Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zentrierung beim prosilver Desert Style

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 315

Zentrierung beim prosilver Desert Style

Beitrag#1von Premium Mitglieder Houdie » 07.11.2012 01:26

Hi,

in meinem Forum gabs eine Anfrage wegen einer kleinen Änderung in unserem Style.

Es geht um folgendes:

Unser Forum ist aufgeteilt in einen Block links und rechts und der Hauptbereich in der Mitte

Bei der Forenübersicht ist alles bündig eingerichtet....

Bild


Klick ich nun auf einen Bereich (hier zum Beispiel Allgemein), steht der rechte Block etwas ausserhalb vom Bild.

Bild


Jetzt kam die Frage, ob man den mittleren Block nicht auch so einstellen könnte , wie bei der Einstellung davor...


Klickt man ein Thema an unter Allgemein, sind die 3 Blöcke wieder bündig.


Hatte jetzt schon mal unter ACP ---> Styles ---> Themes ---> Bearbeiten nachgesehen aber nichts passendes gefunden dazu....
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Zentrierung beim prosilver Desert Style

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 07.11.2012 09:40

Damit das nicht mehr passiert müsstest du im Theme mal nach diesen beiden Code teilen suchen und dort die Zeile "white-space: nowrap;" entfernen:

Code: Alles auswählen
fieldset.display-options label {
   white-space: nowrap;


Code: Alles auswählen
fieldset.display-actions label {
   white-space: nowrap;
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Zentrierung beim prosilver Desert Style

Beitrag#3von Premium Mitglieder Houdie » 07.11.2012 11:09

moin, moin....


habs jetzt mal so gemacht, ist aber unverändert.....

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Zentrierung beim prosilver Desert Style

Beitrag#4von tups » 07.11.2012 11:30

Hast du denn auch die Seite mal aktualisiert?
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Zentrierung beim prosilver Desert Style

Beitrag#5von Premium Mitglieder Houdie » 07.11.2012 11:41

Jetzt passt es, daran hab ich nun gar nicht gedacht....Hatte mich nach dem Vorgang dann zwar mal ausgeloggt und neu angemeldet, dort passierte noch nix aber nach der Betätigung von F5 klappt es ....

Danke euch 2...... :hut: :verbeug:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

css desert theme radzentrierung arten was phpbb3 styles phpbb acp styles