Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zentrierung der Blöcke (AeroRed-Style)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 292

Zentrierung der Blöcke (AeroRed-Style)

Beitrag#1von Premium Mitglieder Houdie » 23.12.2012 06:50

Guten Morgen und einen schönen 4.Advent..... :xbart:

Vor ein paar Tagen hab ich mir ein 2. Forum zwecks üben, testen etc bei euch geholt....
Hab mir dann den AeroRed - Style genommen und ihn etwas umgebaut, was auch ganz gut ging. Nur bei einer Sache komm ich nicht so richtig klar. Das Problem hatte ich letzens beim 610nm- Style schon...


Wenn ich ein Thema habe und ich öffne es, wo ein Beitrag vorhanden ist, geraten die rechten Blöcke wieder ausserhalb von der Bildfläche...
Bild


Hatte mal versucht den Wert von 62% auf 52% verkleinert, was dann auch ganz gut passte aber dann wurde überall die Schrift kleiner....

Bild


Bei dem X-Xmas - Style konnte ich das ohne Probleme beheben, nur hier weiss ich nun nicht mehr weiter :???:

Vielleicht könnt ihr mir wieder helfen....
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert

Re: Zentrierung der Blöcke (AeroRed-Style)

Beitrag#2von tups » 23.12.2012 15:14

Auch hier können wir dir helfen....
Das Problem bei diesen Styles ist, das du die linke und auch rechten Blöcke überall anzeigen läßt.

Moltisanti hat geschrieben:Hatte mal versucht den Wert von 62% auf 52% verkleinert, was dann auch ganz gut passte aber dann wurde überall die Schrift kleiner....

Das ist logisch, dass sich hier die Schrift verkleinert, denn das hast du ja mit der Änderung auch angegeben.... steht doch extra davor (font-size) font=Schrift-size=Größe

Um das jetzt schmaler zu bekommen, musst du im Template etwas ändern.
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne viewtopic_body.html
suche nach
Code: Alles auswählen
            </td>
            <td class="nav" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap"><a href="{U_VIEW_OLDER_TOPIC}">{L_VIEW_PREVIOUS_TOPIC}</a><!-- IF U_VIEW_UNREAD_POST and not S_IS_BOT --> | <a href="{U_VIEW_UNREAD_POST}">{L_VIEW_UNREAD_POST}</a><!-- ENDIF --> | <a href="{U_VIEW_NEWER_TOPIC}">{L_VIEW_NEXT_TOPIC}</a></td>
         </tr>

füge jetzt oben, direkt neben dem </td> noch folgendes hinzu
Code: Alles auswählen
</tr><tr>


Jetzt suche weiter nach
Code: Alles auswählen
   <td align="{S_CONTENT_FLOW_END}" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="gensmall"><!-- BEGIN rules -->{rules.RULE}<br /><!-- END rules --></span></td>

lösche hier dann
Code: Alles auswählen
nowrap="nowrap"
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Zentrierung der Blöcke (AeroRed-Style)

Beitrag#3von Premium Mitglieder Houdie » 24.12.2012 00:05

Vielen Dank auch diesesmal wieder. :hut: Hat alles wunderbar funktioniert. :thumbsup:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Houdie
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 351
Registriert: 10.2012
Barvermögen: 15.912,22 Points
Bank: 93.196,30 Points
Danke gegeben: 75
Danke bekommen: 78x in 60 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Desert


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron