Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Wort "Statistik" verschieben

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 186

Wort "Statistik" verschieben

Beitrag#1von aporem » 11.09.2012 14:39

Hallo,

für Beiträge soll sich Zeit gelassen werden.
Aber ich drehe durch. Seit gestern (und eigentlich schon vor meiner Abwesenheit damals) versuche ich das Wort "Statistik" zu verschieben. Also eine eigene Klassifikation zu bestimmen.

Meine Versuche jedoch zeigten, dass der linke "Rahmen" mit dem mittleren Teil (also auch der Schrift) nicht nur ausschließlich im "Theme" verbunden ist. Oder doch?


Kann mir die Frage jemand beantworten?
Also ich meine (wenn ihr das Forum im Profil anklickt), nach ganz unten Scrollen und dann dieses Wort "Statistik", welches sich unter den Rängen versteckt.


Über eine Antwort wäre/bin ich dankbar!


Lieben Gruß
Benutzeravatar
aporem
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 389,76 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: eTech

Ähnliche Themen
» Meldung "Nachricht zu kurz"

Re: Wort "Statistik" verschieben

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 11.09.2012 19:01

Versuche mal bei ACP -> Styles -> Template -> bearbeiten -> index_body.html
suche dort:
Code: Alles auswählen
<!-- IF BLOCKS_ON != 0 -->

und ersetze die Zeile mit:
Code: Alles auswählen
<!-- IF BLOCKS_ON == 0 -->

weiter suchen nach:
Code: Alles auswählen
<!-- IF BLOCKS_ON == 0 -->

und ersetze die Zeile mit:
Code: Alles auswählen
<!-- IF BLOCKS_ON != 0 -->


Sonst müsste man die anderen Templates der Blöcke etwas ändern, das wären diese 3 Dateien:
  • block_whos_on_line.html
  • block_birthday.html
  • block_stats.html

Allerdings ist die Überschift an einigen anderen Stellen auch noch nicht richtig.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Wort "Statistik" verschieben

Beitrag#3von aporem » 12.09.2012 23:16

Vielen Dank Gooof, für Deine Antwort!
Leider funktioniert das nicht (es gibt kein "If_block"...) in diesem Style-Temp. Zumindest noch nicht.
Aber ich habe nun einen Anhaltspunkt. Ich freue mich auf morgen (jetzigen Zeitpunktpunkt), wo ich mir einfach nur für die "Bastelaktion" Zeit nehmen werde. :)

Die "Verschiebungen" auf der anderen Seite ist miteinander verbunden. Also wenn ich das auf der Front hin bekomme, werden auch die anderen in Ordnung sein.


Vielen Dank und einen tollen Tag! :hut:
Benutzeravatar
aporem
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2012
Barvermögen: 389,76 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: eTech


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste