Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

x-xmas style

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 826

x-xmas style

Post#1by Premium Mitglieder * rick40 * » 19.11.2014 21:49

Ich brauche wieder mal Hilfe.
Template: pro silver special
Theme: x xmas
Grafiksammlung: prosilver special xmas

Image

1. Der Text sollte nach oben
2. Die Schriftfarbe von rot auf schwarz oder blau
Danke schon mal ;)
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst. Denkst Du?
User avatar
Premium Mitglieder * rick40 *
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 484
Joined: 10.2012
Cash on hand: 15,515.47 Points
Location: München
Thanks: 95
Thanked: 76 times in 62 posts
Gender: Male
Forenstyle: WoWKing

The following user would like to thank Premium Mitglieder * rick40 * for this post

Re: x-xmas style

Post#2by Клиндат » 19.11.2014 22:05

Hidden text. Registration required.
Vor dir wird sich das furchtbarste Geheimnis bald öffnen......................
Image
User avatar
Клиндат
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,274.72 Points
Bank: 0.00 Points
Location: CENTER OF MAGIC AND WITCHCRAFT
Thanks: 0
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://magik.phpbb.so/

The following user would like to thank Клиндат for this post

Re: x-xmas style

Post#3by Клиндат » 19.11.2014 22:28

Hidden text. Registration required.
Vor dir wird sich das furchtbarste Geheimnis bald öffnen......................
Image
User avatar
Клиндат
Lehrling
Lehrling
 
Posts: 20
Joined: 05.2013
Cash on hand: 1,274.72 Points
Bank: 0.00 Points
Location: CENTER OF MAGIC AND WITCHCRAFT
Thanks: 0
Thanked: 9 times in 5 posts
Gender: Male
Your Forum URL: http://magik.phpbb.so/

The following user would like to thank Клиндат for this post

Re: x-xmas style

Post#4by *Headhunter* » 27.11.2014 15:30

@ Клиндат:

Spoiler, wo ich vorher schon ein Danke senden soll, obwohl ich nicht mal weiß, ob der Inhalt das überhaupt wert ist, wird bei mir grundsätzlich nicht geöffnet.
Sei froh, dass es den "Daumen runter" Icon nicht hier gibt...


@Melisande:

...das mit den beiden Styles habe ich auch gemerkt, allerdings verwies ein Kollege mich dann auf diesen Ausweich-Style:
http://demo.phpbb3styles.net/index.php?style=723

Wenn ich nun beide (auch) nicht mischen kann, wie kann ich dann den bei mir einbauen, der ist einfach mal genial in meinen Augen und trifft meinen Geschmack ;) ?

Danke im Voraus
:hut:
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
User avatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 04.2014
Cash on hand: 2,530.30 Points
Thanks: 24
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: x-xmas style

Post#5by *Headhunter* » 27.11.2014 18:16

Danke für die Info- ich kann leider den Beitrag nicht ändern, dann muss es eben so stehen bleiben...

Entgegen deiner Annahme, ich hätte die Files nicht, kann ich dir sagen, das ich ALLE CSS .html etc. Files und Scripte bei mir auf dem PC habe.

Logischerweise, sollte man dann doch die Scripte gegeneinander austauschen können (wenn auch mit ziemlichen Aufwand), - kannst dir das Pack ja mal laden und mal reinschauen ob das gehen würde. xmas-Style

Was wäre, wenn ich Gooof anschreiben würde, falls er dann mal innerhalb eines Jahres antworten sollte (teilweise warte ich immernoch auf 2 Antworten von ihm...), und er den Style mit übernehmen würde ? (Weihnachten ist schnell vorbei !!!)

Ich möchte ungern das Forum hier als redirect zu meinem anderen Forum nutzen müssen, nur um nicht die langweiligen standard Styles nutzen zu müssen.
Denn: beide x-mas Styles für sich sind echt laaaangweilig, eine "Mischung", wie der Kollege oben vor hatte (und ich auch lol), hätte da schon was gebracht....

Fiktion:
Ich lade alle Bilder auf meinen Root-Server, und auch evtl. die ganzen Files, nur die css schreibe ich in den css Bereich (und lösche alles darin vorher) und die .html Scripte tausche ich aus, und lasse nur die "Copyright" snippets drin, und- ...hmm..einige .html sind ja nicht mal zu öffnen wegen Gooof...aber setze dann Links zu den einzelnen Bildern in die Scripte....

Könnte das klappen ?
Danke im Voraus für die Info :klasse:
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
User avatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 04.2014
Cash on hand: 2,530.30 Points
Thanks: 24
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: x-xmas style

Post#6by *Headhunter* » 27.11.2014 19:10

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, den extra zu installieren und sogar mit schöner Maus ^^
Leider sind wir ein "World of Tanks" Clan, - Damen und Herren bis sogar 72 Jahren hoch...denen kann ich schlecht mit solchen "Bildchen" kommen, die verlangen etwas mehr "Style", oder motzen ...

Ja- die Files kann man for free runterladen ( siehe Link oben: http://demo.phpbb3styles.net/xmasgold )
Gehe dazu auf den "xmasgold" Demo-Style und klicke rechts auf download...15 Sekunden später (bei langsamen Taschenrechnern) hast du das Teil komplett auf deiner Kiste..., sollte dann so aussehen --> http://prntscr.com/5apysz (funktioniert der Link hier links ?)
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
User avatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 04.2014
Cash on hand: 2,530.30 Points
Thanks: 24
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: x-xmas style

Post#7by *Headhunter* » 27.11.2014 20:05

sry - für die Störung. Hab den nun runter gehauen. Lieber keinen x-mas-Style, wenn ich den anderen nicht haben kann. Werde dann wohl das andere Forum nutzen müssen.

--> ich kann die ganzen Files nicht in mein Forum hier hochladen, lediglich den Script kopieren und Teile austauschen, nicht aber alles, genauso beim CSS und der verlinkung der ganzen Bilder und Icons.

Das kann ich nur in meinem Server, auf dem ich 4 Gamer-Server mit Privat-Forum eingerichtet habe...hier kann ich null in den Root laden...daher schade ums Geld für Domain etc. - hätte es lieber in den Root-server stecken sollen, als in das Forum hier, wenn man vorgeschrieben bekommt, was für Styles man benutzen darf :( - denke nämlich, das ich es nicht komplett rüber bekommen, weil Gooof einige .html Files gesperrt hat und anderes...

Bis Gooof dann mal, wenn überhaupt reagiert, und sogar vielleicht ne Absage erteilt, geht die Umleitung wesentlich schneller und zuverlässiger - ohne Kosten ;)

Deshalb werde ich ihm das gar nicht erst schicken, habe einfach nicht die Zeit und Lust zu warten, wann, und ob da mal ne Antwort oder Reaktion kommt.
Dir danke ich trotzdem für den super Suport - Schöne Weihnachten euch - und guten Rutsch...

(Edit: Beifügungen)
sry bin etwas gefrustet, nachdem ich sehen musste, dass ich noch nicht mal auf alle .html zugreifen darf...
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
User avatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 04.2014
Cash on hand: 2,530.30 Points
Thanks: 24
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: x-xmas style

Post#8by *Headhunter* » 27.11.2014 20:51

DER ist schon mal besser, aber den müsste ich auch noch in rot oder perlmut-Farbe ändern. Grafiken austauschen ist kein Ding, hänge eh seit 2 Monaten jede komplette Nacht am Forum-Fummeln...
Was ist das Basic-Style...sag bloß nicht "x-xmas" statt "prosilver Special Xmas" :)

Da ich nur 150 Grafiken uploaden kann, würde ich eh nicht alles up bekommen...von dem wo ich grad dran bin...
Aber...ich geb deinem Teil mal ein "GO", und arbeite nebenher an dem anderen Forum :)
Danke dir
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
User avatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 04.2014
Cash on hand: 2,530.30 Points
Thanks: 24
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: x-xmas style

Post#9by *Headhunter* » 27.11.2014 21:49

DAS kommt dem schon sehr nahe....
wenn du mir nun noch das ganze auf 100% setzt (habe linke & rechte Blöcke) und es ist nur mittig...
Muss ich das teil dann noch färben ?
(PS: mein FTP braucht noch ca. 12 minuten, dann wäre es auf meinem Root Server auch = du hast gewonnen :) +1 für dich)
Danke dir :hut: :klasse: :blume:
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
User avatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 04.2014
Cash on hand: 2,530.30 Points
Thanks: 24
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: x-xmas style

Post#10by *Headhunter* » 27.11.2014 22:19

Toll geworden...
Problem:

Das Forum ist immernoch "mittig" schmal. Ich will das ganze ja über die ganze Seite ohne Rand oder Hintergrundbild bitte. Was muss ich da im CSS oder OH ändern ?
Kann man im Ankündigungfeld noch einen Hintergrund einfügen, denn "weiss" sieht etwas störend aus...(was ändern und wo)
Dann würde ich gerne unser Clan-Logo oben haben und darunter das Grünzeug, aber beides in dem Feld des Headers, ohne Grünzeug zu verbreitern, oder die Höhe des Header-Feldes zu ändern.
Da wo die Kalender "Button" und so sind, brauche ich wie vorher wieder 8 Buttons dazu (Bilder-Icons habe ich in 16x16 schon vorhanden)
Kann ich oben eigentlich noch 6 Tabs einfügen ? (wenn ja, bitte wie und wo..)
Den Gold Style habe ich- aber finde kein Gold Template- nehme ich da das normale ?

War das zuviel ? :angel:
Dankeeeee :blume:
Last edited by *Headhunter* on 27.11.2014 22:23, edited 1 time in total.
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
User avatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 04.2014
Cash on hand: 2,530.30 Points
Thanks: 24
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: x-xmas style

Post#11by *Headhunter* » 27.11.2014 23:18

...kannst du mir mal nen Screenshot zeigen, wie du es gefärbt hast ? ...als Anfang ? denke doch, dass du es gefärbt hast und nicht Balken-Grafiken eingefügt hast oder ?
LG

Edit: das mit dem Logo und die 100% passt so perfekt :klasse:
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
User avatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 04.2014
Cash on hand: 2,530.30 Points
Thanks: 24
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver

Re: x-xmas style

Post#12by *Headhunter* » 28.11.2014 00:13

Bei mir sieht es nun so aus: http://prntscr.com/5atu5l
Die beiden grünen Seiten sollten weg (wußte mal, dass es eine OH-Code Änderung war richtig ? )
Das Logo hängt rechts über, wird sich aber normalisieren, wenn das Forum auf 100% ist..
Ansonsten sieht es noch ziemlich grün aus...
Denke werde mich da morgen nochmal rein hängen, bin doch etwas müde geworden :???: , da ich seit gestern morgen um 7:00 Uhr dran hänge :kaffee: und man muss es ja nicht Übertreiben :eyes: ...würde mich dann morgen nochmal melden ...#
Gute Nacht...
Danke Danke :knuddel: :blume: :beidedaumen:
Ein Noob baute die Arche, Pro's bauten die Titanic...
User avatar
*Headhunter*
eingestellter User
eingestellter User
 
Posts: 58
Joined: 04.2014
Cash on hand: 2,530.30 Points
Thanks: 24
Thanked: 3 times in 2 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest