Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Zwei bzw. mehr Ankündigungsblöcke

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 186

Zwei bzw. mehr Ankündigungsblöcke

Beitrag#1von tonistoffel » 12.05.2012 11:01

Hallo,

ich würde gerne 2 meiner Foren zum Ankündigungs block auf meinem Portal freigeben, doch ich habe bemerkt das man nur eine ID im Ankündigungsblock eintagen kann.Ich würde nun gern wissen ob ich irgenwie ein zweiten Ankündigungsblock erstellen kann, selbst mit HTML wäre sowas ja auch möglich. Vieleicht könntet ihr mir ja auch die HTML codes für genau den Selben Ankündigungsblock geben sodas ich den bloß schreiben und im Portal an die richtige stelle bewegen muss.

Liebe Gruesse tonistoffel
Benutzeravatar
tonistoffel
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.2012
Barvermögen: 871,43 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: www.ueo-nf.phpbb8.de
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Zwei bzw. mehr Ankündigungsblöcke

Beitrag#2von tups » 12.05.2012 11:31

Nein, du kannst dir im Portal keinen 2. identischen Block anlegen, selbst dann nicht, wenn du den passenden Code dazu hättest, da du an das Template für das Portal gar nicht ran kommst.
Vor allem ist es nicht mal eben mit schreiben und einfügen getan, dazu gehört nioch eine Menge mehr..... Die ganzen Verknüpfungen, Zuweisungen, Variablen und Filter, damit auch alles richtig angezeigt wird und nur die Beiträge im Block erscheinen, die auch angezeigt werden sollen.

Also, so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht.
Du hast aber doch 2 Blöcke die du nutzen kannst, Ankündigungen und News.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast