Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Willkommensnachricht und Seitenüberschrift

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 335

Willkommensnachricht und Seitenüberschrift

Post#1by Mimmy1975 » 31.03.2011 19:00

Hallo!

Mit der Suche habe ich einen ähnlichen Thread gefunden, allerdings bei den Antworten nichts gefunden was mir weiterhilft, deshalb hier meine Fragen:

1. Ich habe bei der "Willkommensnachricht" das Standardbild entfernt, bekomme mein gewünschhtes aber nicht rein... stattdessen steht da "Portal" (grünes "Ei" im Bild unten).
Wie bekomme ich da ein eigenes Bild rein? mit einer "imageshack"-URL hab ichs ausprobiert...

2. In der Mitte oben steht unser Gildenname etc. (grüner Kasten im Bild unten). Allerdings läßt der Style da zu wünschen übrig. Wo finde ich die entsprechende Datei, wo den "Sprungpunkt" an dem ich ändern muss? Kann man auch Fonts dafür hochladen? Und wenn ja, wie?

Image

Ich stehe komplett auf dem Schlauch habe mich da vor 2 Jahren mal mit befasst aber ich erinnere mich an nichts mehr :-/ ... Toll wäre eine Step-by-Step-Erklärung!

Danke schon mal!

Lieber Gruß,
Mimmy
Mimmy1975
Grünschnabel
Grünschnabel

Cash on hand: 357.36 Points
Forenstyle: mergenine: WoW Horde

Re: Willkommensnachricht und Seitenüberschrift

Post#2by Lea » 31.03.2011 20:08

1. Wie war die URL, die du einfügen wolltest?
Poste sie hier bitte mal, aber bitte in Code-Tag setzen.

2. Was meinst du mit Sprungpunkt?
Neue Fonts hochladen kannst du nicht, denn es gehen nur die Standardfonts, da bei jedem deiner User die Schrift von eigenen PC abgefragt wird.
Es müssten also alle auch deine Fonts, die du im Theme als Standard umschreiben würdest, auch installieren.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"