08.2010 21:26

Hallo sven,

Nach Anleitung geändert

schau hier Logo
Image

und hier Site description and logo
Image

Das mit den Hintergrund das wäre es.

Ich war bei Dir im Forum, wenn du das Bild mit den Wolken meins ( Startseit oben), dann ist das daß was ich brauche.

Dein Forum finde ich Klasse und eine verdammt gute Idee so etwas zu machen :thumbsup: Gerne würde ich dein Link in mein Forum, wenn es fertig ist, instalieren.

Kannst Du mir den Weg beschreiben wie ich den Hintergrung ändern kann ?

Mit Gruß John
prosilber
http://selbsthilfegruppe-lunge.forumo.de/

Achtung: Das Forum ist noch nicht fertig, start ist mitte Oktober
User avatar
JohnF
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 07.2010
Cash on hand: 2,137.22 Points
Location: 52525 Heinsberg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Wieso kann man aus ein Foto kein Logo machen ???????????

Post#6by sventibold » 12.08.2010 23:37

Hallo John,

ich sage mal so, wir haben beide "Recht" :hust:

Du sagst, du hast den Code eingebaut, ich sage da ist nichts.
Warum ist das so?
Du hast den Code leider falsch eingebaut, somit wird er nicht berücksichtigt und somit auch nicht ausgegeben.

Wo liegt das Problem? Die Screenshots beweisen doch dass es eingebaut wurde.
Nun CSS ist wie folgt aufgebaut
Code: Select all
#Variable(Name)
{Anweisungen wie sich die Variable verhalten soll}

Die Anweisungen MÜSSEN innerhalb der geschwungenen Klammer stehen, sonst werden sie nicht erkannt. Und genau das ist dein Fehler, du hast es einfach hinten dran gesetzt.



Um das Bild als Hintergrund zu definieren, wäre es das einfachste das momentane Hintergrundbild (das blau) mit dem neuen zu ersetzen.
Gehe dazu ins Theme und suche folgendes (dein kann ggf. etwas abweichen, ich habe den Code jetzt einfach aus Firebug kopiert):
Code: Select all
.headerbar {
background-color:#12A3EB;
background-image:url("http://img.userboard.org/styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif");
color:#FFFFFF;
}

Hier änderst du dann folgendes:
Code: Select all
background-image:url("hier der Link zu deinem Bild");

Dann ist zwar das Blau weg, aber es schaut dennoch ganz nett aus.

Wenn dir mein Forum gefällt, dann darfst du es natürlich gern verlinken. Ich habe beim besten Willen nichts dagegen ;)

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Wieso kann man aus ein Foto kein Logo machen ???????????

Post#7by JohnF » 13.08.2010 09:58

Hallo sven,
Danke werde es mit den Hintergrund probieren

Schau mal hier
logo-zentrieren-styles/prosilver-logo-zentriert-t17252.html
sventibold wrote:Die Anweisungen MÜSSEN innerhalb der geschwungenen Klammer stehen, sonst werden sie nicht erkannt. Und genau das ist dein Fehler, du hast es einfach hinten dran gesetzt.


Mit gruß John
prosilber
http://selbsthilfegruppe-lunge.forumo.de/

Achtung: Das Forum ist noch nicht fertig, start ist mitte Oktober
User avatar
JohnF
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 07.2010
Cash on hand: 2,137.22 Points
Location: 52525 Heinsberg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Wieso kann man aus ein Foto kein Logo machen ???????????

Post#8by JohnF » 14.08.2010 12:47

Hallo,
Hintergrund geschaft, :-) ich auch :-) :kaffee:

Danke :klasse:
prosilber
http://selbsthilfegruppe-lunge.forumo.de/

Achtung: Das Forum ist noch nicht fertig, start ist mitte Oktober
User avatar
JohnF
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 07.2010
Cash on hand: 2,137.22 Points
Location: 52525 Heinsberg
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie kann ich aus einem bild ein logo machen

aus image logo machen brauche hintergrundbild aus foto logo machen phpbb3 template er kann man aus einen foto ein logo machen kann man aus einem bild ein logo machen screenshot 1024x786 wie kann ich aus foto logo machen leptop aus bild ein logo machen PHPbb kein Logo bild phpbb machen phpbb3 logo machen monitorbildauflösung ändern Autor am Strand mit leptop