Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

WIO-Liste in Rahmen setzen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 133

WIO-Liste in Rahmen setzen?

Beitrag#1von Loki_GER » 30.01.2009 14:43

Moin Gooof

Ich würde gerne im Style Mozilla v2 (subsilver) die "Wer ist online", "Wer war da" und "Statistiken" Listen in einen Rahmen setzen so das sie genauso aussehen wie die Kategorien, bisher wird der Text direkt auf dem "#wrap" Hintergrund angezeigt.

Grund dafür ist das ich in der "Colours and backgrounds for common.css" gerne "#wrap background-color:" auf transparent setzen würde um im "body" ein Hintergrundbild einzusetzen das dann nachher zwischen den Kategorien zu sehen ist. Nur Schrift, so wie es jetzt ist, würde aber dann auf dem Bild nicht mehr gut zu erkennen sein.

Und weil ich das nächste Problem dann schon auf mich zukommen sehe wüsste ich gerne wie ich den Style fixieren kann damit bei verschiedenen Auflösungen das Hintergrundbild immer gleichgroß angezeigt wird. Innerhalb irgendeines Threads hattest du sowas schonmal beschrieben, aber ich finde diesen Thread nicht mehr.

Jaaaaa ich weiß, der schon wieder ... Schuldiguuuung :oops: :ichnicht:


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Ähnliche Themen
» Mobile Ansicht ohne Rahmen

Re: WIO-Liste in Rahmen setzen?

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 30.01.2009 17:11

das geht natürlich nur im Template. ;)

ACP -> Styles -> Templates -> prosilver -> index_body.html

suche:
Code: Alles auswählen
<!-- IF BLOCKS_ON == 0 -->


füge danach ein:
Code: Alles auswählen
<div class="forabg"><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>


suche:
Code: Alles auswählen
<!-- ENDIF -->

<br />
<!-- INCLUDE shout_body.html -->


füge davor ein:
Code: Alles auswählen
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div>
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: WIO-Liste in Rahmen setzen?

Beitrag#3von Loki_GER » 30.01.2009 20:28

Klappt sehr gut, vielen Dank :klasse:


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb style list html liste innerhalb eines rahmen phpbb rahmen
cron