Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zentrales Logo und Style

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 177

Zentrales Logo und Style

Beitrag#1von glombi » 06.11.2013 21:02

Hallo,
ich habe erfolgreich ein eigenes Zentrales Logo eingestellt. Der Hintergrund war hell, so dass die Buttons für Registrieren, Anmelden ect. deutlich erkennbar waren.
Nach der Farbanpassung im Style eTech ist aber der Hintergrund des Logos genauso farbig wie der gesamte andere Hintergrund. Die Buttons sind daher kaum erkennbar.
Wie kann das rückgängig gemacht werden?

glombi, ermland-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
glombi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 578,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Zentrales Logo und Style

Beitrag#2von glombi » 07.11.2013 09:22

Danke für die schnelle Antwort, Melisande,
ich musste aber den Style ganz löschen und neu installieren. Jetzt ist der Logo-Hintergrund wieder hell und die Buttons gut lesbar.

glombi
Benutzeravatar
glombi
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 578,96 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: eTech

Re: Zentrales Logo und Style

Beitrag#3von Premium Mitglieder Use® » 07.11.2013 09:31

Ich würde mit der "Färben" (Farbanpassung) -Funktion sowieso sehr sparsam umgehen.
Die ist sowas von Ressourcenfeindlich :emot-shakehead:
( Hab das einmal gemacht und nie wieder, bin froh das ich alles wieder entfernt bekommen habe :D )
Da macht es m.E. mehr Sinn direkt die richtige Farbe im Template zu manipulieren, wobei Firebug dein Freund und Helfer ist (,oder auch das Team hier)...
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Use® bedanken:


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast